Butter bei de Fische!!!

Die Erfahrungen sind doch aber das was zählt. Solange Moppel und alle anderen noch keine Erfahrungen gemacht haben müssen sie einfach darauf setzen das Magie existiert und die ganzen Bücher "umsonst"lesen und die ganzen Übungen "umsonst" machen.

Natürlich wissen sie da noch nicht ob es denn überhaupt was bringt oder ob sie nicht ganz dämliche, komische Sachen machen die keinen Zweck erfüllen. Aber dies sollte allein aus dem eigenen Antrieb heraus geschen, wissen zu wollen ob es denn was bringt, ob es denn Magie gibt. Dieser Antrieb ist es doch der uns alle im Endeffekt zur Magie bringt und uns Magie auch erfolgreich durchführen lässt. Ohne diesen kann man ja auch irgendwo nicht weiterkommen im Leben und es scheint als wäre Moppel noch nicht wirklich bereit Magie zu praktizieren.

Gerad neulich ist mir eine Person begegnet welche Magie total cool fand und sich versucht reinzulesen aber irgendwie nicht im Stande war, auch nur die kleinsten Anweisungen zu befolgen und irgendwelche Übungen zu machen. Sie erhoffte halt allein durch das lesen hinter die Geheimnisse der Magie blicken zu können, auch wenn diese sich nur durch Übung und Erfahrung offenbaren.
Naja, jetzt hat sie ein Fluch getroffen und plötzlich erkennt sie das doch nicht alles so ist wie man sich manchmal einbildet...
Wichtiger ist hier aber, das sie nun mitbekommen hat das Magie wirklich Wirksam und auch sehr effektiv wirken kann und diese Erfahrung führt das erste mal ja bekanntlich zum ähmn.. dings.. Weltanschauung bricht zusammen und so ;P
Aber das ist ne andere Geschichte ;)

Grüße, Sepher

P.S.:
hmmm, ich las gerade mal die ersten Beiträge dieses Themas durch (ja.. erst jetzt ;P ) und finde, wir sollten eine kleine Initiative Gründen: "Moppel goes Magic" und überzeugen ihn einfach durch geschehnisse, das Magie evtl. doch existiert. Wenn er es denn möchte.. also ich überleg mir auch mal was feines :-)

Grüße, Sepher

Werbung:
LeoMuc schrieb:
Hi Damura,

du meinst, du glaubst nicht an Zufalle. Bzw. Du glaubst, dass es keine Zufälle gibt.

Bitte dies nicht übel nehmen oder falsch verstehen, aber ich reagiere manchmal ein wenig empfindlich, wenn Leute ein Weltbild oder eine Meinung oder eine starke Empfindung als Tatsache darstellen... :)

Du. Ich setze das als völlig selbstverständlich voraus ;) ... Mir liegt nichts daran, meine Meinung zu Allgemeingut zu machen ...

Ich tendiere bzw. tendierte zu denken, dass es keine Zufälle gibt, aber manchmal erwische ich mich dabei, den "spirituellen" oder "magischen" Zusammenhang hinter jedem Geschehen zu suchen... Und manchmal denke ich, dass es nicht immer einen geben muss.

Ich (also für mich und meine Welt) weiß dass es keine Zufälle gibt. ;) aber das bedeutet nicht, dass ich hinter allem den Sinn sehen oder suchen muss. Ich kann Dinge auch einfach hinnehmen ...

Zitat:
Wer muss denn nun an die Magie glauben ? Der der sie bewirkt oder Moppel ?

Keiner "muss" an die Magie glauben. Wenn Moppel rausfinden will, ob Magie für ihn existiert, dann muss er sich mit dem Thema beschäftigen, und selbst Erfahrungen sammeln.

Wenn "keiner" an Magie glaubt kann sie dann überhaupt noch funktionieren ? Was meinst Du ?

Ich bin davon überzeugt, dass es genau das ist was Moppel gerade tut, "selbst Erfahrungen sammeln" ... ;) Jeder hat seinen eigenen Weg, wer sind wir, dass wir dem anderen sagen dürfen, wo er langgehen soll ?

Ich bin davon überzeugt, dass es genau das ist was Moppel gerade tut, "selbst Erfahrungen sammeln" ... Jeder hat seinen eigenen Weg, wer sind wir, dass wir dem anderen sagen dürfen, wo er langgehen soll ?

^^ Hirten bei die Schaaaaafe ;)

Achso.. wir sind hier ja gar nicht im Thelogen-Forum... nun, dann is das mitunter Komplizierter :lachen:

Wir haben halt nicht das Recht in den Willen anderer Personen einzugreifen, wir können ihnen aber helfen, den rechten Weg zu finden wenn WIR meinen das sie bereit dazu sind. Sonst gehts ja ewig ned vorran...

Grüße, Sepher

Zyrkon schrieb:
P.S.:
hmmm, ich las gerade mal die ersten Beiträge dieses Themas durch (ja.. erst jetzt ;P ) und finde, wir sollten eine kleine Initiative Gründen: "Moppel goes Magic" und überzeugen ihn einfach durch geschehnisse, das Magie evtl. doch existiert. Wenn er es denn möchte.. also ich überleg mir auch mal was feines :-)

Grüße, Sepher

Hallo Zyrkon,

was denkst Du warum bin Ich hier? Meine stimme hast Du für deine/euere initiative!!!

Gruß Moppel

SepherEen schrieb:
^^ Hirten bei die Schaaaaafe ;)
Achso.. wir sind hier ja gar nicht im Thelogen-Forum... nun, dann is das mitunter Komplizierter :lachen:

Wir haben halt nicht das Recht in den Willen anderer Personen einzugreifen, wir können ihnen aber helfen, den rechten Weg zu finden wenn WIR meinen das sie bereit dazu sind. Sonst gehts ja ewig ned vorran...

Grüße, Sepher

iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh ... das wär mir viel zu viel Verantwortung. Ne Du. Den "rechten" Weg finden *grins* ... das hört sich echt an wie "Hirten bei die Schafe" ...

... obwohl irgendwie tu ich es ja auch dauernd. Stimmt schon ;). Aber ich mag mir lieber einreden, dass ich nur eine "Auswahlmöglichkeit" von vielen aufzeige, welchen Weg jeder dann im Endeffekt geht ist doch sein Bier, oder ?

Wieso kommst du auf die Idee das dir dieses auch nur im entferntesten gut tun würde?

Wenn einjemand mit einem Messer rumspielt bittest du diesen ja auch nicht dir zu zeigen wie man es benutzt... ;)

Grüße, Sepher

SepherEen schrieb:
Wieso kommst du auf die Idee das dir dieses auch nur im entferntesten gut tun würde?

Warum denkst Du das eine Feder jemanden schaden kann? Diesen Thread habe Ich nur eröffnet, um eine Anregung zu schaffen, für die jenigen die sich angesprochen fühlen, nicht weil Ich mir selber schaden möchte! Die Idee von Damura mit der Feder fand Ich eigentlich sehr gut!!!

Gruß Moppel

Werbung:
Moppel !

Wenn du in einen verstrahlten Gebiet herumläufst wo es hohe Gamma Strahlen gibt und du sie nicht sehen kannst anhand ihnnen aber verstrahlst ist das für dich dan auch Magie ?

Nein es ist etwas ganz natürliches, auch etwas das du nicht sehen kannst verstehst du jetzt was ich meine ! Wenn du einen Naturmenschen der im Urwald oder sonst wo aufgewachsen ist eine Taschenlampe zeigst glaubt er auch du bist ein Magier und kannst eine kleine Sonne ein und ausschalten !

Das klingt so naiv ich melde mich freiwillig Moppel get ready for Aktion ! :fechten:

MFG

IL

Zurück
Oben