Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Und da muss man sich unbedingt anschließen und frisch fröhlich mitmachen?
vor allem gibt es hier keine aggressiven Rechten, ich kenne auch persönlich keine. Verbale Aggressionen und Randale kenne ich nur von Links, sieht man doch auch hier, wenn von "rechten Ärschen" gesprochen wird. So was wird auch kaum zensuriert, im besten Fall beklatscht und geliked. Darüber sollte jeder mal nachdenken, woher Gefahr wirklich droht.
 
Was ich an der Wahl oder besser: an der Ergebnisübermittlung durch den ORF zu kritisieren habe, ist, daß die Balken viel zu schnell hochgingen. Etwa eine halbe Sekunde.

Das geht überhaupt nicht. So kommt keine echte Spannung auf. Super-Slowmotion, das wärs gewesen. Stattdessen das hier:


Schwach.:dontknow:
 
Das Ergebnis war auch diesmal eher knapp und zeigt den allgemeinen deutlichen Rechtsruck in Österreich auf. Kein Grund zur Freude, eher ein Gefühl von schaler Erleichterung, dass es Hofer nicht geschafft hat. Auch das ist Wahrheit und ich habe ein wahrlich kindliches Gemüt. :cool:

Ich würde das weniger als Rechtsruck, denn als Misstrauen gegenüber der Regierung (und da liegen D und A nicht weit auseinander) auslegen. Hofer hatte durchaus Argumente die mich ansprachen, wie zB Türkeiaufnahme in die EU unter den gegebenen Umständen - auf keinen Fall und auch die klare Aussage sich nicht zentralistisch von einer EU Kommission regieren zu lassen mit gleichzeitiger Nichtbeachtung der Parlamente. Er gehört halt einer Partei an, die die Ängste der Bevölkerung aussprechen und dadurch punkten sie. Dass sie selber nicht anders agieren würden, wissen wir, seit sie in der Regierung waren.

Und für mich war das eine (personenbezogene) Präsidentenwahl - sicher auch ein Zeichen das Resultat - aber vom Machteinfluß des Amtes ehr vernachlässigbar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben