Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Was ist mit Leuten, die sich nicht gerne einer der beiden Richtungen zuordnen? Die werden, sobald sie etwas gegen eine Seite sagen, auch prompt der anderen zugeschrieben.
Jemand, der was gegen Linke sagt, ist automatisch rechts. Jemand, der was gegen Rechte sagt, automatisch links. --> Gesunder Menschenverstand? :cautious:
Warum - (das ist jetzt an alle gerichtet, die sich eindeutig zuordnen) - warum gibt es nur Extreme?
:(

Meint ihr, jeder, der rechts wählt, ist vollkommen rechts? Jeder, der links wählt, vollkommen links?
Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß!

merkst denn wie dumm du herredeste! es kommt nicht darauf an, wie dich andere abstempeln, die kannst reden lassen...

es kommt drauf an, was du von dir gibst, und wie deine worte eingeordnet werden können.

ich pfeife darauf, wie mich andere einordnen. in meinem nicht "kurzen" leben wurde ich schon abwechseld als "nazi" (ungarische regierung 1956 in ungarn, oder später auch in österreich von der polizei!) geschimpf - obwol ich in der naziregime verfolgt wurde:D. und später wurde ich von andereren als "linke" oder aus "kommunist" beschimpt von leuten, die diesen begriffen nicht mal richtig buchstabieren können, geshcweige denn zu wsiesen wie eine linke staatsform ist... (ich habe es kennegelernt). was soll das also...?

shimon

Werbung:
merkst denn wie dumm du herredeste! es kommt nicht darauf an, wie dich andere abstempeln, die kannst reden lassen...
Es ging doch gar nicht um mich? :dontknow: Was für einen Sinn hätte es, meine Probleme hier abzuladen - für so etwas ist das Empathie-UF ja da.
Es ging mir darum, was generell ständig geschieht, und da darf ich ja wohl was dagegen halten. Du kannst drauf pfeifen, aber andere Leute wollen einfach nur in einem normalen Austausch ihre eigenen Ansichten mitteilen, ohne sogleich abgeblockt zu werden. Deshalb frage ich mich, was das soll? Warum herrscht hier so ein Schwarz-Weiß-Denken?
es kommt drauf an, was du von dir gibst, und wie deine worte eingeordnet werden können.
Nur werden die Worte meist in irgendwelche Schubladen gesteckt, wo sie nicht hingehören. Oft kann man sagen, was man will, sobald es Widerspruch ist, wird man der Gegenseite zugeordnet, ganz egal wie die eigenen Worte denn noch auf andere Weise hätten eingeordnet werden können.

Es ging doch gar nicht um mich? :dontknow: Was für einen Sinn hätte es, meine Probleme hier abzuladen - für so etwas ist das Empathie-UF ja da.
Es ging mir darum, was generell ständig geschieht, und da darf ich ja wohl was dagegen halten. Du kannst drauf pfeifen, aber andere Leute wollen einfach nur in einem normalen Austausch ihre eigenen Ansichten mitteilen, ohne sogleich abgeblockt zu werden. Deshalb frage ich mich, was das soll? Warum herrscht hier so ein Schwarz-Weiß-Denken?
Nur werden die Worte meist in irgendwelche Schubladen gesteckt, wo sie nicht hingehören. Oft kann man sagen, was man will, sobald es Widerspruch ist, wird man der Gegenseite zugeordnet, ganz egal wie die eigenen Worte denn noch auf andere Weise hätten eingeordnet werden können.

Ich denke viele haben verlernt zu diskutieren. Es gibt Gründe warum man sich so entschieden hat zu wählen, auf beiden Seiten. Und es ist auch schwer, wenn man diskutiert wo beispielsweise Menschen aus verschiedenen Ländern involviert sind. Denn die grüne Partei kann man nicht immer als gleichwertig nennen, genau so wenig wie die FPÖ oder AFD in Deutschland. Dies wurde sogar bei einer Runde bei unter der Linde glaube ich heißt die Sendung so bestätigt. Richtig von uns allen wäre es gewesen genauer zu hinterfragen, warum und nicht gleich zu verurteile.

du läufst vielleicht den amis nach - ich nicht, schliesse nicht von dir auf andere!

shimon

Schon klar - Halloween ist nur wegen mir so populär geworden.
Die Weihnachtsbeleuchtungen die jedes Jahr immer mehr werden sind nur wegen mir so extrem geworden.
Lokale die Steaks und Burger anbieten sind nur wegen mir so stark frequentiert.

Wenn Deine Logik stimmt dann frag ich mich..... warum profitier ich davon nicht?
Ich müsste ja eine Menge Kohle schaufeln und nicht mehr arbeiten müssen, wenn das nur wegen mir so wäre.

Lieber Shimon - bevor Du mir was vorwirfst - ...... Du kennst mich nicht!
Urteile nicht über mich!
Den das ist es ja, WAS DU NICHT WILLST, dass über Menschen die man nicht kennt geurteilt wird.
Du machst das aber permanent über mich.
Vgl: "Ja wähl den Hofer und betreib hier keine Wahlwerbung"

- ich mag den Post jetzt nicht suchen, aber wennst magst mach ich das.

Das kanns ja bitte nicht sein.
Du kannst doch nicht ernsthaft von Menschen Toleranz und Empathie erwarten und sie gleichzeitig immer degradieren.
Ich frage mich echt wo bei Dir die Demokratie endet und die Diktatur anfängt.
Kannst mir das mal erklären?

Glg W.

Und ich kanns nicht mehr hören, dass VDB in den Städten gepunktet hat .
Diese Wähler eher eine Uni besuchen oder gebildeter sind.
Dort leben auch mehr Menschen - deswegen auch mehr VDB.

Am Land - klar - weniger Uni Abschlüsse - eher Bauer, Arbeiter, Angestellter.
Wie kann man sich das Recht raus nehmen diese Menschen deswegen als ungebildet und rechtsradikal darzustellen?

Bitte nicht vergessen Hr. Student (Bio Veganer) - Dein Getreide, Deine Milch kommt von den "ungebildeten" Bauern mit Pflichtschulabschluss.

Und die werden jetzt von Dir als intolerant dargestellt?

Sorry, aber wenn man da ein bisl nachdenkt dann kommt man selbst drauf.....

.........................................................Wie intolerant ist das bitte?????????

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kanns nicht mehr hören, dass VDB in den Städten gepunktet hat... Diese Leute eher eine Uni besuchen oder gebildeter sind.
eher, weil es dort mehr Grundsicherungsempfänger gibt, könnte man auch behaupten.

Am Land - klar - weniger Uni Abschlüsse - eher Bauer, Arbeiter, Angestellter.
oder mehr Menschen, die ihren Lebensunterhalt verdienen und nichts geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@WUSEL,

die wahlen sind zu ende... der bundespräsident gewählt. was muss ich da (deiner meinung nach) toleriren?

shimon

(...und dass ich fpö ingsgesamt unwählbar und braun halte, dass ist meine meinung und dran wird sich nichts ändern, es kann nur noch "schlimmer" werden...)

Tolerieren sollst Du, dass fast 50% anderer Meinung waren.
- Dass Du die FPÖ als unwählbar findest - ja - wenn Du Dein Leben in Deutschland verbringst und anscheinend nie mehr nach Österreich zurückkehren möchtest,
dann solltest Du so konsequent sein und die Staatsbürgerschaft in Ö. aufgeben.

Weil so wie Du jetzt lebst bist Du für mich ein Fisch - der sich je nachdem wie es grad gut passt dem Einen oder andern Land anpassen kann.
Gerade mit "Deiner Geschichte" sollte man doch wissen WO MAN HINGEHÖRT - WO MAN SICH VERBUNDEN FÜHLT.

In diesem Sinne verstehe ich Dich überhaupt nicht.

Ich verstehe den Hintergrund - das auf jeden Fall.
Aber Dich und Dein Handeln verstehe ich überhaupt nicht.

Werbung:
Tolerieren sollst Du, dass fast 50% anderer Meinung waren.
- Dass Du die FPÖ als unwählbar findest - ja - wenn Du Dein Leben in Deutschland verbringst und anscheinend nie mehr nach Österreich zurückkehren möchtest,
dann solltest Du so konsequent sein und die Staatsbürgerschaft in Ö. aufgeben.

Weil so wie Du jetzt lebst bist Du für mich ein Fisch - der sich je nachdem wie es grad gut passt dem Einen oder andern Land anpassen kann.
Gerade mit "Deiner Geschichte" sollte man doch wissen WO MAN HINGEHÖRT - WO MAN SICH VERBUNDEN FÜHLT.

In diesem Sinne verstehe ich Dich überhaupt nicht.

Ich verstehe den Hintergrund - das auf jeden Fall.
Aber Dich und Dein Handeln verstehe ich überhaupt nicht.

du weisst, ich bin nicht auf der welt um deine erwartung zu erfüllen und verbunden bin ich mit dem all... nicht mit östrreich oder deutschland....was macht es aus, ein passß wes ist ein ausweiss mein nicht...um ehrlich zu sein, fpö ist genauso schlimm wie afd....es kommt auf die selbe heraus...

shimon