Bye Bye Herr Präsident...

Vor allen Dingen, wie verlogen die meisten dabei sind. Hier tun ja alle so, als hätten sie einen Heiligenschein und Herr Wulff wäre die Ausgeburt aus der Hölle. Ich finde das lächerlich, als wenn hier noch nie jemand versucht hätte, billiger an ein Produkt zu kommen bzw. wenn ihnen ein billiger Kredit gewährt worden wäre, nicht zugegriffen hätten......Hier stellen sich viele über Herrn Wulff, sind aber kein Deut besser, leiden aber ganz sicher an Verdrängung..... Vielleicht sollten hier viele mal darüber nachdenken, wann sie zuletzt versucht hatten, ihr Finanzamt zu bescheissen.....Tzzz,tzzzzz.....

LG
Urajup
tja, so hat halt jeder seine eigene Meinung, muß man auch akzeptieren.
ich sympathisiere jedenfalls nicht mit Lügnern und Betrügern, weil ich es selber NICHT mache. Wenn es andere tun, kann ichs nicht ändern, ist Betrug halt, muß jeder selber mit seiner Kriminalität leben, auch mit den Konsequenzen, wenn es raus kommt:). Aber von einem Bundespräservativ erwarte ich Vorbildlichkeit und nicht so ein Theater. Wir sind ja hier nicht irgnedwo im wilden Busch!

Werbung:
tja, so hat halt jeder seine eigene Meinung, muß man auch akzeptieren.
ich sympathisiere jedenfalls nicht mit Lügnern und Betrügern, weil ich es selber NICHT mache. Wenn es andere tun, kann ichs nicht ändern, ist Betrug halt, muß jeder selber mit seiner Kriminalität leben, auch mit den Konsequenzen, wenn es raus kommt:). Aber von einem Bundespräservativ erwarte ich Vorbildlichkeit und nicht so ein Theater. Wir sind ja hier nicht irgnedwo im wilden Busch!

Das Kuriose dabei ist aber, daß die eigenen kleinen Betrügereien von ganz vielen bei sich selbst akzeptiert bzw. alle, die z.B. an dem Finanzamt etwas vorbeimogeln, als Sympathieträger angesehen werden oder zumindest wird dafür Verständnis aufgebracht; handelt es sich doch um eine Maßnahme des "kleinen Mannes".

Wenn das Gleiche dann ein "großer Mann" macht, ist es allerdings mit der Toleranz vorbei. Ich frage mich da, warum? Unrecht ist Unrecht und nicht teilbar. ALLE Bürger dieses Landes sind vor dem Gesetz gleich. Warum sollte ich einen Herrn Wulff verdammen, was bei "Otto-Normalverbraucher" akzeptiert wird? Herr Wulff ist zwar BP, aber sicher ein Mensch wie Du und ich und somit fehlbar (was er im Übrigen ja auch zugegeben hat).

LG
Urajup

esoterisch gesehen handelt sich um eine sehr interessante Person, denn Wulff hat eine Meister-Monade die ein sehr hoher Richter ist in den unsichtbaren Welten oder im Paralleluniversum, und man kann diese Meister-Monade besuchen, und auf alle Fälle Überraschungen erleben, es kann aber durchaus sein, dass der irdische Herr Wulff als Präsident der Republik gar nichts von seiner höheren Funktion weiß, wenn er sein Bewusstsein nie in Richtung seiner eigenen inneren Meisterschaft erweckt hat, und auch noch eine dämonengleiche Psyche hat, so wie fast alle vernunftbegabten Zweibeiner

Ich bin auch ein Richter des Paralleluniversums aber innerhalb der Hierarchie jener Dimension ist der meisterliche Wulff ein Chef von mir.

Wir sollten uns nie mit dem äußeren Menschen identifizieren, denn das ist nur die zum Sterben verdammte Hülle, und der innere Mensch muss erst geboren werden.

Friede Inverencial

Wenn das Gleiche dann ein "großer Mann" macht, ist es allerdings mit der Toleranz vorbei. Ich frage mich da, warum? Unrecht ist Unrecht und nicht teilbar. ALLE Bürger dieses Landes sind vor dem Gesetz gleich. Warum sollte ich einen Herrn Wulff verdammen, was bei "Otto-Normalverbraucher" akzeptiert wird? Herr Wulff ist zwar BP, aber sicher ein Mensch wie Du und ich und somit fehlbar (was er im Übrigen ja auch zugegeben hat).

LG
Urajup

Du bringst es mal wieder auf den Punkt, denn genau so ist es ........................

Wenn jemand für eine Dienstleistung entschädigt wird, egal in welcher Form, ist das auch vollkommen richtig und legitim. Eine Frechheit wenn davon dann eine Presse Wind bekommt und diese Halunken hat man in die Schranken zu weisen.

Ist doch auch richtig so, hat so ein Herr uns gezeigt, wie es geht, ohne jegliches Unrechtsempfinden, warum auch.

Wie gesagt, du hast vollkommen Recht, wenn du dabei halt etwas vergisst, jeglicher Beamter könnt es genauso machen.
Auch ein Polizist und der hat dann auch das Recht den Hörer zunehmen und die verfolgende Staatsanwaltschaft in die Schranken zu verweisen. Ist doch logisch, oder ?

Gleiches Recht für alle! Auf jeder Ebene, bitte sehr. Wenn schon, denn schon :D

Du bringst es mal wieder auf den Punkt, denn genau so ist es ........................

Wenn jemand für eine Dienstleistung entschädigt wird, egal in welcher Form, ist das auch vollkommen richtig und legitim. Eine Frechheit wenn davon dann eine Presse Wind bekommt und diese Halunken hat man in die Schranken zu weisen.

Ist doch auch richtig so, hat so ein Herr uns gezeigt, wie es geht, ohne jegliches Unrechtsempfinden, warum auch.

Wie gesagt, du hast vollkommen Recht, wenn du dabei halt etwas vergisst, jeglicher Beamter könnt es genauso machen.
Auch ein Polizist und der hat dann auch das Recht den Hörer zunehmen und die verfolgende Staatsanwaltschaft in die Schranken zu verweisen. Ist doch logisch, oder ?

Gleiches Recht für alle! Auf jeder Ebene, bitte sehr. Wenn schon, denn schon :D

Dabei vergisst Du etwas: Ich habe nie geschrieben, daß das Verhalten von Herrn W. RECHT war, sondern es war schon UNRECHT. Ich habe mich nur gegen die zweischneidige Beurteilung verwahrt. Für ihn gibt es ein "Pfui", für den "Normalbürger" wird Verständnis aufgebracht bzw. gibt keiner zu, ebenso bestechlich zu sein....

LG
U.

Nachsatz: Psychologisch gesehen wird das "Unannehmbare" auf "die da oben" projiziert, um selber gut dazustehen und von sich abzulenken.

LG
U.

@Urajup: Wie stehts denn mit der Verlogenheit von Wulff... ? Er doziert über Pressefreiheit, aber nimmt massiv Einfluss auf Berichterstattung (nicht zum ersten mal), er hatte schon immer einen höchst moralischen Zeigefinger (siehe Zitate über andere, u.a. Bundespräsident Rau) dem er selbst absolut nicht gerecht wird ....und seine ganzen Lügen seit Wochen. Plus: Blödheit....

Und wenn eine Kassierin dabei erwischt wird, nen Kassenbon mitgehen zu lassen... gefeuert. Oder Schwarzarbeit usw. Ein Problem ist ja: Die "Großen" kommen immer durch. Sollte er sein Amt verlieren, hat er trotzdem ca. 200.000 Euro auf Lebenszeit, plus Büro und Sekretärin.

Der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen und neu gewählter Bundespräsident Christian Wulff (51) kann sich über ein sattes Gehalt freuen. Nach derzeitiger Regelung bekommt Wulff eine Basis -Vergütung von 199.000 Euro pro Jahr. Damit erhält der Bundespräsident etwa 11 Prozent mehr Lohn als die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zusätzlich erhält Wulff eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 78.000 Euro pro Jahr. Dieses Geld wird dafür verwandt, um die eigenen Haushalts-Bediensteten zu bezahlen. Zudem wohnt der Bundespräsident Mietfrei in der Amtsvilla und verfügt über einen Dienstwagen plus Chauffeur. Etwa 800.000 Euro pro Jahr steht Christian Wulff für "außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" bereit. Dieses Geld wird beispielsweise für Staatsbesuche, Anlässe sowie Feierlichkeiten verwendet. Für Patenschaften kann Wulff bis zu 325 000 Euro im Jahr ausgeben. Für "Sonderausgaben" steht dem Bundespräsidenten eine Million Euro im Jahr zur Verfügung. Die etwa 160 Mitarbeiter im Schloss Bellevue kosten zusätzlich noch einmal rund 18 Millionen Euro.

Aber auch die ehemaligen Bundespräsidenten müssen versorgt werden. So müssen die Steuerzahler rund eine Million Euro pro Jahr ausgeben, damit die ehemaligen Bundespräsidenten "gut leben" können. So erhalten die vier ehemaligen Bundespräsidenten etwa im Durchschnitt 220.000 Euro pro Jahr. Die ehemaligen Bundespräsidenten sind Walter Scheel (FDP), Richard von Weizsäcker (CDU), Roman Herzog (CDU und Horst Köhler (CDU). Alle haben zudem ein Anrecht auf einen eigenen Dienstwagen plus Fahrer sowie ein Büro plus Sekretärin, das alles versteht sich, auf Lebenszeit.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wieviel-verdient-der-bundespraesident-9133.php

Und wo bitte ist seine Leistung? Selbst wenn diese Affäre nicht wäre. Und jetzt klammert er sich an sein Amt und verstrickt sich damit immer noch tiefer...

Dabei vergisst Du etwas: Ich habe nie geschrieben, daß das Verhalten von Herrn W. RECHT war, sondern es war schon UNRECHT. Ich habe mich nur gegen die zweischneidige Beurteilung verwahrt. Für ihn gibt es ein "Pfui", für den "Normalbürger" wird Verständnis aufgebracht bzw. gibt keiner zu, ebenso bestechlich zu sein....

LG
U.

Ah Juppi

du hast es gemerkt

Ein BP hat eine Verantwortung, hat integer zu sein. Dazu gehört auch keine Vorteilsnahme, egal in welcher Form.
Er hat genauso dazustehen, wie jeder Bürger. Und jeder Bürger hat nun mal keinen Kumpel bei der Bank, der einem besondere Vorteile verschaffen kann.

Denn das ist Ersparnis, Einnahme, Verdienst

Und hier ist der Haken, wie ich schon geschrieben habe, nutzt ein BP so etwas und stellt es noch als legitim hin, dann bitte so viel Rückgrat und ich spende diesen Gewinn.

Und das ist das, was mir und garantiert der Presse in diesem Interview aufgefallen ist, er hat seine Vorteilsbeziehungen, wodurch auch erlangt (kann wirklich VW/Porsche /Bank sein), als legitim hingestellt. Die befreundete Frau, hat Kredit besorgt. Das ist ein Entgegenkommen, nicht Ausnutzen seiner Freundschaften.

Welches Entgegenkommen, wofür?

Der Herr hat nicht verstanden, was er da überhaupt gesagt hat. Und genau hier ist der Haken.

FIWA schrieb:
Ein BP hat eine Verantwortung, hat integer zu sein. Dazu gehört auch keine Vorteilsnahme, egal in welcher Form.
Er hat genauso dazustehen, wie jeder Bürger. Und jeder Bürger hat nun mal keinen Kumpel bei der Bank, der einem besondere Vorteile verschaffen kann.

Dann kennst Du Dich nicht sehr gut im Bankwesen aus. Angestellte erhalten dort nämlich reduzierte "Sonderkredite" oder niedrigere Zinssätze. Aber gut, als redlicher Bürger würdest Du in so einem Falle natürlich darauf bestehen, die Konditionen zu erhalten, die die normalen Kunden auch erhalten und auf Sonderkonditionen verzichten..:D

Und hier ist der Haken, wie ich schon geschrieben habe, nutzt ein BP so etwas und stellt es noch als legitim hin, dann bitte so viel Rückgrat und ich spende diesen Gewinn.

Das ist Lächerlich. Wenn Du vom Kumpel nebenan, der Zimmermann ist, verbilligte Fenster eingebaut erhälst (sein Arbeitgeber hatte die gerade so "rumliegen", höhö...), diese Fenster im Übrigen am Fiskus vorbei ohne Mehrwertsteuerzahlung als sogenannte Schwarzarbeit bei Dir einbauen lässt, dann machst Du das gleiche in Grün. Funktioniert im Übrigen auch mit Malerarbeiten, Klempner- oder Dachdeckerarbeiten, die hier mit Sicherheit schon viele haben "hintenrum" vornehmen lassen. Darum sage ich: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. ALLE haben Dreck am Stecken, nur das will keiner zugeben. Ist ja auch leichter, mit dem ausgestreckten Finger auf jemanden zu zeigen. Aber wie unser ehemaliger Kanzler Adenauer einmal bemerkte, zeigt nur ein Finger auf den "Bösewicht", aber gleichzeitig vier Finger einen selber zurück.

Komm mir also nicht mit solch verlogener Doppel-Moral, wenn jedoch jeder zusieht, wo er bleibt (und andere schön bescheisst).;)

U.

Werbung:
mensch son junger präsident
wohl gemerkt er ist politiker und kein papst:)
vor allem mensch
und wenne was finden willst dann gelingt das auch
und wenne damit kohle machen kannst dann machste das auch als medienkonzern

Zurück
Oben