Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Die polarisierende Wahl in Ö ist GsD zu Ende. Wenn das keine gute Nachricht ist. Die nicht so gute Nachricht: es hat sich gezeigt, dass die Bevölkerung auch in Ö politisch sehr gespalten ist. Das wird wohl die Zukunft sein, nicht nur in Ö.

U.

Ja, es spaltet sich immer mehr. Van der Bellen hat gewonnen, aber es haben doch auch sehr viele Hofer gewählt, fast die Hälfte, und die FPÖ legt bei jeder Wahl mehr zu. Ich glaube, daß auch deswegen einige Van der Bellen gewählt haben, damit nicht alles blau wird bei der nächsten Wahl. Die anderen Parteien sind keine Alternativen mehr, die zerlegen sich gerade selber, grad letztens hat Kern der SPÖ mit seinem CETA-Ja wieder mal nichts Gutes getan, dazu der ewige Streit mit der ÖVP. Die Grünen sind keine Alternative, NEOS eine Wirtschaftspartei und sonst gibts nur ein paar Kleinparteien, denen die Traditionswähler fehlen. Ich hab bei der letzten Wahl Wien Andas gewählt, aber die sind nicht mal in die Nähe der 5%-Hürde gekommen. Tja. o_O
 
Werbung:
15288539_10154868863769429_614166356027347906_o.png


sehr aufschlussreich!

shimon
 
Naja, eine Wahlbefragung von wievielen Wählern?
Keiner weiß, wer was gewählt hat, wie auch, ich hab beim Wählen nicht unterschrieben, du?
dafür braucht es keine wählerbefragungen - genausowenig wie bei den hochrechnungen. dafür gibt es computerprogramme, die alle vorhandenen rohdaten miteinbeziehen.
 
In der Tram ein kleiner Junge (mit Wurzeln aus Iran?, Syrien?) neben mir, auf dem Nachhauseweg von der Schule; wir kommen ins Gespräch über das Fauna-Buch, das ich in den Händen hab. An der Haltestelle Wahlplakate ... der Junge lächelt und sagt, Van der Bellen hat gewonnen, Schön!
 
Ja du, ich kann leider nicht mit Vergewaltigungsaufrufen an Journalistinnen oder Morddrohungen am politischen Gegner dienen, wie es von den Anhängern der FPÖ als kuschlig empfunden wird.
Da wird man mit meinem Niveau halt leben müssen. :)

Vor allem musst du selbst mal damit leben. Aber du tust wir sichtlich eh nicht schwer damit.

Es ist halt nur so, dass damit halt nicht gedient ist und so halt auch weiterin kein vernünftiges Miteinander möglich sein wird.

:o
Zippe
 
Werbung:
*grins* Dann verabschiedet Euch schon mal von eurer Souveränität, vielleicht mit 'ner schönen Abschiedsfete... Der Mann ist (wenn ich richtig gelesen habe) ein fanatischer Verfechter eines Supereuropas und kann gar nicht genug Kompetenzen in Brüssel sehen... :whistle:
Er ist bei der Auswahl dennoch das kleinere Übel. Definitiv.

Möge die Macht mit den Ösis sein. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben