Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Momentan hört man gar nichts von ihm.
Und ich sag dir was, das ist mir um einiges sympathischer als die Art und Weise, wie rund um den Gegenkandidaten Aufmerksamkeit gemacht wird.

Da kommen Verleumdungen, Lügen, Übertreibungen, frei erfundener Quatsch... Und sinnbefreite Gerichtsverfahren.

Wobei ich jetzt ja wenigstens einen Richterspruch zitieren kann, wenn ich sage, ich habe den Eindruck, dieser Gegenkandidat distanziert sich zu wenig von neonazionalem Gedankengut, sodass ich annehme, er sympathisiert damit.

Warum sollte Van der Bellen eigentlich jetzt bereits hektisch rumagieren? Auf dieses Gekläff gar nicht zu reagieren, ist vielleicht eine ganz gute Taktik... Man wird ja sehen.

Werbung:
Weil Du nicht verstehst, worum es mir geht. Ich will, daß die anderen Parteien, bzw Van der Bellen endlich in die Gänge kommen, weil sonst gibt es wirklich bald nur noch blau überall. o_O
in welche gänge soll vdb kommen?
er hat keinerlei befugnisse derzeit.
in welcher funktion soll vdb denn *eiei* machen?
die regierung scheint einiges umzusetzen in sachen sicherheit.
schon aufgezählt.

Und ich sag dir was, das ist mir um einiges sympathischer als die Art und Weise, wie rund um den Gegenkandidaten Aufmerksamkeit gemacht wird.

Da kommen Verleumdungen, Lügen, Übertreibungen, frei erfundener Quatsch... Und sinnbefreite Gerichtsverfahren.

Wobei ich jetzt ja wenigstens einen Richterspruch zitieren kann, wenn ich sage, ich habe den Eindruck, dieser Gegenkandidat distanziert sich zu wenig von neonazionalem Gedankengut, sodass ich annehme, er sympathisiert damit.

Warum sollte Van der Bellen eigentlich jetzt bereits hektisch rumagieren? Auf dieses Gekläff gar nicht zu reagieren, ist vielleicht eine ganz gute Taktik... Man wird ja sehen.

Spätestens im Herbst werden wir sehen, was mehr Stimmen gebracht hat. :barefoot:

in welche gänge soll vdb kommen?
er hat keinerlei befugnisse derzeit.
in welcher funktion soll vdb denn *eiei* machen?
die regierung scheint einiges umzusetzen in sachen sicherheit.
schon aufgezählt.

Er soll als Präsidentschaftskandidat, und vor allem in erster Linie als Mensch zeigen, daß er die Ängste der Menschen vor einem Terroranschlag ernst nimmt.
Vielleicht ein gemeinsamer Auftritt mit Hofer im Fernsehen, so daß dann auch jeder den Unterschied sehen kann, er soll sich selbst als authentischer Mensch zeigen, der mitfühlt und vielleicht auch Angst hat oder zumindest Sorgen um andere.
In diesem Duell mit Hofer, wo keine Moderation war, da hat er sich gezeigt und Hofer hat es auch, nicht das glatte, beherrschte und vernünftige, das braucht es auch, aber nicht nur. Menschen sind nicht nur beherrscht und vernünftig.

Werbung:
vdb auf hofer niveau wäre jedenfalls für mich nicht mehr wählbar.

Es geht doch nicht ums Niveau. Es geht um Anteilnahme, um Gefühl.

Sicher ist es eine Sache der Vorliebe, Politiker, die nur vernünftig und ruhig sind, da fehlt für mich was, ich will sie sehen, wie sie als Menschen sind, ihr Ich. Menschlichkeit. Grad in Zeiten wie diesen.