CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Da wir, wie du selber schon festgestellt hast kein Fachforum für Hühnerhaltung sind, macht es natürlich Sinn, über Geflügelkrankheit einen Satz in fachchinesisch hinzuschmeißen.

Fachchinesisch -mach dich nicht lächerlich, du weißst echt nicht was Letalität heisst?
Any:
Info. Es stimmt, dass Impfungen bei Tieren eine hohe Letalität aufweisen können. Die Impfung gegen Newcastle Desease, die Pflicht ist, weist eine Letalität von bis 10% auf.
Zwei Klicks und du weißt um welche Erkrankung es sich bei Newcastle Desease handelt u.s.w., wenns dich überhaupt interessiert, was ich allerdings bezweifel.
 
Werbung:
Natürlich macht es Sinn, weil das hier im Thread angemerkt wurde und u.a. ich von Rassegeflügelzüchtern weiß, dass diese spezielle Impfung nicht unproblematisch ist, also um diese Aussage zu bestätigen, dass Impfungen bei Tieren auch problematisch sein können. Und genau das legitimiert meine Aussage dazu. :)

LG
Any
Bist du jetzt auch noch unter die Rassegeflügelzüchter gegangen, weil du ein paar Hühner hälst?
 
Fachchinesisch -mach dich nicht lächerlich, du weißst echt nicht was Letalität heisst?
Nein Frau Dr. Dr. Gaby, bei uns daheim unterhält man sich in aller Regel ohne Fremdwörterlexikon in der Hand und ich muss dann eines der wenigen Exemplare sein, dem der Begriff Letalität bislang eher nicht geläufig ist oder war, ohne ihn nachzuschlagen.
 
@Gabi0405 und alle, die es sehen was hier gerade passiert: lasst euch doch bitte nicht auf den Versuch ein mich zu thematisieren und trocknet derartige Versuche aus, indem ihr gar nicht darauf reagiert, ja? Bitte. Sonst ist wieder ein Thread geshreddert und sie haben ihr Ziel erreicht.

Danke. :)
 
Any hat irgendwelche Zahlen gepostet und sie hat keine Quelle, weil sie nicht googeln wollte (ja, woher hat sie denn die Zahlen???) und das war für dich also "verständlich"????

Natürlich war das von @Anevay Geschriebene, für mich verständlich.

Es waren ja nicht die Zahlen, die von @Palo bestandet wurde, sondern die Wortwahl. Also die Fachausdrücke. Ich denke, das geht hieraus deutlich hervor.

@Palo hatte diesen Teil von @Anevay Post zitiert.

Info. Es stimmt, dass Impfungen bei Tieren eine hohe Letalität aufweisen können. Die Impfung gegen Newcastle Desease, die Pflicht ist, weist eine Letalität von bis 10% auf.

Und dann das dazu geschrieben:

Geht's vielleicht auch weniger abgehoben?

Da ging es also eindeutig nicht um Zahlen, sondern um die Worte.

Und dies deutet auch nicht auf Zahlen hin, für die man wohl kein med. Studium braucht, sondern auf Fachausdrücke:

Ich habe kein med. Studium und wenig Lust mich durchgooglen zu müssen

Und auch hier geht es @Palo wohl eher nicht um Zahlen, wie der Ausdruck fachchinesisch beweist.

Da wir, wie du selber schon festgestellt hast kein Fachforum für Hühnerhaltung sind, macht es natürlich Sinn, über Geflügelkrankheit einen Satz in fachchinesisch hinzuschmeißen.

Dementsprechend wiederhole ich es gern noch einmal. Dass, was @Anevay geschrieben hat, ist für mich verständlich!

Warum du allerdings jetzt alles verdrehen möchtest und mit Zahlen kommst, von denen in dem Zusammenhang keine Rede war, weißt wohl nur du allein.


Langsam brech ich wech ... :ROFLMAO:

Beim "Wechbrechen" bitte aufpassen, dass du dich nicht verletzt. Wäre dann kein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.

Wünsche dir schöne Feiertage. :)
 
Ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis sich die Menschheit von dieser geistesgestörten Krankheitsanbetung distanzieren kann.

Wer tut denn sowas hier?

Wenn Du Gesamtschau hälst, ja, dann haben Krankheiten durchaus einen Sinn, nämlich eine Spezies zahlenmäßig im Zaum zu halten. Das hat schlicht und ergreifend mit dem natürlichen Gleichgewicht in den vielen bestehenden komplexen Regelkreisläufen zu tun, ist das Gleichgewicht im Lot, können sehr viele Spezies relativ ungestört nebeneinander fortbestehen, also den eigentlichen Sinn der Evolution vollziehen: die Fortbestehung der eigenen Art zu sichern. Darum geht es danach als Prinzip allen Lebens.

Das Menschen versuchen dieses Prinzip des Gleichgewichtes außer Kraft zu setzen, indem versucht wird, Menschen so lange wie möglich vor dem unausweichlichen Tod zu beschützen. Und das ist eine andere Baustelle. Und beruht wiederum auf diesem Prinzip, dass jede Spezies alles dran setzt sich selbst und das Überleben zu sichern.

Du hast also: Das Prinzip des Gleichgewichtes, dass dafür Sorge trägt, dass der Lebensraum für alle Spezies erhalten bleibt.

Untergeordnet das Prinzip, dass jede Spezies für sich versucht das Fortbestehen zu sichern. Von dem kleinsten Virus über den Mammutbaum bis hin zum Elefanten.

Darunter geordnet, weil es bislang noch keine Spezies geschafft hat, über einen wirklich langen Zeitraum die Vorherrschaft auf der Welt zu erlangen.

LG
Any
 
Werbung:
Nanu, noch alle hier, wird es nicht langsam Zeit, Nadelbäume mit allerlei kitschigem Gedöhns zu behängen?
d022.gif
 
Zurück
Oben