Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

man könnte diese schwierigkeiten aber auch als hinweis sehen, dass es eben 100% korrekt nie abgehen kann, und daher die wahlanfechtung incl. entscheid des vgh an den realitäten vorbeigeht.
bei einer online wahl -
wer garantiert, dass der wähler am pc nicht zu einer bestimmten stimmabgabe gezwungen wurde?
abgesehen davon, dass wohl auch nicht jeder über einen online zugang verfügt, bzw. sich damit auskennt.

Es wird kein fehlerloses System geben, weils das nicht gibt.
Die Briefwahl komplett abzuschaffen, wie es H.C. gerne hätte, würde ganz eindeutig VdB benachteiligen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....:rolleyes:

Werbung:
FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer stellt sich gegen den Vorschlag von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) zur Unterbringung von Flüchtlingen auf Inseln außerhalb Europas. "Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen", sagte Hofer dem deutschen Nachrichtenmagazin "Stern" vom Donnerstag.
-------
In dem Interview schlägt Hofer allerdings vor, am Weg von Libyen aus dem Meer Gerettete nicht nach Italien zu bringen. "Man darf nicht durch falsch verstandene Menschlichkeit Signale setzen, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich auf den gefährlichen Weg übers Meer zu machen", sagte Hofer. Man soll die Menschen in das Bürgerkriegsland Libyen zurückbringen.

Weiters betonte der FPÖ-Kandidat seine Ablehnung des Flüchtlingsabkommens der EU mit der Türkei. Die mit der EU ausgehandelte, bisher nicht umgesetzte Visumsfreiheit für türkische Staatsbürger werde künftig von drei Millionen Syrern dazu genützt, einen türkischen Pass zu bekommen und damit in die Europäische Union weiterzureisen. Dies habe ihm "der Regierungschef eines EU-Mitgliedslandes" gesagt, dessen Namen er nicht verraten dürfte, sagte Hofer.
http://derstandard.at/2000044097692/Hofer-Fluechtlingsideen-von-Kurz-gehen-zu-weit
ah - eine geheimprognose.:rolleyes:

Wahrscheinlich von seinem rechten Spezi, den er als Nationalratspräsident besucht, obwohl er ihn nicht als Nationalratspräsi besuchen darf. *gg*
bei dem besuch will er auch temelin ansprechen.
als weiser privatmann, der AKWs nicht für sicher hält.
FPÖ-Präsidentschaftskandidat Nobert Hofer will bei seinem Besuch in Tschechien auch die "Causa Temelin" und den Melker Prozess ansprechen. Nachdem er in einem tschechischen Radiointerview den Sicherheitsaspekt als entscheidend für AKW genannt hatte, ergänzte er am Freitag in einer Aussendung, er halte Atomkraftwerke "nicht für sicher und möchte keine AKW in Europa haben".
http://derstandard.at/2000044122923/Hofer-will-gegenueber-Zeman-auch-Temelin-ansprechen
eine lesermeinung dazu gefällt mir besonders gut:
Was kommt als nächste Binsenweisheit
des Allgemeingelehrten Hofer. "Das wichtigste bei Atomkraftwerken ist die Sicherheit" reiht sich nahtlos in seine Ergüsse "Mein Beitrag für die Sicherheit Österreichs wird sein, dass ich BP bin" ein. Als nächstes kommt wahrscheinlich ein Küchentipp für die Hausfrau in der Brigitte "Das wichtigste bei einem guten Wiener Schnitzel ist dass es gut schmeckt" oder "Man wird im Regen nass, weil Regentropfen nass sind".

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer stellt sich gegen den Vorschlag von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) zur Unterbringung von Flüchtlingen auf Inseln außerhalb Europas. "Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen", sagte Hofer dem deutschen Nachrichtenmagazin "Stern" vom Donnerstag.
-------
In dem Interview schlägt Hofer allerdings vor, am Weg von Libyen aus dem Meer Gerettete nicht nach Italien zu bringen. "Man darf nicht durch falsch verstandene Menschlichkeit Signale setzen, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich auf den gefährlichen Weg übers Meer zu machen", sagte Hofer. Man soll die Menschen in das Bürgerkriegsland Libyen zurückbringen.

Weiters betonte der FPÖ-Kandidat seine Ablehnung des Flüchtlingsabkommens der EU mit der Türkei. Die mit der EU ausgehandelte, bisher nicht umgesetzte Visumsfreiheit für türkische Staatsbürger werde künftig von drei Millionen Syrern dazu genützt, einen türkischen Pass zu bekommen und damit in die Europäische Union weiterzureisen. Dies habe ihm "der Regierungschef eines EU-Mitgliedslandes" gesagt, dessen Namen er nicht verraten dürfte, sagte Hofer.
http://derstandard.at/2000044097692/Hofer-Fluechtlingsideen-von-Kurz-gehen-zu-weit
ah - eine geheimprognose.:rolleyes:

wie gut, dass dieser hofer ein glaskugel hat ....und alles "besser" weiss:LOL:

shimon

p.s. ich werde frohsein, wenn der wahl endlich vorbei ist - und die "klugscheisserei" aufhört!

Es wird kein fehlerloses System geben, weils das nicht gibt.
Die Briefwahl komplett abzuschaffen, wie es H.C. gerne hätte, würde ganz eindeutig VdB benachteiligen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....:rolleyes:

Das glaube ich nicht, dass VdB benachteiligt würde. Die Briefkartenwähler müssten sich halt umstellen, auf digital. Na und? Soll ihnen nix Schlimmeres passieren. Ständig wird uns vom "digitalen Zeitalter" vorgebetet, aber wenns um die Wahlen geht, hängt Österreich am Mittelalter fest. :rolleyes:

Werbung: