Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Seelenebene, göttlicher freier Weg sind neben bedingungsloser Liebe Kunstbegriffe innerhalb der hiesigen Esoszene, die sich aus Versatzstücken östlicher Lehren, Christentum, indischem Kastensystem(denken) und Stars Wars selber nähren.

Ich weiß auch nicht, wieso du jetzt schon wieder die kath. Kirche als Machtapparat erwähnen musst, diesen in negativen Kontext setzt, wenn du deinerseits Mitglied innerhalb der evangelischen Kirche bist und bleibst.

Der EP ist an Egozentrik kaum zu überbieten, ebenso diesem geschaffenem Kunstkonzept, in dem sich Leute weiter wähnen, sich selber Titel geben und zu Religionsgründern mutieren.

Und natürlich fühlst du dich frei, warum solltest du auch nicht. Du lebst in einem befriedeten Wohlstandsland mit jeder Menge Freizeit, Luxusgütern und Internet.

Palo, behalte dir deine Meinung, sie nimmt dir niemand weg. Aber dann wäre es schön, wenn du auch andere Meinungen gelten lassen könntest. Genauso wenig wie Esoteriker/Spirituelle deiner Meinung nach "die Wahrheit" gepachtet haben, genauso wenig hast du sie gepachtet. Geht dir das nicht ein, dass auch dein Glaube nichts anderes als ein Konzept ist? Oder beanspruchst du für dich/deine Religion den Alleinherrscheranspruch, oder was sonst ist los? Erstmal nachdenken, bevor man andere permanent verurteilt, würde durchaus Sinn machen.

Ja, ich habe das Glück, in einem Wohlstandsstaat aufgewachsen zu sein und zu leben. Soll ich jetzt permanent in Kartoffelsäcken rumlaufen, gramgebeugt vor lauter Schuldgefühlen? Oder wie sonst hättest du es denn gerne?

Was immer auch EP bedeuten soll, dass Menschen sich weiter wähnen, ist vielfach die Natur des Menschen. Es soll aber auch Menschen geben, bei denen das nicht der Fall ist, und denen das mit aller Gewalt untergeschoben wird.
Die Katholische Kirche habe ich deshalb erwähnt, weil die evangelische durch die Reformation aus der katholischen hervorgegangen ist bzw. sich abgespalten hat. Missbrauch und Ausgrenzung finden überwiegend in der katholischen Kirche statt bzw. haben stattgefunden, sorry. Ist nunmal so. Und dass die katholische Kirche ein Machtapparat ist, weiss auch jeder. Hat absolut NICHTS mit den Kirchenmitgliedern zu tun. Vielleicht machst du dir völlig umsonst selber Schuldgefühle, oder warum stört dich das wo, wenn man das erwähnt? Ich brauche keine Antwort, ist einfach nur für dich.

Werbung:
Palo, behalte dir deine Meinung, sie nimmt dir niemand weg. Aber dann wäre es schön, wenn du auch andere Meinungen gelten lassen könntest. Genauso wenig wie Esoteriker/Spirituelle deiner Meinung nach "die Wahrheit" gepachtet haben, genauso wenig hast du sie gepachtet. Geht dir das nicht ein, dass auch dein Glaube nichts anderes als ein Konzept ist? Oder beanspruchst du für dich/deine Religion den Alleinherrscheranspruch, oder was sonst ist los? Erstmal nachdenken, bevor man andere permanent verurteilt, würde durchaus Sinn machen.

Ja, ich habe das Glück, in einem Wohlstandsstaat aufgewachsen zu sein und zu leben. Soll ich jetzt permanent in Kartoffelsäcken rumlaufen, gramgebeugt vor lauter Schuldgefühlen? Oder wie sonst hättest du es denn gerne?

Was immer auch EP bedeuten soll, dass Menschen sich weiter wähnen, ist vielfach die Natur des Menschen. Es soll aber auch Menschen geben, bei denen das nicht der Fall ist, und denen das mit aller Gewalt untergeschoben wird.
Die Katholische Kirche habe ich deshalb erwähnt, weil die evangelische durch die Reformation aus der katholischen hervorgegangen ist bzw. sich abgespalten hat. Missbrauch und Ausgrenzung finden überwiegend in der katholischen Kirche statt bzw. haben stattgefunden, sorry. Ist nunmal so. Und dass die katholische Kirche ein Machtapparat ist, weiss auch jeder. Hat absolut NICHTS mit den Kirchenmitgliedern zu tun. Vielleicht machst du dir völlig umsonst selber Schuldgefühle, oder warum stört dich das wo, wenn man das erwähnt? Ich brauche keine Antwort, ist einfach nur für dich.
EP heißt Eingangspost.
Ja sorry, ich weiß, dass für dich der Channelkrams heilig ist und du das Flottenkommando da ebenso rauf und runterbeten kannst, selber Channelings verfasst und angepisst bist/reagierst, wenn man mit Realität kommt.

Evangelen und Katholen geben und tun sich nicht viel. Amtskirchen mit viel Macht und Einfluss. Der schlimmste Arbeitgeber ist ev. Kirche. Die sind noch dogmatischer als ihre kath. Kollegen. Und natürlich hat es auch ein stückweit mit den Mitgliedern zu tun, die unterstützen die Macht und Ansehen der beiden großen Amtskirchen durch ihre Zugehörigkeit.

EP heißt Eingangspost.
Ja sorry, ich weiß, dass für dich der Channelkrams heilig ist und du das Flottenkommando da ebenso rauf und runterbeten kannst, selber Channelings verfasst und angepisst bist/reagierst, wenn man mit Realität kommt.

Evangelen und Katholen geben und tun sich nicht viel. Amtskirchen mit viel Macht und Einfluss. Der schlimmste Arbeitgeber ist ev. Kirche. Die sind noch dogmatischer als ihre kath. Kollegen. Und natürlich hat es auch ein stückweit mit den Mitgliedern zu tun, die unterstützen die Macht und Ansehen der beiden großen Amtskirchen durch ihre Zugehörigkeit.

In Österreich hält sich die Macht der evang. Kirche in Grenzen, stört mich aber nicht. Ich muss dich enttäuschen, bin weder angepisst noch reagiere ich so. Mir geht es schlicht darum, dass JEDER Glaube grundsätzlich seine Berechtigung hat. Wenn du nichts davon hältst, ist das deine Sache, wenn ich was davon halte, ist das meine Sache. Ganz einfach. Und auch bin ich nicht abgehoben, so wie du mir ständig unterschieben willst, sondern ich weiss sehr wohl, was alles auf der Welt passiert. Ist dir eigentlich klar, dass du lauter Vorurteile überstülpst? Lass doch die Menschen, denen Esoterik bzw. Spiritualität wichtig ist, sie haben genau das gleiche Recht auf ihre Überzeugung wie du auf deine. Lässt du in deinem RL auch keine andere Meinung gelten, oder wie soll ich dein permanentes Gezicke hier verstehen? Du legst dich mit allem und jedem an, was nicht in dein selbstgestricktes Weltbild passt. Irgendwie unverständlich, sorry. Wenn du es nicht lassen kannst, kommst du halt wieder ins Besenkammerl, und "a Ruh' is". :D

Nee, abgehoben bist du in aller Regel nicht und ja, ich habe dem abgerocktem Channelkram gegenüber ziemliche Vorbehalte. Weil das einfach ein Markt ist, der darauf fußt, Leuten auf ziemlich einfache Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Anhänger nebst priesterlich sich gebender Durchgabe-Elite nicht mal selber in der Lage sind, in Verständlichsprech den Inhalt wiederzugeben. Eine eigene Phantasiesprache benötigt wird, damit sich das Konzept dahinter selber stützen kann und sich in Ausreden und wortreichen Durchhalteparolen ein Aufstieg zusammengesponnen wird, der den großen Teil der Menschheit überhaupt nicht einschließt.

Nee, abgehoben bist du in aller Regel nicht und ja, ich habe dem abgerocktem Channelkram gegenüber ziemliche Vorbehalte. Weil das einfach ein Markt ist, der darauf fußt, Leuten auf ziemlich einfache Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Anhänger nebst priesterlich sich gebender Durchgabe-Elite nicht mal selber in der Lage sind, in Verständlichsprech den Inhalt wiederzugeben. Eine eigene Phantasiesprache benötigt wird, damit sich das Konzept dahinter selber stützen kann und sich in Ausreden und wortreichen Durchhalteparolen ein Aufstieg zusammengesponnen wird, der den großen Teil der Menschheit überhaupt nicht einschließt.

Also mir hat niemand das Geld aus der Tasche gezogen. Abgesehen davon, dass meine Ausbildungen allesamt sehr bodenständig waren (d.h. mit Channeln nix zu tun hatten), ist es immer noch so, dass man Ausbildungen nebst Anmeldung und Bezahlung in seinem vollen Bewusstsein tätigt, ergo muss eine klare Entscheidung dafür vorhanden sein. Ob alle Channeler, die eine Ausbildung absolviert haben, in sich so gefestigt sind, wie wünschenswert, steht auf einem anderen Blatt.
Durchgabe-Elite? Wo? Ich sehe keine, weder priesterlich noch anders. Das sind ganz allein deine Vorurteile. Und nein, ich benötige auch keine Fantasiesprache. Wozu soll die gut sein? Ich mache aber auch keine Channelings für die "grosse Allgemeinheit" á la dem, was wir hier haben & Co, sondern ganz klare Ansagen zu sehr realen Fragen und Problemen für Einzelpersonen.
Von Durchhalteparolen á la Aufstieg weiss ich auch nichts. Wandel passiert, das ist erkennbar, und das jeder für sich selber nennt, ist völlig wurscht. Ausgeschlossen wird überhaupt niemand, es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich daran beteiligen will oder nicht. Insofern ist hier überhaupt kein Grund zum Meckern, wenn du nix davon hältst und dich nicht mit der Thematik auseinandersetzt, ist das deine Sache. Ich find's ja irgendwie lustig, wie du darüber herziehst, dass ""ein Grossteil?? der Menschen"" (ich nehme an, dich eingeschlossen) nicht miteinschließt, gleichzeitig aber haust du drauf, was das Zeug hält. Das passt nicht zusammen.

Ich glaube, du brauchst das einfach, ständig irgendwie rummäkeln zu können. ;) Meine Güte, leb' dein Leben in hoffentlich Gesundheit, Glück und Frieden, tue das, was dein Herz dir sagt, mehr brauchts nicht.

Meine Güte, leb' dein Leben in hoffentlich Gesundheit, Glück und Frieden, tue das, was dein Herz dir sagt, mehr brauchts nicht.
Ich bin ein durch und durch bodenständiger Mensch und nein, wir müssen sicher nicht den sektenartigen Charakter von Kryon und Co. hier nochmals durchkauen, auch nicht die eigene Höherstellung oder Titelvergabe, die du ja selber hier unter diesem Account suggerierst, inne zu haben. Ich müsste mir selber so dermaßen in die eigene Tasche lügen, mir einen Aufstieg, Schwingungserhöhung usw. selber schön zu schwätzen.

Wandel passiert/geschieht mit und ohne Esoterik, seit Jahrmillionen und Milliarden. von Jahren.

Ich bin ein durch und durch bodenständiger Mensch und nein, wir müssen sicher nicht den sektenartigen Charakter von Kryon und Co. hier nochmals durchkauen, auch nicht die eigene Höherstellung oder Titelvergabe, die du ja selber hier unter diesem Account suggerierst, inne zu haben. Ich müsste mir selber so dermaßen in die eigene Tasche lügen, mir einen Aufstieg, Schwingungserhöhung usw. selber schön zu schwätzen.

Wandel passiert/geschieht mit und ohne Esoterik, seit Jahrmillionen und Milliarden. von Jahren.

Ich suggeriere gar nichts, auch das ist dein eigenes Kopfkino. Und wenn du dich in deinem selber zurecht gezimmerten Kämmerlein wohlfühlst, ist es auch gut. Deine Sache. Das ist noch lange kein Grund, anderen ständig hinterher zu stänkern und ihnen permanent weiss Gott was für abgedrehte Egogschichtln unterschieben. Du findest halt immer irgendwas, um andere Menschen schlechtzureden. So wenig Selbstvertrauen? So viel Frust? Kannst nur du selber dran arbeiten. Viel Spaß dafür.

Und jetzt such' dir wen anderen zum Spielen, ich habe keine Lust mehr. Fröhliche Weihnachten. :)

Dann ist ja für mich in jedem Fall alles wunderbar, also kann ich in keinem Fall verloren gehen. Ich gehe trotzdem den Weg Jesu Christi, sicher ist sicher, denn was wenn es doch nicht stimmt was du sagst (n)
Dafür ist mir das Leben nach dem Tod viel zu wichtig, es ist mir nicht egal wo ich dieses verbringen werde ;)
nur hast Du meines Erachtens immer noch nicht begriffen,was der Weg Jesu Christi ist.o.k.wie die Kirche ihn Dir verklickert.Das hast Du verstanden.Nur hat die Kirche sich dem bemächtigt,eine eigene Lehre draus gemacht .Es War einfach nur bequem die Lehre der die damalige Mehrheit zugeneigt War zu nutzen und das römische Reich zum heiligen Römischen Reich umzulabeln.
Wenn Du das was er durch sein Leben vor 2000 gelehrt hat, begriffen hättest ,müsstest Du hier nicht schreiben um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Werbung:
Zurück
Oben