CDU möchte Impfungen per Gesetz...

All jene, die für Gleichschaltung appellieren

Hannah Arendt

Die Regierungslehre des Totalitarismus behandelt Arendt im letzten Kapitel ihrer Elemente und Ursprünge, S. 703ff. Ihren ungeheuerlichen Tiefpunkt erreicht die Bewegung mit den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten und zwar nicht nur in den KZs sondern auch durch die Auswirkungen der KZs nach außen. Die vollkommen totalitär beherrschte Gesellschaft bildet den absoluten Nullpunkt des Politischen. Die hauptsächlichen Merkmale totalitärer Regime sind die Zerstörung des Privaten und des Politischen sowie der stetig fortschreitende Massenmord; ihr Wesen ist der Terror. Niemand kann unter totalitärer Herrschaft vor dem KZ sicher sein. Jedes noch so private Gespräch, jede noch so private Beziehung wird vergiftet von der Angst vor Denunzierung. Damit ist die Spontaneität des privaten zwischenmenschlichen Bereichs vernichtet. Gefährlicher noch als privat geäußerte Meinungen sind öffentliche Meinungsäußerungen oder politische Handlungen. Durch deren Gleichschaltung wird das Politische, das auf dem freien Austausch von Meinungen beruht, zerstört.

Ihre besondere Schärfe erhält die totalitäre Herrschaft durch den stetig fortschreitenden Massenmord. Denunziation und das Verbot öffentlicher Meinungsäußerung können auch in anderen Staatsformen vorkommen, aber erst die Drohung des Konzentrationslagers legt den Keim der Todesangst in jedes Herz, erst der totale Terror kann den totalen Gehorsam erzwingen. Das Wesen des totalitären Regimes ist ein ständiges Töten:1

Würde das Bewegungsgesetz in positives Recht übersetzt, so könnte sein Gebot nur heißen: Du sollst töten!

Dieses Töten kann und darf nie aufhören, weil die von ihm erzeugte Todesangst das eigentliche Herrschaftsinstrument darstellt. Dieser Terror endet folglich nicht, wenn die Opposition ausgeschaltet ist, sondern wird dann im Gegenteil noch verstärkt:2

Terror hört auf, ein bloßes Mittel für die Brechung des Widerstands und die Bewachung der Bevölkerung zu sein, wenn alle wirkliche Opposition liquidiert und die Bevölkerung so organisiert ist, daß sie sich ohnehin nicht mehr rühren kann, einer eigentlichen Bewachung also kaum noch bedarf. Erst in diesem Stadium beginnt die wirklich totale Herrschaft, deren eigentliches Wesen der Terror ist.

Deshalb ist die totalitäre Herrschaft terroristisch im eigentlichen Wortsinn. Daraus folgt auch, daß Rassismus oder Antisemitismus gegen jede beliebige andere Doktrin austauschbar sind, solange das Dogma erhalten bleibt, daß bestimmte Bevölkerungsgruppen "ausgemerzt" werden müssen.

können sehen, wessen Geist ihr Vatermutterbild ist​

Werbung:
Ja, das leidige Thema Für oder Wider. Ich würde mal sagen, Impfpflicht geht schon mal gar nicht, wär ja noch schöner, langt ja schon im Kindergarten.
Hier mal eine andere Sicht der Dinge..., es lohnt sich, ALLES zu lesen, danke.

"Auf die Frage von unserem Medium zur höchsten Seele dieser Erde “Benötigen die Menschen Impfungen ?” kam folgende klare Antwort:

Es gibt keine Impfungen die notwendig für das Leben der Menschen dieser Erde sind !

Das Universum entscheidet wie lange jeder Mensch lebt !

Immunität entsteht in jedem Mensch selber !

Jeder Mensch selber erschafft das, was er ist !"

Die Wahrheit übers Impfen - Luna Terra Martis
lunaterramartis.com/.../der-wahnsinn-nimmt-kein-ende-die-wahrheit-ueb..

Der Sinn von Impfungen ist teilweise gegeben. Nur eben lässt sich eine Pflicht nicht begründen.

Und die Frage ob Impfungen global sinnvoll sind wird sich erst in einigen Generationen beantworten lassen.
Lg
Any

Pocken ausrotten ? Eher mutieren die Viren.

So sind 2003 in den USA rund 70 Menschen an Affenpocken erkrankt. Sie hatten Kontakt zu Präriehunden gehabt, die als Haustier gehalten wurden. Bei der Rückverfolgung der Infektionskette stellte man fest: Die Präriehunde waren beim Händler mit aus Afrika stammenden Riesenhamsterratten und Zwergsiebenschläfern in Berührung gekommen – und die trugen das Virus in sich.

mir fällt zu dem thema ein ganz tolles buch ein -
von juli zeh: corpus delicti - ein prozess.
irgendwann im 21.jhdt: der staat will nur unser bestes und hat gesundheit zur höchsten bürgerpflicht gemacht.
erschreckend- beklemmend.

dennoch: ein ja zu impfungen in vernünftigem rahmen.
aber ein nein zu zwang jeglicher art.

menschliche vernunft kann nicht erzwungen werden.
sie kann nur reifen -
hoffentlich.

Ja. Aktuelle Virenforschung. Da sind die Forscher dran.

Kallisto kommt von meiner igno Liste nicht runter.

Lies Virolution. Frank Ryan. Manche Viren terminieren sogar ihren Wirt. Hochspannend.

Danach verstehst du, warum ich meine, dass manche Krankheiten nicht ausgerottet werden können.

Nur wer veraltetes Wissen her nimmt und damit argumentiert sieht es anders.

Lg
Any
Ich finde dein Argumentation mit veraltetem Wissen - schlicht weg falsch,....;)

Hier eine Buchkritik die ich dir nahe lege über die Theorie von Frank Ryan.

https://books.google.at/books?id=Hp...Q6AEIMTAF#v=onepage&q=Frank Ryan Arzt&f=false

Für einen Laien in Biologie und in der Genforschung fast unverständlich, dennoch interessant.;)

Tut ma leid, das sehe ich genau anders rum und zwar bei denjenigen die Impfgegner sind, aber dennoch das Leben ihrer Selbst, Ihrer Lieben und Anderer gefährden. Und dabei die "böse " Pharma und was noch alles an Absurden zum Vorschein kommt - anführen. Ich finde , dass ist haltlose- schon immer gewesene- Angstmache, die unverantwortlich ist-;)

(y) Unterstrichen!!!

Werbung:
Auweija,....jou,....bei Allem Respekt,...das geb ich mir nimma,...:rolleyes:

Und die
Der Sinn von Impfungen ist teilweise gegeben. Nur eben lässt sich eine Pflicht nicht begründen.

Und die Frage ob Impfungen global sinnvoll sind wird sich erst in einigen Generationen beantworten lassen.
Lg
Any

Der Sinn von Impfungen ist nur gegeben, weil viele Menschen daran glauben. Und was heißt da teilweise? Entweder ist etwas richtig oder nicht, tw. bedeutet mal ja, mal nein.

Nein, ausgestrichen.;)
Forschung - Impfen – Jein Danke! (Archiv)
www.deutschlandradiokultur.de/forschung-impfen-jein-danke.976.de.ht...

Zurück
Oben