Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Nicht zu vergessen, die Watt-Regulierung von Kaffeemaschinen und Staubsaugern.
Oder die Wärmedämmung von Gefrierschränken... Die Isolation ist bei den neusten so dick, daß der Innenraum massiv verkleinert wurde. Statt einem Gefrierschrank braucht man jetzt deren zwei. Sehr umweltfreundlich. Manchmal habe ich den Eindruck, Politiker haben den Kopf nur, um den Hut unterbringen zu können... :(
 
Werbung:
wenn die gerichte mitmachen ja....aber ich wähle noch einmal dann nicht mehr...komme was wolle!

shimon


Nachsatz:

Diese Wahlkartenbetrügereien, die die FPÖ jetzt zur Anzeige bringt, gibt es in Österreich nicht erst seit der BP Wahl.
Sogar die Grünen haben sich bei der GR Wahl in Wien 2010 eindeutig dazu geäußert
http://diepresse.com/home/politik/w...tel-fur-Demenzkranke_SPOWahlbetrug#commentbox

und ganz offensichtlich wurde diese Tradition im Laufe der Zeit noch etwas verfeinert.

Der VfGH hat in letzter Zeit einige Wahlen aus genau diesem Grund aufgehoben und die Verantwortlichen wurden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.


Es wurde höchste Zeit, dass dem endlich ein Riegel vorgeschoben wird, völlig egal, welche Partei das anprangert und den Gerichtsweg beschreitet.
 
Oder die Wärmedämmung von Gefrierschränken... Die Isolation ist bei den neusten so dick, daß der Innenraum massiv verkleinert wurde. Statt einem Gefrierschrank braucht man jetzt deren zwei. Sehr umweltfreundlich. Manchmal habe ich den Eindruck, Politiker haben den Kopf nur, um den Hut unterbringen zu können... :(

Haben sie überhaupt einen?...... Kopf? Manchmal frage ich mich, womit die eigentlich denken. :rolleyes:

Neulich Talkshow auf ServusTV, Thema: Bio in Österreich. Gast u.a. Tobias Moretti, auch begeisterter Biobauer. Seine Originalaussage: "Bis ein Schwein am Speck hängt, wird es 7 x (!!) quer durch Europa gekarrt."

Ein Wahnsinn für die Umwelt, ein Wahnsinn für die Tiere. Nebst diversen anderen Lebensmitteln und Gütern, die durchaus auch regional erzeugt werden können. Was braucht der Wagner für seine Pizza chinesischen Knoblauch? Gibts in Deutschland keinen? Wozu Kartoffeln aus Ägypten - und dafür darf der deutsche Bauer entsorgen? Ist das alles, was die EU ausmacht? Marmeladen-, Konfitüren-, Wurst- und sonstige Spitzfindigkeiten im Kleinstformat, aber bei Lebensmitteln Globalisierung um jeden Preis?

Handelsabkommen haben durchaus ihre Berechtigung, und es macht durchaus Sinn, wenn Lebensmittel, die im Zielland nicht hergestellt werden, exportiert werden. Aber sooo? M.E. würde da eine gewisse Flexibilität durchaus Sinn machen.
 
Der Standard zeigt sich einmal mehr als Links-Blatt - und hat dementsprechend verwurschtelt. Die Anzeigen betreffen die Stichwahl vom 22.5., da braucht man keine Anfechtung mehr. Der Herr Lockl (Wahlkampfleiter vom Grünen) wollte von der FPÖ eine Garantie, dass die nächste Wahl nicht mehr angefochten wird (sinngemäss). Was m.E. schon mal ziemlich daneben ist, wenn es um Gesetzwidrigkeiten geht. Sollen sie ordentlich und gesetzeskonform arbeiten, dann ist alles bestens. Das wurde von Kickl oder Strache abgelehnt. No na. Die Unterstellung, die FPÖ würde so lange anfechten, bis ihr das Ergebnis passt (auch von Lockl!), ist offenbar nicht wegzukriegen. Aber sie bleibt, was es ist: Eine Unterstellung.

Wenn man dann auch noch mitbekommen hat, dass als Retourkutsche von Kickl eine Garantie gefordert wurde, dass der Grüne die stimmenstärkste Partei angeloben wird (was natürlich abgelehnt wurde, klar), weiss man, welches Spiel hier gespielt wird. Und der Standard - den ich früher sehr geschätzt habe - mittendrin, und legt auch noch diverse verbalen Scheiterhäufleins auf.



ich traue die FPÖ alles (schlechtes) zu!!!

shimon
 
Unsere Neutralität ist ein Verfassungsgesetz und kann nicht einfach ausgehebelt werden, nur weil es der EU unbequem erscheint.



ist östrreich neutral und nayto mitglied.... das kann so nicht stimmen. als noch österreich neutral war durfte in kein militärbündnis sein. so habe ich das bei der bundeheer gelernt.#

shimon
 
Wie wäre es mit Rechtsstaat?

Der Standard macht wieder einmal das, was er am besten kann:
Tatsachen verdrehen, bis das Bild einigermaßen passt, um einen politisch unangenehmen Kandidaten mit Dreck zu bewerfen.

Aber es gibt genug Blöde (wie man sieht), die solchen journalistischen Glanzleistungen auf den Leim gehen.



du hast gesprochen - und standarft ist ein x-belibiger käseblatt...standard ist einer der besten und renomiertesten zeitungen des landes..:D

shimon
 
Werbung:
du hast gesprochen - und standarft ist ein x-belibiger käseblatt...standard ist einer der besten und renomiertesten zeitungen des landes..:D

shimon


Das kommt darauf an, welche Ansprüche jemand an ein Medium stellt.
Der eine ist zufrieden, wenn ihm ein Schreiberling (s)eine Meinung vorkaut, die er unbesehen übernehmen kann......

.....und der andere legt in erster Linie wert auf Information und traut sich zu, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Kann sein, dass der Standard irgendwann einmal diese Ansprüche erfüllt hat, bevor er linkes Übergewicht bekam. Zu sehen, an seiner "Bericht"erstattung, die manchesmal sogar den ORF in den Schatten stellt. (und das soll etwas heißen ;))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben