Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

nein, ich verstehe ihn schon ganz gut und auf das was er hinaus will!
Zusammengefasst gesagt verurteilt er alle Kirchen, deren Menschen und obendrein auch noch die Bibel, denn seiner Meinung nach ist das alles nur ein Konstrukt, um Menschen zu fangen, sie in die Kirchen zu assimilieren und sie um ihr Geld zu bringen!
Es ist letztlich eine sehr materielle Pauschal-Verurteilung.

Er bezieht sich auf das was ist und das ist keine pauschal Verurteilung. Aber wenn du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nimm doch nicht immer alles so persönlich! Ich beharre darauf, das die Bibel recht hat. Ich selbst bin doch auch nur ein Sünder der Erlösung nötig hat!

Vieleicht solltest du dich einfach nur mal selbst von deinem ständigen Sünde-Trip erlösen. Jesus, Buddha oder sonst wer kann das nicht, von solchen Hirn-Trips muss man schon selbst erlösen, da man den Trip selbst erschaffen hast.

und die "Antikirchen", oder wie soll ich es sonst nennen, machen dann einen "unpersonifizierten" Gott daraus? Ein Gottes-Wischi-Waschi, allumfassendes göttliches, feinstoffliches, Hochschwingungs-Irgendwas? Eine Kraft die alles erschaffen hat, in Jedem und Allem drinnen zu finden ist, und alles erlösend wirkt, wenn man nur genau sich selbst sucht und das göttliche findet? Eine Kraft die bedingungslos liebt und nichts kann diese göttlichen Kraft davon abhalten, das man durch sie nach zig Inkarnationen (bis man all seinen Müll abgedient hat) dann endlich in vollkommener Harmonie in ihr in Ewigkeit aufgehen wird, oder man löst sich überhaupt dann in totales Nichts auf?

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Erlöser Jesus Christus, der alles für mich bereits getan hat damit ich ins Paradies eingehen darf (y)

Es gibt keine Antikirche. Frei von Kirchen zu sein, bedeutet (für mich) frei von Dogmen, aufoktroyierten Verhaltensweisen etc. zu sein. Frei von Kirche = die eigene Spiritualität, den eigenen Weg zu Gott gehen zu können - ohne dass mir jemand sagt, wo ich zu gehen habe, damit ich "brav" bzw. gläubig bin.

Ich hatte bereits die Gnade, in einer Meditation Gott begegnen zu dürfen - spürbar, hörbar. Gott ist reiner Geist, reines Bewusstsein, reine Liebe. Liebe ist die Uressenz. Er ist überall und nirgends, alles und nichts, Alpha und Omega. Nicht fassbar - aber erfahrbar. Und er ist WUNDER-bar im wahrsten Sinne des Wortes. Übrigens auch mit Humor ausgestattet. ;) Nein, man löst sich nicht in nichts auf. Man lebt/existiert in Gemeinschaft mit seiner Seelenfamilie bzw. anderen Geist-/Lichtwesen in der, wie ich immer sage "himmlischen Familie" - das, was du als Paradies bezeichnest, in Gottes Schoß.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst Angst mit Furcht, ich sehe da einen Unterschied. Wenn ich Gott in Demut fürchte und daher eine richtige Entscheidung treffe, Ihm zu folgen, ist es doch letztlich gut!
Angst muss ich als Christ keine haben, schon gar nicht vor Menschen und Menschenweisheiten!

Tja, nur kann dich leider auch Jesus nicht von deiner eigenen Dummheit und Begrenztheit erlösen.

Vieleicht solltest du dich einfach nur mal selbst von deinem ständigen Sünde-Trip erlösen. Jesus, Buddha oder sonst wer kann das nicht, von solchen Hirn-Trips muss man schon selbst erlösen, da man den Trip selbst erschaffen hast.

ach Kätzchen ist auch wieder hier :)
Wozu sollte ich mich erlösen, wenn ich es doch schon bin (y)

ach Kätzchen ist auch wieder hier :)
Wozu sollte ich mich erlösen, wenn ich es doch schon bin (y)

Nah, erlöste Leute labern nicht so einen Stuss daher wenn der Tag lang ist. Erlöste Leute gehen auch nicht mutwillig ihren Mitmenschen mit ihrer vermeintlichen tollen Errungenschaften auf den Keks.

Du bist einfach nur total unerlöst, und merkst es nicht mal. Das ist die Sahnehaube auf der Verblendungstorte

Tja, nur kann dich leider auch Jesus nicht von deiner eigenen Dummheit und Begrenztheit erlösen.

selbst wenn es stimmt was du mir vorwirfst, so weiß ich das Jesus auch dumme Menschen gerne mag :)

1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;
1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«.

Werbung:
selbst wenn es stimmt was du mir vorwirfst, so weiß ich das Jesus auch dumme Menschen gerne mag :)
.

Ein weiser alter Grieche hat gesagt:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Und jetzt tu uns allen einen Gefallen, und lass uns mit diseem öden Bibel-Sülz in Ruhe. Kein Mensch interessiert sich für dein Auswendiggelerntes Zitatbla, aber das zu bemerken bist du anscheinend wirklich zu doof.

Zurück
Oben