9er Legung zu Immobilien-Verkauf

Werbung:
Ja, das könnte ich in der Tat tun (y). Reicht da ein 3er Blatt?

liebe @Norderney

darf ich dich zur Info noch fragen, ist es nur dort, wo das Haus steht im Verkauf?
oder verkaufst du auch über Grenzen hinaus? also grenzüberschreitend anbieten.

wenn der Fuchs auf 4 steht, bedeutet es ja auch, das dort wo das haus steht es scheinbar nicht gut läuft,
ebenso ist unter dem Bär verdeckt der Berg, wobei ich hier auch das Hinderniss im Bären sehen würde,
und die letzte Karte entscheidend die Wege, also scheint noch eine Entscheidung anzustehen, die eine Veränderung bringt, und die findest du in dir,

in der Tat fände ich ein Blatt gut, wie es @Tugendengel angeregt hat.

jedenfalls liegt in der 9er für mich kein Verkauf drinnen,
 
Vielen Dank für eure Inputs @flimm und @Tugendengel

Ich habe jetzt nochmals eine 9er Legung gemacht mit der Frage:

"Was muss ich ändern, damit ich das Haus erfolgreich verkaufen kann?"

Ich habe mit dem Piatnik-Deck gelegt; Reihenfolge 1 / 2 / 3 etc...





Entweder muss ich mir einen neuen Immobilienmakler (= neuer Vertrag) suchen (Ring / Storch) oder aber dann tatsächlich den Preis noch etwas nach unten korrigieren (Fuchs schaut auf Anker = ich halte an falschen Strukturen (Preis) fest)...? Auf jeden Fall sagen mir Ring und Schlüssel, dass es zu einem Verkauf kommt.

Wird das Haus von einem jüngeren (sexy :LOL: ) Herrn gekauft? Hund / Lilie / Herr


@flimm ja, das Haus ist nur dort vor Ort zum Verkauf ausgeschrieben. Es steht an einem nicht-touristischen Ort; eine Kleinstadt ohne Touristenattraktion - ca. 1 Stunde vom Meer entfernt. Die Lage ist also nicht wirklich lukrativ/attraktiv :confused:

Nachtrag: Herr auf Sarg :confused:???
 
Liebe @Norderney!

Beim Anblick Deiner Legung kamen mir spontan gleich mehrere Überlegungen in den Sinn, die ich aus Zeitgründen jedoch nicht jetzt sofort allesamt auflisten kann, sondern erst nach und nach.

Hier mal eine von mehreren Überlegungen meinerseits:

Hast Du einen Vermittler für den Hausverkauf eingeschaltet, der die Lage vor Ort und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort vielleicht noch besser einschätzen könnte
Zudem habe ich einen "Verwandten" vor Ort, der sich der Sache annimmt und in stetigem Kontakt mit dem Makler steht...

Hmmm ... leider stehen auf den Karten ja keine Namen drauf, aber ich frage mich gerade, ob dieser "Verwandte" von Dir möglicherweise durch eine der zwei männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt widergespiegelt werden könnte, also entweder durch den Hund (18) oder durch den Herrn (28), die beide unmittelbar an die Lilien (30) angrenzen und demnach beide zu Deiner weitläufigen Familie (Lilien) gehören könnten.

Und sollte dies überhaupt der Fall sein, frage ich mich weiterhin, warum beide potentiellen männlichen Personenkarten zugleich auch unmittelbar an den Fuchs (14) angrenzen ... ist diesem Mann möglicherweise nicht zu trauen?

Könnte es möglicherweise falsch sein (Fuchs), dass Du bislang an diesem potentiellen Mann zu sehr festgehalten hast (Anker, in den im Piatnik-Kartendeck der Fuchs hineinblickt, und der ebenfalls unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt bzw. auf den Hund (18) rösselt)? Hat dieser Mann möglicherweise eigene und / oder anderweitige Interessen, die den Deinigen insgeheim entgegenstehen?

Fragen über Fragen, die ich mir angesichts dieser Kartenkombination stelle.

Vielleicht solltest Du in einem ersten Schritt mal in Dich hineinfühlen, ob es möglicherweise schon mal besser sein könnte, dass Dein "Verwandter" vor Ort sich zukünftig deutlich weniger der Sache annimmt und weniger Kontakt mit dem Makler unterhält.

Raten die Karten Dir hier möglicherweise zu einer Trennung (Turm) Eurer diesbezüglichen Verbindung (Ring)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel ich bin zwar auch gleich auf dem Sprung, möchte dir jedoch noch ganz kurz antworten - und dir vorallem ganz herzlich

:danke: sagen für all deine Zeit, die du dir immer wieder fürs Interpretieren der Kartenlegungen nimmst!!!

Du meine Güte!!! Dass die Lilie auch "weitläufige Verwandtschaft" bedeutet, hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm :cautious: . Um den Sachverhalt etwas zu erläutern, muss ich etwas ausholen:

Es gibt da, nebst dem Verwandten dort (Cousin des Erblassers), welcher sich um den Verkauf kümmert, noch einen (jüngeren) Mann, der ebenfalls am Verkauf interessiert ist --> es handelt sich um den Bruder des Erblassers und könnte somit als Karte Nr. 18 im Blatt liegen. Dieser Bruder hat seinerzeit, noch bevor der Erblasser verstorben ist, aus einem Streit heraus auf seinen Erbanteil jener Immobilie verzichtet. Ihn halte ich für einen sehr durchtriebenen Fuchs!

Der Herr (28) im Blatt steht somit für den Cousin in Italien; ihn halte ich für absolut vertrauenswürdig (es sei denn, ich täusche mich komplett). WENN im Zusammenhang mit diesem Cousin jemand "falsch" bzw. nicht vertrauenswürdig wäre, dann ev. der Immobilienmakler??

Hhhhm, ich muss gleich los... Ich frage mich allerdings gerade ernsthaft, ob ich die ganze Immobilie dem Bruder des Erblassers übertragen soll?? Ausser viel Kummer, Ärger und schlaflose Nächte habe ich nichts von diesem Haus...
 
Werbung:
Es gibt da, nebst dem Verwandten dort (Cousin des Erblassers), welcher sich um den Verkauf kümmert, noch einen (jüngeren) Mann, der ebenfalls am Verkauf interessiert ist --> es handelt sich um den Bruder des Erblassers und könnte somit als Karte Nr. 18 im Blatt liegen. Dieser Bruder hat seinerzeit, noch bevor der Erblasser verstorben ist, aus einem Streit heraus auf seinen Erbanteil jener Immobilie verzichtet. Ihn halte ich für einen sehr durchtriebenen Fuchs!

Wie überaus interessant! Was durch die Karten doch alles auf einmal ans Tageslicht kommt und ein Denken in eine ganz andere Richtung als vormals gedacht anregt ... :)

Ich frage mich allerdings gerade ernsthaft, ob ich die ganze Immobilie dem Bruder des Erblassers übertragen soll??
 
Zurück
Oben