Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Seelenebene, göttlicher freier Weg sind neben bedingungsloser Liebe Kunstbegriffe innerhalb der hiesigen Esoszene, die sich aus Versatzstücken östlicher Lehren, Christentum, indischem Kastensystem(denken) und Stars Wars selber nähren.
Ich weiß auch nicht, wieso du jetzt schon wieder die kath. Kirche als Machtapparat erwähnen musst, diesen in negativen Kontext setzt, wenn du deinerseits Mitglied innerhalb der evangelischen Kirche bist und bleibst.
Der EP ist an Egozentrik kaum zu überbieten, ebenso diesem geschaffenem Kunstkonzept, in dem sich Leute weiter wähnen, sich selber Titel geben und zu Religionsgründern mutieren.
Und natürlich fühlst du dich frei, warum solltest du auch nicht. Du lebst in einem befriedeten Wohlstandsland mit jeder Menge Freizeit, Luxusgütern und Internet.
Palo, behalte dir deine Meinung, sie nimmt dir niemand weg. Aber dann wäre es schön, wenn du auch andere Meinungen gelten lassen könntest. Genauso wenig wie Esoteriker/Spirituelle deiner Meinung nach "die Wahrheit" gepachtet haben, genauso wenig hast du sie gepachtet. Geht dir das nicht ein, dass auch dein Glaube nichts anderes als ein Konzept ist? Oder beanspruchst du für dich/deine Religion den Alleinherrscheranspruch, oder was sonst ist los? Erstmal nachdenken, bevor man andere permanent verurteilt, würde durchaus Sinn machen.
Ja, ich habe das Glück, in einem Wohlstandsstaat aufgewachsen zu sein und zu leben. Soll ich jetzt permanent in Kartoffelsäcken rumlaufen, gramgebeugt vor lauter Schuldgefühlen? Oder wie sonst hättest du es denn gerne?
Was immer auch EP bedeuten soll, dass Menschen sich weiter wähnen, ist vielfach die Natur des Menschen. Es soll aber auch Menschen geben, bei denen das nicht der Fall ist, und denen das mit aller Gewalt untergeschoben wird.
Die Katholische Kirche habe ich deshalb erwähnt, weil die evangelische durch die Reformation aus der katholischen hervorgegangen ist bzw. sich abgespalten hat. Missbrauch und Ausgrenzung finden überwiegend in der katholischen Kirche statt bzw. haben stattgefunden, sorry. Ist nunmal so. Und dass die katholische Kirche ein Machtapparat ist, weiss auch jeder. Hat absolut NICHTS mit den Kirchenmitgliedern zu tun. Vielleicht machst du dir völlig umsonst selber Schuldgefühle, oder warum stört dich das wo, wenn man das erwähnt? Ich brauche keine Antwort, ist einfach nur für dich.