Chancen auf Unterhaltsforderung?

• Ersteller Ersteller Herzblut
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
aber um Geld geht es doch nicht...
Nun @SYS41952 die Menschen sind verschieden.

Da sieht man, dass du ein Mann bist. Scheinbar gehörst du zu denen die was zu verschenken haben. Keiner weiß was noch im Alter auf einem zukommt.

Mein Recht würde ich einklagen, ich spreche nur von mir. Im Grunde genommen ist, dass so was von billig.

Ich habe vor solchen Menschen keine Achtung, die sich aus der Verantwortung ziehen.

Wenn ich das Geld vielleicht auch nicht anfassen würde, würden doch meine Kinder davon profitieren. Oder ich spende es für Kinder denen so was auch passiert ist. Es ist mein gutes Recht.

Kannst du dir vorstellen was so was mit einem Kind macht? Kennst du Kinder unter sich? Grausam.

Schließlich war er an der Sache beteiligt also kann er sich nachträglich an de Kosten beteiligen.

Gut @Herzblut ist erwachsen, es ist und bleibt ihre Entscheidung.

Da sieht man, dass du ein Mann bist. Scheinbar gehörst du zu denen die was zu verschenken haben.

ich habe das nicht gesagt ;) Du musst schon alles lesen..

Ja mag sein, dass es hier so rüberkommt, als wäre ich an Geld interessiert. Wenn es aber NUR so wäre, würde ich es nicht in Erwägung ziehen, nur die Vaterschaft einzuklagen, denn das bringt mir finanziell ja nichts. Mir geht es um Gerechtigkeit.

Kannst du dir vorstellen was so was mit einem Kind macht?

Ja kann ich und nu?:rolleyes:

Da sieht man, dass du ein Mann bist. Scheinbar gehörst du zu denen die was zu verschenken haben. Keiner weiß was noch im Alter auf einem zukommt.

Mein Recht würde ich einklagen, ich spreche nur von mir. Im Grunde genommen ist, dass so was von billig.

Ich habe vor solchen Menschen keine Achtung, die sich aus der Verantwortung ziehen.

Wenn ich das Geld vielleicht auch nicht anfassen würde, würden doch meine Kinder davon profitieren. Oder ich spende es für Kinder denen so was auch passiert ist. Es ist mein gutes Recht.

Kannst du dir vorstellen was so was mit einem Kind macht? Kennst du Kinder unter sich? Grausam.

Schließlich war er an der Sache beteiligt also kann er sich nachträglich an de Kosten beteiligen.

Gut @Herzblut ist erwachsen, es ist und bleibt ihre Entscheidung.
Ich wäre da mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig.
Niemand weiß, was damals wirklich gelaufen ist.
Ich würde da nicht einmal die Worte der Mutter für bare Münze nehmen. Zu vieles scheint mir da zumindest fragwürdig.
Und auch die vermeintliche Vaterschaft aufgrund eines social-media-Auftritts ist noch lang kein Beweis, sondern im besten Fall eine Vermutung.

Der erste Schritt wäre da m.E. einmal, mit der eigenen Mutter zu sprechen, und nicht in einem Forum die Karten zu befragen. :cautious:

Liebe @Herzblut habe alles nicht so verfolgt. Wer sagt denn so was , dass du keine Chancen hast, dass die Vaterschaft bewiesen wird.
Hallo @Hatari! Nein es geht nicht darum, dass die Vaterschaft nicht bewiesen werden könnte, die Unterhaltsansprüche sind verjährt.

In einem späteren Beitrag schreibst du, dass noch ein weiteres uneheliches Kind existiert. Warum tust du dich mit dem nicht zusammen?
Ich kenne sie leider nicht... hab weder Namen, noch Geburtsdatum oder irgendwas...

Also nur Mut @Herzblut- Alles gute für dich.:blume:

Lass uns weiter wissen wie weit und ob du was unternommen hast.(y)
Vielen Dank :) Das mache ich.

Ich brauche einfach noch etwas Zeit, hab auch gerade viel um die Ohren.

Mein Recht würde ich einklagen, ich spreche nur von mir.
Eben - es wäre mein RECHT. Wenn Unterhaltsansprüche angenommen erst nach 6 Jahren verjähren, hätte ich noch immer ein Recht auf diesen Unterhalt. Wie jeder andere Vater auch seinem Kind Unterhalt zahlen muss, wenn es weiter zur Schule geht oder studiert (sofern finanziell möglich natürlich). Also sehe ich das Problem nicht.

Angewiesen darauf bin ich nicht - ich habe meinen Lebensstandard mir selbst hart erarbeitet und jeden Cent, den ich ausgebe, habe ich mir selbst verdient.

Und auch die vermeintliche Vaterschaft aufgrund eines social-media-Auftritts ist noch lang kein Beweis, sondern im besten Fall eine Vermutung.
Deswegen schrieb ich in meinem Eingangspost "Ich meine ihn gefunden zu haben".

Der erste Schritt wäre da m.E. einmal, mit der eigenen Mutter zu sprechen, und nicht in einem Forum die Karten zu befragen. :cautious:
Ich habe mit ihr gesprochen - nachdem sie sich das Foto länger angesehen hatte, sagte sie, sie würde Ähnlichkeiten erkennen, aber zu 100 % sagen kann sie es nicht, ist ja auch verständlich nach so vielen Jahren.

Ich möchte hier aber auch nicht großartig darüber diskutieren, wie und was damals war. Ich werde zu gegebener Zeit hier Rückmeldung geben.

Liebe Grüße,
Herzblut

Werbung:
Zurück
Oben