Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich würde sagen, auf beiden Seiten herrscht Verwirrung, wenn nicht erkannt wird, dass man selbst ohnehin nur subjektiv empfinden kann.
Letztendlich haben beide Seiten ihre Überzeugungen, es kommt auf die individuelle Präferenz an - aber was rede ich, das Thema ist längst gegessen, will ja niemand hören. Wurde runtergeschluckt - und irgendwie nur von wenigen verdaut. :unsure:

Dazu bedarf es gar keiner *geistigen Elite*. Gesunder Menschenverstand und im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, reicht völlig aus.
klar, und die vielen leute die heute rechts wählen haben vermutlich nie eine schule besucht...siehst du, das sind die argumente die leute erst recht richtung rechts drängen..sie werden als dumm abgestempelt ohne das man auf sie eingeht..schlau...aber sau gefährlich...:sneaky:

Dazu bedarf es gar keiner *geistigen Elite*. Gesunder Menschenverstand und im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, reicht völlig aus.
Ich glaube nicht, dass du mit überheblicher Arroganz und Phrasen auch nur einen Nazi oder linken Extremisten von seiner festgetackerten Weltanschauung abbringst.
@Shimon hat vollkommen recht, wir reden hier nicht von "geistiger Verwirrung" sondern von "Gesinnung" - und die ist im Allgemeinen viel gefährlicher als geistige Verwirrung.

klar, und die vielen leute die heute rechts wählen haben vermutlich nie eine schule besucht...siehst du, das sind die argumente die leute erst recht richtung rechts drängen..sie werden als dumm abgestempelt ohne das man auf sie eingeht..schlau...aber sau gefährlich...:sneaky:
Damit wird niemand als dumm abgestempelt. Das willst du nur rauslesen.
Ich bin überzeugt davon, dass die schon wissen, warum sie rechts wählen - trotz Schulbesuch. Sie sind halt einfach rechts.

Was ist mit Leuten, die sich nicht gerne einer der beiden Richtungen zuordnen? Die werden, sobald sie etwas gegen eine Seite sagen, auch prompt der anderen zugeschrieben.
Jemand, der was gegen Linke sagt, ist automatisch rechts. Jemand, der was gegen Rechte sagt, automatisch links. --> Gesunder Menschenverstand? :cautious:
Warum - (das ist jetzt an alle gerichtet, die sich eindeutig zuordnen) - warum gibt es nur Extreme?
:(

Meint ihr, jeder, der rechts wählt, ist vollkommen rechts? Jeder, der links wählt, vollkommen links?
Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

nein, diese menschen (die meisten!) sind auf kenen fall "dumm", sie haben eine gestandene, menschenverachtende, rechte gesinnung. das ist mehrmals für die deutschen bevölkerung statistisch bestätigt worden, dass etwa 20% der deutschen massive rechte (menschenverachtende!) gesinnung hat. ich denke nicht, das irgendein land in europa besser dasteht. manche staaten (ungarn oder polen) schneiden sogar noch schlechter ab. "peng"

shimon