Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Profil der FPÖ ist bekannt, bis zu Konsequenzen, wie Ausschluß aus dem Liberalen Kreis.
Diffamierung? Wir lesen einander, und reagieren, ich könnte viele Posts von Dir aufführen, die Diffamierung, Beleidigung, Unterstellung sind; bewußte Lügen kann im Moment nicht überprüfen.

Ich möchte dich verstehen, die Widersprüche zwischen deiner Position von Früher und Jetzt begreifen. Mehr nicht.

Das glaube ich nicht, dass du mich verstehen willst. Ich wurde von Anfang an in die rechte Ecke geschoben und dort festgenagelt. Und das bin ich nicht.

Werbung:
welche Schlußfolgerung! Könnte jetzt schreiben: Diffamierung, Unterstellung, Beleidigung oder ist das schon bewußtes Lügen?

dabei zeigt das Fettgedrückte, was ich Österreich nicht wünsche, weil ich es kenne, einmal familiär in faschistischer, ein anderes Mal aus eigenem Erleben in kommunistischer Fassung.

Wünschen oder auch nicht wünschen kann man viel. Jeder trägt mit seinen Gedanken dazu bei, was in Zukunft geschieht. Und da ist Kampf und Gegenwehr NICHT das Mittel der Wahl. Das weiss man eigentlich, wenn man sich ein bissel mit Bewusstseinsbildung beschäftigt.

Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass du das Österreich wünscht. Allerdings... das Gesetz der Resonanz fragt nicht danach, wie ein Gedanke gemeint ist. Gedanke + Gefühl + Energie dahinter = das, was die Zukunft formt. Das weiss Kinnaree, das weiss magdalena, und eigentlich würde ich dich für so vif halten, dass du das auch weisst.

Das glaube ich nicht, dass du mich verstehen willst. Ich wurde von Anfang an in die rechte Ecke geschoben und dort festgenagelt. Und das bin ich nicht.

was kann ich dafür, daß Du mir nicht glaubst?

ich kann bei Gelegenheit deine Posts zusammenstellen, die deinen Einsatz für Hofer belegen. Ich wollte es selbst nicht glauben, deshalb meine Schlußfolgerung: Trotzköpfchen, parteipolitisches Schmollmündchen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, das mir zu teuer wäre. Wenn Du googelst, findest für Trotzköpfchen, Schmollmündchen positive Entsprechungen, auf jeden Fall entspricht es weder Diffamierung, noch Unterstellung, Beleidigung, sondern eben meinem Wunsch, deine Widersprüche nachzuvollziehen, dich zu begreifen, deine Posts zu verstehen.
Im Grunde genommen ist es ein Sympathiebeweis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünschen oder auch nicht wünschen kann man viel. Jeder trägt mit seinen Gedanken dazu bei, was in Zukunft geschieht. Und da ist Kampf und Gegenwehr NICHT das Mittel der Wahl. Das weiss man eigentlich, wenn man sich ein bissel mit Bewusstseinsbildung beschäftigt.

hier empfehle ich noch einmal meinen Post zu lesen, weil deine Antwort nicht dazu paßt.

was kann ich dafür, daß Du mir nicht glaubst?

ich kann bei Gelegenheit deine Posts zusammenstellen, die deinen Einsatz für Hofer belegen. Ich wollte es selbst nicht glauben, deshalb meine Schlußfolgerung: Trotzköpfchen, parteipolitisches Schmollmündchen. Wenn Du googelst, findest dafür positives Entsprechen, auf jeden Fall entspricht es weder Diffamierung, noch Unterstellung, Beleidigung, sondern eben meinem Wunsch, deine Widersprüche nachzuvollziehen, dich zu begreifen, deine Posts zu verstehen.
Im Grunde genommen ist es ein Sympathiebeweis.

Habe ich das gesagt, dass du etwas dafür kannst? Es ist meine Entscheidung, Posts für wahr oder unwahr zu halten. Und in dem Fall glaube ich dir nicht, dass du mich verstehen willst.

Du brauchst nichts zusammensuchen, ich bin nicht senil. Ich weiss sehr gut, dass ich Hofer quasi in Schutz nehme - als Gegengewicht zu euren massiven Angriffen, insbesondere auch auf rund 50% der gesamten Wählerschaft. Ich bin weder ein Trotzköpfchen, noch ein Schmollmündchen. Was sollen eigentlich diese Verniedlichungen? Willst du abwerten damit? Ob derartige Bezeichnungen positiv sind oder nicht, hängt vom Gesamtkontext ab. Ist doch eigentlich klar, oder nicht? Was soll ich da mit Google?

Ich habe meine Gründe, meine (angeblichen) Widersprüche doch immer wieder dargelegt. Habe auch gesagt, dass ich noch nie in meinem Leben Blau gewählt auch auch diesmal nicht Hofer gewählt habe. Was macht magdalena? Hält das für gelogen. Soll sie, es ist trotzdem wahr. Aber vielleicht magst du ja mal aufschreiben, wo für dich Widersprüche sind.

das Gesetz der Resonanz fragt nicht danach, wie ein Gedanke gemeint ist. Gedanke + Gefühl + Energie dahinter = das, was die Zukunft formt.
Mit dem zweiten Satz ist der erste in meinem Sprachempfinden widerlegt. Denn das Zusammenwirken von allen drei Faktoren ist meinem Verständnis genau das Synonym dafür, ob und wie ich einen Gedanken wirklich meine. Darauf antwortet die Resonanz. Für mich am besten erklärt in den Büchern von Louise Hay.

Ich weiss sehr gut, dass ich Hofer quasi in Schutz nehme - als Gegengewicht zu euren massiven Angriffen,
Welche massiven Angriffe?

Geschätzte 500 Threadseiten zurück - alles nachzulesen in diversen Links. Wo er Ehrenmitglied ist, welche ideologischen Überzeugungen er vertritt, woran er mitwirkt. Wahrheiten aussprechen ist kein Angriff. Und dazu eine eigene Meinung zu haben und diese kundzutun, ist erlaubt.

Mit dem zweiten Satz ist der erste in meinem Sprachempfinden widerlegt. Denn das Zusammenwirken von allen drei Faktoren ist meinem Verständnis genau das Synonym dafür, ob und wie ich einen Gedanken wirklich meine. Darauf antwortet die Resonanz. Für mich am besten erklärt in den Büchern von Louise Hay.

Nein, nicht widerlegt, aber vielleicht falsch ausgedrückt. Gedanke + Gefühl + Energie dahinter = Zukunft

"Das Gesetz der Resonanz fragt nicht danach, wie der Wunsch gemeint ist" (sinngemäss) heisst nichts anderes, als dass die Aufzählung steht. Man kann im Nachhinein nicht sagen "das habe ich so oder so gemeint".

Werbung:
Welche massiven Angriffe?

Geschätzte 500 Threadseiten zurück - alles nachzulesen in diversen Links. Wo er Ehrenmitglied ist, welche ideologischen Überzeugungen er vertritt, woran er mitwirkt. Wahrheiten aussprechen ist kein Angriff. Und dazu eine eigene Meinung zu haben und diese kundzutun, ist erlaubt.

Wo er Ehrenmitglied ist, ist das eine. Und diverse Angriffe das andere. Und ich wundere mich sehr, dass ausgerechnet du nichts davon wissen willst, welchen Jargon du mir und anderen gegenüber, nebst "halb Österreich" gepflegt hast. Dann im Nachhinein herzugehen und so zu tun, als wäre nichts und man/frau wisse von nichts........... tja, dann hoppel mal schön durch deinen Garten.