Tor von Gor - wer entscheidet?
Wie kann Deines Erachtens eine Regelung aussehen?
Wie ich schon einige male angeregt habe ( du offensichtlich nicht gelesen) mit einem Dialog . Alles andere folgt daraus .
Dann erübrigt sich soetwas :
Sollen z.B. islam. Rechtsgelehrte über Haut ab/dran entscheiden?
Über Steinigung ja/nein?
Wie kann so eine Institution aussehen?
Werden sie gewählt?
Von wem?
Was, wenn sie ihre Vorstellungen auch religionsübergreifend anwenden wollen?
Möchtest Du, dass Menschen bei Diebstahl eine Hand angeschnitten wird?
SO wird der Koran von manchen nämlich INTERPRETIERT. ...
Hm...
Wenn du über den Koran , die Gesetzesausübung in Islamischen oder Radikal Islamischen Ländern sprechen möchtest so ist dieser Thread nicht der Ort dafür und es steht dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen in dem du deine Ansichten darüber erörtern kannst .
Ich weiß nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt? Im Allgemeinen gilt: Die Justiz bzw. die Exekutive hat die Pflicht, die Menschenrechte verletzende Praktiken zu unterbinden! Das gilt sowohl für religiöse, ideologische, persönliche als auch für esoterische Aktivitäten! Niemand sollte daran interessiert sein, dass die Menschenrechte erneut in Frage gestellt werden.
Darüber stehen die Menschenrechte . Auch über die jeweillige Exekutive .

Menschenrechte bedeutet nicht nur Holladiro und Yuppiedu sondern auch das
Dinge und Menschen geschützt werdne bei denen uns schlecht wird .
Wie z,b Rechts nahe Partien wie in östereich die FPÖ di ealljährlich durch Rechtslastige und Rechtsnahe Politiker auffallen die allemöglichen Perversen
Aussagen tätigen . Umgemünzt auf dieses Thema bedeutet es das man nur den Dialog zu jenen suchen muss die die Beschneidungen aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer durchführen . Dazu gehört allerdings Mut .
http://parseundparse.wordpress.com/2012/03/05/agyptens-baldiges-steinigungsgesetz/ < Der?
Oh doch - da sie sich auf den Koran berufen...
So könnte es durchaus ausschauen bei Deiner Argumentation...
Erläutere bitte - bin 'ganz Ohr'
Du hast meine Argumentation absolut nicht verstanden . Die Trennung von Kirche und Staat bedeutet nicht das sich jemand auf eine Schrift berufen und danach strafen kann . Also nein das hast du absolut nicht verstanden ,
du hast ja nicht mal deinen eigenen Link verstanden in dem die Rede von Religiösem Fanatismus ist von islamischem Staat usw .Ich glaube wirklich du solltest ein eigenes abgesondertes Thema über deine Ansichten ( Angst?) über den Islam aufmachen . Weder Radikalität noch ein von einer Lehre geprägter Staat war und ist für Ägypten etwas gutes aber das gehört jetzt sowas von nicht hierher .
mfg