Chance auf Hausverkauf

Ich tue mich schwer mit der Fragestellung bzw. dem kurzen Zeitraum für den Hausverkauf, den du angibst.

In den letzten paar Jahren habe ich ein paar Hausverkäufe miterlebt, das lief bei keinem innerhalb eines Monats ab. Erstmal wird ein paarmal besichtigt, dann ist fast immer eine Bank involviert, dann - sofern man sich mündlich einig ist -, muss ein Notartermin vereinbart werden und erst dann wird Geld überwiesen und die Schlüsselübergabe erfolgt. Das dauert und zieht sich hin und kann gar nicht innerhalb eines Monats über die Bühne gehen.

Daher tät ich persönlich den Zeitraum für die Frage verlängern oder die Frage verändern, weil, an und für sich sehen die Karten ja gut aus in Sachen Haus geht weg.
Hallo @Ausdembauchheraus ,
du hast Recht, dass zum Verkauf auch die Notartermin u.a. gehören. Bei meiner Legung hatte ich eine verbindliche Zusage eines Käufers im Sinn.

Werbung:
Hallo,
ich sehe arge Probleme beim Hausverkauf, das der Klee auf 9 liegt zeigt nur das da eine Schleife läuft und es irgendwann weggeht und das mit viel Glück.
Ansonsten schließe ich mich @Green~ an,
am Haus ist einiges zu tun, was andere abschreckt, ebenso sehe ich vom Amt her Schwierigkeiten für andere Käufer,
ich denke irgendwann (aus meiner Sicht nicht dies Jahr) geht das Haus weg, Gewinn gibt es hier wohl keinen eher Verlust auf mehreren Ebenen.

die Vögel zeigen mir das viele hin und her und die vielen Besprechungen, einer wird jedenfalls auf mehr Geld pochen und deswegen wird das Haus warten müssen.

Wünsche dir viel Glück .
Hallo @flimm ,

danke - Glück können wir für den Verkauf sicher gebrauchen.
Ich hoffe schon, dass wir das Haus (wenn auch nicht im April) noch dieses Jahr verkaufen können.
Mal abwarten, was dieses Jahr für uns bereit hält ...

Wünsche dir und den Mitlesenden hier schöne Osterfeiertage!

Zurück
Oben