Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Bin der gleichen Meinung, wäre Hofer nicht von der FPÖ und rechts gewesen, da hätte Van der Bellen dann bei den Wählern sicher keine Chance gehabt. Ich hätte ihn auch gewählt, wäre er nicht rechts gewesen, sag ich ganz ehrlich, Türkeiaufnahme in die EU, wo vielleicht bald wieder die Todesstrafe eingeführt wird und Erdogan jeden verhaften lässt, der ihm nicht gefällt, und zentralistische Regierung in Brüssel, wo Österreich dann gar nichts mehr zu sagen hat, das geht gar nicht.
Es gibt halt sonst keine Partei mit dieser ausgesprochenen Meinung, drum wird die FPÖ auch immer stärker, obwohl jedem klar sein müsste, daß sie genauso ist, wenn sie an der Macht ist, als Oppositionspartei ist halt leicht reden und die Regierungsparteien forcieren sie das auch noch. Das Ja zu CETA von Kern wird weiter dazu beitragen, und wenn Van der Bellen doch TTIP unterschreiben sollte trotz gegenteiliger Aussage, dann war es das. Jetzt hängt sehr viel an ihm. o_O

Nein das glaube ich nicht, wie man sogar bei den Nachrichten hört, wird alles was die FPÖ einreicht vorerst abgelehnt und einige Zeit später verkaufen es die anderen Parteien als ihr Idee. Auch in Burgenland wo SPÖ und FPÖ zusammenarbeiten gibt es weniger Streitereien bringt schneller die Gesetze durch und heute bestätigt bei den nachrichten dass dort dir Wirtschaft immer stärker wird. Beide Parteien versuchen den Bürgern von Burgenland zu helfen, Arbeit zu schaffen.

Werbung:
Und was ich noch sagen will...
Es braucht sich bitte keiner über Aussagen oder Handlungen.
Und schon gar nicht über die Wahl "TRUMP" zu wundern.

Hey Hallo!

Das Land Amerika gehörte einst den Indianern - welche durch "Old Shatterhand" ausgelöscht wurde.
Die Indianer wurden und werden in Reservate gesperrt!

Schwarze wurden als Sklaven ins Land geholt - wie am Viehmarkt verkauft.

Die Rassentrennung wurde erst weit nach 1960 aufgehoben.

Weit nach Hitlerdeutschland und 'Besetzung.
Weit nach 1955.

Und auch heute noch werden Schwarze durch weiße Polizisten erschossen - wo der Grund von europäischen Recht meist nicht beschreibbar ist.

Trotzdem laufen wir Trottel dem allem nach.

Nachdenken wäre gefragt - den wir haben schon ´lange von der NS Zeit gelernt.
Einzelne halt - aber die sind dann ja wachsam und dumm.
Und nicht weltoffen und blind.

Glg W.

Und was ich noch sagen will...
Es braucht sich bitte keiner über Aussagen oder Handlungen.
Und schon gar nicht über die Wahl "TRUMP" zu wundern.

Hey Hallo!

Das Land Amerika gehörte einst den Indianern - welche durch "Old Shatterhand" ausgelöscht wurde.
Die Indianer wurden und werden in Reservate gesperrt!

Schwarze wurden als Sklaven ins Land geholt - wie am Viehmarkt verkauft.

Die Rassentrennung wurde erst weit nach 1960 aufgehoben.

Weit nach Hitlerdeutschland und 'Besetzung.
Weit nach 1955.

Und auch heute noch werden Schwarze durch weiße Polizisten erschossen - wo der Grund von europäischen Recht meist nicht beschreibbar ist.

Trotzdem laufen wir Trottel dem allem nach.

Nachdenken wäre gefragt - den wir haben schon ´lange von der NS Zeit gelernt.
Einzelne halt - aber die sind dann ja wachsam und dumm.
Und nicht weltoffen und blind.

Glg W.

Du weißt aber schon, dass Trump vor allem von Weißen gewählt wurde, oder?
Dass er rassistische Propaganda verbreitet und vom KKK unterstützt wurde?

... unpackbar.

Du weißt aber schon, dass Trump vor allem von Weißen gewählt wurde, oder?

... unpackbar.

Du weißt aber schon, dass hier in Österreich und Deutschland jeder den "American Way" nachläuft - im Alltag meine ich.
Nicht um sonst ist MC D. und BK. so erfolgreich.

Und vielleicht 1% der Käufer davon darüber nachdenkt - was Amerika macht.

Hauptsache es ist lustig.... Hurraaaaaaaaaa!

Dieses "Nicht Nachdenken - das ist - unpackbar - so sehe ich das jedenfalls.
Du und ich brauchen uns nicht darüber unterhalten - wir denken e nach,
aber der Masse ist das alles völlig egal - und das ist schlimm!

@magdalena

@Shimon1938

Lieber Shimon!
Du vertrittst immer eine korrekte Meinung gegenüber anderen.
Ich schätze das.
Aber ich verstehe nicht wie Du nur eine einzigen Satz raus hauen kannst - gegen mich.
Ohne Begründung.
Aber egal für Dich wird es schon gepasst haben.

Inzwischen hat der A. V. d. B . gewonnen.

Und er wird sein Amt ernst nehmen so wie es im Gesetz steht (was anderes hätte der Hofer auch nicht machen können) - immerhin ging es darum einen Präsidenten zu wählen und nicht einen Diktator.

Wie Du Shimon sagtest - "wähl den Hofa - und hör auf beeinflussen zu wollen"

Ich habe nur meine Meinung geschrieben - mich schon lange vorher rausgehalten aus der ganzen Streiterei.
Du selbst warst so verfahren in der Thematik, dass Du aus meinem Posting eine Wahlempfehlung raus lesen konntest.
Das ist aber nicht meine Verfehlung.
Sondern Deine!

Und ich bin nach wie vor dafür, dass sich die 2 Gräben , wenn man es so nennen kann bzw. will zusammen tun und eine Lösung finden.

Das hat und hatte aber auch schon gar nix mit einer Wahlempfehlung zu tun so wie Du das sahst @Shimon1938 .

- Eine Wahlempfehlung von mir hier im Forum ist so wichtig wie a Schass im Wald - also wie kommst du drauf mir sowas zu unterstellen - das
versteh ich echt nicht.

Im Ernst:
Ich erwarte mir von den toleranten sprich
@Lucia
@magdalena
@Shimon1938

EINEN TOLERANTEN Umgang und eine tolerante und faire Konversation mit mir und anderen die Hofer unterstützt haben.

Den das ist Demokratie -
Das man jede Meinung respektiert.!

Respekt - Toleranz - Konnte ich - ohne involviert zu sein in den letzten sagen wir mal 50 Seiten - wo ich da großzügig bin nicht feststellen.

Den Fehler - also den Fehler im Verhalten könnt ihr selbst nachlesen.

Wenn es von Euch nicht erkannt wird - dann Gratulation!

Das Sozialwesen lebt sicher nicht von Studenten, Akademiker, Künstler und Mindestsicherung Beziehern
Das Land ist von diesen Menschen überschüttet - den so kann die Regierung machen was sie will.
Diejenigen die das finanzieren werden immer weniger - der Widerstand wird immer weniger......

Und so langsam werden wir alle abhängig von den Großen.

Ja - Ja .... ich weiß das ist alles Blödsinn sagt ihr, aber klar machen es die Großen nicht auf dem Weg der Diktatur, sondern
auf dem Weg so wie es die Adeligen gemacht haben.

Österreich wird uns dann nicht als Bundesstaat verkauft -sondern als Adelsgebiet der 1 Welt.

Tuats nur so weiter und ihr habts den grössten Scheiss für Eure Kinder und Enkel!

Eine zweite Version von NS funktioniert bei den Menschen nicht - ist auch gut so.

Aber eine monarchische Diktatur der EU - .......

Wollt IHR DAS WIRKLICH??????
@Lucia
Weil man's nicht hören will, gelle? :D
Erst gelangweilt tun, dann wird mit den Augen gerollt, und weil man es selbst natürlich besser weiß, über den andern gelacht. Ich versteh's ja, ich hab auch immer recht., kann nix dafür. :barefoot:

Klar, ich interpretiere das jetzt auch völlig falsch und, hey Luftsegen, was mischt du Trottel dich denn da ein? Sowas Unangebrachtes mal wieder. :mad::rolleyes:

Aber mal ernsthaft: Ihr maßt euch an, in einer Welt wie der unseren über Toleranz zu lachen?!

Nicht, dass es mein Problem wäre. Ich lach ja auch, selbst wenn es andere Themen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das kann man ja auch auf die Kampagne von H. Stein . anwenden.
Die war ja auch unter aller S**
Eine Frechheit, dass sowas überhaupt rechtens ist.

Meiner Meinung nach völlige Irreführung der Wähler!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler, die FPÖ im Wahlkampf gemacht hat, werde hier nicht aufzählen, darauf haben wir im Kreis von Gleichgesinnten angestossen. Ich lobe nochmals ausdrücklich die Jungen, bis ca. 25, die sich im Wahlkampf, auf der Strasse intensiv engagiert haben, und überzeugen konnten, ohne nur ein Wort der Hetze gegen FPÖ zu vergeuden.

Hier ein Artikel, der den Demokraten Hoffnung macht, mich zumindest stärkt der Gedanke, Populismus fürchtet sich vor der Vernunft und verleiht Kraft für den Einsatz vor Parlamentswahlen.

https://de.nachrichten.yahoo.com/wa...pulismus-vor-vernunft-furchtet-124721987.html

Die Fehler, die FPÖ im Wahlkampf gemacht hat, werde hier nicht aufzählen

Na - zumindest kamen keine Werbespots seitens der FPÖ
mit - kommt VDB kommt Alleinregierung von Brüssel - kommt Bürgerkrieg - kommen Ausländer

So hätten sie es machen können - haben sie aber nicht.

Also bitte die Kampagne von H. am Ende des Wahlkampfs war schon wirklich zum anzweifeln.
Sowas tut man einfach nicht.! Egal um welche Partei oder Kandidaten es sich handelt.

Werbung: