Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich würde das weniger als Rechtsruck, denn als Misstrauen gegenüber der Regierung (und da liegen D und A nicht weit auseinander) auslegen. Hofer hatte durchaus Argumente die mich ansprachen, wie zB Türkeiaufnahme in die EU unter den gegebenen Umständen - auf keinen Fall und auch die klare Aussage sich nicht zentralistisch von einer EU Kommission regieren zu lassen mit gleichzeitiger Nichtbeachtung der Parlamente. Er gehört halt einer Partei an, die die Ängste der Bevölkerung aussprechen und dadurch punkten sie. Dass sie selber nicht anders agieren würden, wissen wir, seit sie in der Regierung waren.

Und für mich war das eine (personenbezogene) Präsidentenwahl - sicher auch ein Zeichen das Resultat - aber vom Machteinfluß des Amtes ehr vernachlässigbar.

Bin der gleichen Meinung, wäre Hofer nicht von der FPÖ und rechts gewesen, da hätte Van der Bellen dann bei den Wählern sicher keine Chance gehabt. Ich hätte ihn auch gewählt, wäre er nicht rechts gewesen, sag ich ganz ehrlich, Türkeiaufnahme in die EU, wo vielleicht bald wieder die Todesstrafe eingeführt wird und Erdogan jeden verhaften lässt, der ihm nicht gefällt, und zentralistische Regierung in Brüssel, wo Österreich dann gar nichts mehr zu sagen hat, das geht gar nicht.
Es gibt halt sonst keine Partei mit dieser ausgesprochenen Meinung, drum wird die FPÖ auch immer stärker, obwohl jedem klar sein müsste, daß sie genauso ist, wenn sie an der Macht ist, als Oppositionspartei ist halt leicht reden und die Regierungsparteien forcieren sie das auch noch. Das Ja zu CETA von Kern wird weiter dazu beitragen, und wenn Van der Bellen doch TTIP unterschreiben sollte trotz gegenteiliger Aussage, dann war es das. Jetzt hängt sehr viel an ihm. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin der gleichen Meinung, wäre Hofer nicht von der FPÖ und rechts gewesen, da hätte Van der Bellen dann bei den Wählern sicher keine Chance gehabt. Ich hätte ihn auch gewählt, wäre er nicht rechts gewesen, sag ich ganz ehrlich, Türkeiaufnahme in die EU, wo vielleicht bald wieder die Todesstrafe eingeführt wird und Erdogan jeden verhaften lässt, der ihm nicht gefällt, und zentralistische Regierung in Brüssel, wo Österreich dann gar nichts mehr zu sagen hat, das geht gar nicht.
Es gibt halt sonst keine Partei mit dieser ausgesprochenen Meinung, drum wird die FPÖ auch immer stärker, obwohl jedem klar sein müsste, daß sie genauso ist, wenn sie an der Macht ist, als Oppositionspartei ist halt leicht reden und die Regierungsparteien forcieren sie das auch noch. Das Ja zu CETA von Kern wird weiter dazu beitragen, und wenn Van der Bellen doch TTIP unterschreiben sollte trotz gegenteiliger Aussage, dann war es das. Jetzt hängt sehr viel an ihm. o_O

Ja - und jetzt überleg einmal wie das in der Türkei passiert ist ....

:o
Zippe

Ja - und jetzt überleg einmal wie das in der Türkei passiert ist ....

:o
Zippe

Du glaubst, daß es dort so angefangen hat wie hier? Na da können wir nur hoffen, daß die Regierung endlich in die Gänge kommt und Van der Bellen hält, was er versprochen hat. Ich seh sonst schwarz, beziehungsweise blau. o_O

@magdalena

@Shimon1938
wusel,

wähl den "hofa" - und höre auf beeinflussen zu wollen! heute ist wahltagt und es ist"verboten" noch immer zu beeinflussen...sonst fechte ich noch den wahl an...

shimon

Lieber Shimon!
Du vertrittst immer eine korrekte Meinung gegenüber anderen.
Ich schätze das.
Aber ich verstehe nicht wie Du nur eine einzigen Satz raus hauen kannst - gegen mich.
Ohne Begründung.
Aber egal für Dich wird es schon gepasst haben.

Inzwischen hat der A. V. d. B . gewonnen.

Und er wird sein Amt ernst nehmen so wie es im Gesetz steht (was anderes hätte der Hofer auch nicht machen können) - immerhin ging es darum einen Präsidenten zu wählen und nicht einen Diktator.

Wie Du Shimon sagtest - "wähl den Hofa - und hör auf beeinflussen zu wollen"

Ich habe nur meine Meinung geschrieben - mich schon lange vorher rausgehalten aus der ganzen Streiterei.
Du selbst warst so verfahren in der Thematik, dass Du aus meinem Posting eine Wahlempfehlung raus lesen konntest.
Das ist aber nicht meine Verfehlung.
Sondern Deine!

Und ich bin nach wie vor dafür, dass sich die 2 Gräben , wenn man es so nennen kann bzw. will zusammen tun und eine Lösung finden.

Das hat und hatte aber auch schon gar nix mit einer Wahlempfehlung zu tun so wie Du das sahst @Shimon1938 .

- Eine Wahlempfehlung von mir hier im Forum ist so wichtig wie a Schass im Wald - also wie kommst du drauf mir sowas zu unterstellen - das
versteh ich echt nicht.

Im Ernst:
Ich erwarte mir von den toleranten sprich
@Lucia
@magdalena
@Shimon1938

EINEN TOLERANTEN Umgang und eine tolerante und faire Konversation mit mir und anderen die Hofer unterstützt haben.

Den das ist Demokratie -
Das man jede Meinung respektiert.!

Respekt - Toleranz - Konnte ich - ohne involviert zu sein in den letzten sagen wir mal 50 Seiten - wo ich da großzügig bin nicht feststellen.

Den Fehler - also den Fehler im Verhalten könnt ihr selbst nachlesen.

Wenn es von Euch nicht erkannt wird - dann Gratulation!

Das Sozialwesen lebt sicher nicht von Studenten, Akademiker, Künstler und Mindestsicherung Beziehern
Das Land ist von diesen Menschen überschüttet - den so kann die Regierung machen was sie will.
Diejenigen die das finanzieren werden immer weniger - der Widerstand wird immer weniger......

Und so langsam werden wir alle abhängig von den Großen.

Ja - Ja .... ich weiß das ist alles Blödsinn sagt ihr, aber klar machen es die Großen nicht auf dem Weg der Diktatur, sondern
auf dem Weg so wie es die Adeligen gemacht haben.

Österreich wird uns dann nicht als Bundesstaat verkauft -sondern als Adelsgebiet der 1 Welt.

Tuats nur so weiter und ihr habts den grössten Scheiss für Eure Kinder und Enkel!

Eine zweite Version von NS funktioniert bei den Menschen nicht - ist auch gut so.

Aber eine monarchische Diktatur der EU - .......

Wollt IHR DAS WIRKLICH??????

Werbung: