CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Da widerspichst Du dir, merkst Du es? Einerseits interpretierst Du das Prinzip im ersten Satz als naturromantischen verzerrten Unsinn (wobei: was daran ist romantisch oder verzerrt? *lacht*) und dann in den nächsten zwei Sätzen widerrufst Du dich selbst. Wobei Du die Prinzipien falsch anwendest, aber das macht nichts und stört mich nicht.

Für spezielle Hühnerfragen gibt es ein tolles Schweizer Hühnerforum, wenn Du also wirklich interessiert bist, kannst Du dich dort registrieren und umsehen und mit Geflügelzüchtern gerne dazu diskutieren, hier sind weitere Details einfach offtopic und ich, wie Palo es schon implizit anmerkte, bin auch keine Rassegeflügelzüchterin, also die falsche Adresse für deine Nachfrage. :)

LG
Any
Ich habe geschrieben, dass wir daran interessiert sind. Nicht die Natur. Big difference.
Für deine 10%-Behauptung hast du also keinen seriösen Beleg. Dachte ich mir.

Das denke ich nicht und mir ist auch schleierhaft, wie Du auf solche Ideen kommst. Das geht wohl nur, wenn man meine Ausführung anders verstehen will, als sie da steht.
Ich zitiere dich mal: "dann haben Krankheiten durchaus einen Sinn, nämlich eine Spezies zahlenmäßig im Zaum zu halten ... usw usf ... Das Prinzip des Gleichgewichtes, dass dafür Sorge trägt, dass der Lebensraum für alle Spezies erhalten bleibt." Dieses Prinzip des Gleichgewichtes ist "der Natur" kein Anliegen. Es ist "der Natur" egal, ob wir Menschen weiterleben, die völlig alleinherrschende Spezies auf der Welt werden oder einfach aussterben. Warum sollte sie sich interessieren? Es gibt einfach spezielle Prozesse, die auftreten. Die Dinosaurier waren mal die vorherrschende Spezies auf diesem Planeten, dann wurden sie praktisch ausgelöscht von einem Meteor. Dieser Einschlag war aber kein "göttlicher Eingriff der Natur", um "das Gleichgewicht" wiederherzustellen. Es gibt nicht "das Gleichgewicht". Zu Zeiten der Dinos gab es ein "Gleichgewicht" - manche haben gefressen, andere wurden gefressen. Heute gibt es auch "ein Gleichgewicht", es fressen andere, und andere werden gefressen. Und wenn der Mensch jeden einzelnen für ihn tödlichen Virus auf der Welt ausrottet gibt es immer noch "ein Gleichgewicht", und es fressen wieder andere und andere werden gefressen.

Werbung:
Tarbagan, du kannst dir zu dem was ich schrieb natürlich gerne zusätzlich viel ausdenken und dazuerfinden.

Ich finde dazu aber keine Basis für ein konstruktives Gespräch mit dir.

Wenn du an Details zu der ND Impfung interessiert bist, da gibt es das Schweizer Hühner Forum. Da kannst du dich mit Leuten dazu unterhalten. ;)

Lg
Any

Hier geht es um Kinder und deren Schutz, um Impfungen, die diesen Schutz bieten.
Es kann auch gesundheitliche Probleme darüber geben, was Nutztieren alles zugemutet wird. Das am Rande anzusprechen finde ich völlig ok.

Und Viren entwickeln sich auch vom Tier zum Menschen und umgekehrt weiter und können sich neue Wirtsspezies suchen.

Was meinst du wieso so ein Trubel um die Vogel Grippe gemacht wird. ND ist nix anderes.

Lg
Any

Tarbagan, du kannst dir zu dem was ich schrieb natürlich gerne zusätzlich viel ausdenken und dazuerfinden.

Ich finde dazu aber keine Basis für ein konstruktives Gespräch mit dir.

Wenn du an Details zu der ND Impfung interessiert bist, da gibt es das Schweizer Hühner Forum. Da kannst du dich mit Leuten dazu unterhalten. ;)

Lg
Any
Ich bin nicht wirklich an der ND-Impfung interessiert, sondern eher an deiner Behauptung, sie habe eine "Letalität von bis 10%. Das halte ich nämlich für reichlich übertrieben, wobei du dich natürlich bei Nachfrage darauf berufen wirst, dass du ja "BIS 10%" geschrieben hast und es sicher irgendwo einen Bauern gibt, der seine 10 Hühner geimpft hat und eines davon ist kurz darauf gestorben, und bla bla bla. Ist natürlich trotzdem Quatsch, denn was ich gerade gelesen habe, müssen manche Bauern ihre Hühner alle 6 Wochen gegen ND impfen. Da würden einem großen Betrieb bei 10% Letalität ja in kurzer Zeit ein Gutteil seiner Legehennen wegsterben.

In diesem Sinne: Masern hat eine Letalität von bis zu 100%! Starkes Argument für eine Pflichtimpfung, oder nicht? :D

Ich bin nicht wirklich an der ND-Impfung interessiert, sondern eher an deiner Behauptung, sie habe eine "Letalität von bis 10%. Das halte ich nämlich für reichlich übertrieben, wobei du dich natürlich bei Nachfrage darauf berufen wirst, dass du ja "BIS 10%" geschrieben hast und es sicher irgendwo einen Bauern gibt, der seine 10 Hühner geimpft hat und eines davon ist kurz darauf gestorben, und bla bla bla. Ist natürlich trotzdem Quatsch, denn was ich gerade gelesen habe, müssen manche Bauern ihre Hühner alle 6 Wochen gegen ND impfen. Da würden einem großen Betrieb bei 10% Letalität ja in kurzer Zeit ein Gutteil seiner Legehennen wegsterben.

In diesem Sinne: Masern hat eine Letalität von bis zu 100%! Starkes Argument für eine Pflichtimpfung, oder nicht? :D

du ich habe in meine kindheit masern und bin dran nicht gestorfben. mein vater, der als kind keine masern hatte und als erwachsene von mir die masern bekommen hat, war sehr schwer karnk...ich halete impf-plicht(!) nich gut. es sollte ein abwegen bleiben. die immuniesierung in der kinheit halte ich wesentlich besser. es ist und bleibt ansichtsache...

shimon

Ich habe jetzt übrigens kurz mal interessehalber wirklich Tante Guhgel befragt... Und konnte die besagten Biszuzehnprozent nirgends entdecken. Noch. :D

Was ich allerdings sofort vor die Augen geknallt bekommen habe, waren Bilder von erkrankten Hühnern, deren Anblick die Vorschreibung einer Impfung schlagartig verständlich macht .

Wie bei den Kindern, so auch bei den Hühnern: mir persönlich ist der geradezu hysterische Widerstand gegen eine Medizin, die wirklich gefährliche Krankheiten verhindern kann, nicht begreiflich.

Eben deshalb, WEIL ich bemüht bin, Leben als Ganzheit zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt übrigens kurz mal interessehalber wirklich Tante Guhgel befragt... Und konnte die besagten Biszuzehnprozent nirgends entdecken. Noch. :D

Was ich allerdings sofort vor die Augen geknallt bekommen habe, waren Bilder von erkrankten Hühnern, deren Anblick die Vorschreibung einer Impfung schlagartig verständlich machen.

Wie bei den Kindern, so auch bei den Hühnern: mir persönlich ist der geradezu hysterische Widerstand gegen eine Medizin, die wirklich gefährliche Krankheiten verhindern kann, nicht begreiflich.

Eben deshalb, WEIL ich bemüht bin, Leben als Ganzheit zu begreifen.

diese disskussion geht an ein wichtigen dabtte vorbei: wir haben heute(!) keine möglichkeit die "heilige wille" der cdu zu verhinden. sie können "durchregieren" und alles beschliessen was ihnen im sinn kommt. das ist die wirkliche gefahr im unseren leben. politiker können alles beschliessen, ohne uns befragen zu müssen...und was sie beschlossen haben müssen sie nie mehr verantworten! (sihe stuttgart 21: es ist schon heute klar, die kosten werden steigen... weil solche gravierende problme aufgeterten sind, dass die kosten steigen müssen...mapus wird das nicht bezahlne, das smüssen "die braven steuerzahler", mapust ist "ausgestiegen" - da sist die sauerei.)

shimon

Werbung:

Du verstehst mich einmal was "bis" bedeutet. Und der Rest deines Beitrags ist persönlich motiviert und somit OT.

Spiel solche Spiele mit KoL. Nicht mit mir.

Lg
Any

Zurück
Oben