Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Werbung:
Wir haben Gottes Gebote missachtet und daher die Trennung verursacht. Unsere Entscheidung war es! Mit Adam und Eva hat es begonnen und in unserem Leben sehen wir täglich Sünde, da ist niemand ausgenommen.

Wenn nun der Lohn der Sünde der Tod ist und Gott ein absolut gerechter Gott ist, muss Er bestrafen.
Im alten Testament gab es Sündentilgung durch Opfergaben.
Gott hat die Initiative ergriffen und eine geniale Lösung zu dieser sonst ausweglosen Situation geschaffen, indem Er seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus sandte, der ein vollkommen sündenfreier Mensch war und hat die gerechte Strafe stellvertretend für die gesamte Menschheit aus Liebe zu uns auf sich genommen!

Wir sind schon geistlich dem Verderben gewidmet, in Jesu Christi dürfen wir auch nach dem körperlichen Tod ewig weiter leben! Es ist unsere Entscheidung zu Gott zurück zu kehren!

Nichts desto trotz, ist es nicht unsere Aufgabe zu richten. Wer sich dazu entscheidet Gottes Wort weiter zu geben, muss frei von Urteilen sein und bedingungslos lieben können.
Alles andere ist nichts anderes als eigene Interpretationen, die aus dem eigenen Ego resultieren.

Ich glaube daran, dass es "einen neuen Himmel und eine neue Erde" geben wird.
Wie in Offenbarung weiterhin geschrieben:

"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein."

Wie er das machen wird, ist ihm überlassen. Aber wenn man allein das unendliche Universum bedenkt, das von uns Menschen noch immer nur zu einem Bruchteil erforscht ist, kann man sich eine ungefähre Vorstellung von seiner Macht machen.

Er wird sicher Wege haben, ohne Grausamkeit vorzugehen.
Denn das wäre eine minderwertige Energie, die nicht seinem Sein entspricht :)

Die Kirchen machen m.E. einen sehr grossen Fehler. Sie personifizieren Gott in verschiedene menschliche Eigenschaften bzw. Ansichten.

und die "Antikirchen", oder wie soll ich es sonst nennen, machen dann einen "unpersonifizierten" Gott daraus? Ein Gottes-Wischi-Waschi, allumfassendes göttliches, feinstoffliches, Hochschwingungs-Irgendwas? Eine Kraft die alles erschaffen hat, in Jedem und Allem drinnen zu finden ist, und alles erlösend wirkt, wenn man nur genau sich selbst sucht und das göttliche findet? Eine Kraft die bedingungslos liebt und nichts kann diese göttlichen Kraft davon abhalten, das man durch sie nach zig Inkarnationen (bis man all seinen Müll abgedient hat) dann endlich in vollkommener Harmonie in ihr in Ewigkeit aufgehen wird, oder man löst sich überhaupt dann in totales Nichts auf?

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Erlöser Jesus Christus, der alles für mich bereits getan hat damit ich ins Paradies eingehen darf (y)

Nichts desto trotz, ist es nicht unsere Aufgabe zu richten. Wer sich dazu entscheidet Gottes Wort weiter zu geben, muss frei von Urteilen sein und bedingungslos lieben können.
Alles andere ist nichts anderes als eigene Interpretationen, die aus dem eigenen Ego resultieren.

Ich glaube daran, dass es "einen neuen Himmel und eine neue Erde" geben wird.
Wie in Offenbarung weiterhin geschrieben:

"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein."

Wie er das machen wird, ist ohm überlassen. Wenn man allein das unendliche Universum betrachtet, das von uns Menschen noch immer nur zu einem Bruchteil erforscht ist, kann man sich eine Vorstellung von seiner Macht machen.

Er wird sicher Wege haben, ohne Grausamkeit vorzugehen :)

Da stimme ich dir insofern zu, als wir nicht richten sollen!
Gottes Wort kann jedoch Jeder weitergeben! Ganz ohne Bedingungen, ohne Eignungstest, ohne Prüfung usw!
Um für sich selbst nun zu prüfen, um das Gute behalten zu können, eignet sich die Bibel hervorragend. Ganz besonders in unserer Zeit, wo es unglaublich viele Interpretationen gibt!

na die haben meiner Meinung nach sowieso keine Angst :oops:

Gevatter schreib nach dem ist dein Gott jemand der den Menschen Angst einflösst damit sie zu ihm kommen?
wie war das gleich nochmal wie man eine große Herde führt war das nicht Angst ?

Wie kann so ein Gott Gerecht und voller Nächstenliebe sein der mit Angst die Menschen führen möchte.

LG Elias

Gevatter schreib nach dem ist dein Gott jemand der den Menschen Angst einflösst damit sie zu ihm kommen?
wie war das gleich nochmal wie man eine große Herde führt war das nicht Angst ?

Wie kann so ein Gott Gerecht und voller Nächstenliebe sein der mit Angst die Menschen führen möchte.

LG Elias

Da hast du mich falsch verstanden, ich sagte, das ich Gott in Demut fürchten will, aber als Christ keine Angst haben brauche!

Würdest du keine Angst haben, wenn du den Abgrund vor dir siehst? Du würdest umkehren und einen anderen Weg suchen!

Da stimme ich dir insofern zu, als wir nicht richten sollen!
Gottes Wort kann jedoch Jeder weitergeben! Ganz ohne Bedingungen, ohne Eignungstest, ohne Prüfung usw!
Um für sich selbst nun zu prüfen, um das Gute behalten zu können, eignet sich die Bibel hervorragend. Ganz besonders in unserer Zeit, wo es unglaublich viele Interpretationen gibt!

Es versteht sich von selbst, dass dies an gewissen Bedingungen geknüpft ist. Einfach aus der Logik heraus. Man sieht es auf der Welt, was Menschen im Namen Gottes veranstalten.

dann wäre jeder Mensch, der aus dem Herzen lebt und anderen Menschen gutes tut, ein Bösewicht...

das muss nun einer verstehen was du dir da zusammenreimst :unsure:

Woher kommen denn böse Gedanken, Diebstahl usw. wirklich?

Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Ich rede von der Trennung von Gott und der Sünde (Ziel verfehlen) zu Ihm zurückkehren zu können. Wenn jemand Gott ernst nimmt, sein Erlösungswerk im Glauben annimmt, so wird er nicht nur zu seinen Mitmenschen, sondern zu der gesamten Schöpfung Gottes Liebe empfinden und aus Liebe zu Gott seine Gebote versuchen zu halten, so gut es ihm gelingt!

Werbung:
Nein. Du missverstehst Elias. Einfach aufmerksamer lesen.

nein, ich verstehe ihn schon ganz gut und auf das was er hinaus will!
Zusammengefasst gesagt verurteilt er alle Kirchen, deren Menschen und obendrein auch noch die Bibel, denn seiner Meinung nach ist das alles nur ein Konstrukt, um Menschen zu fangen, sie in die Kirchen zu assimilieren und sie um ihr Geld zu bringen!
Es ist letztlich eine sehr materielle Pauschal-Verurteilung.

Zurück
Oben