Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Und diverse Angriffe das andere.
Du hattest von massiven Angriffen auf Hofer gesprochen.

Welche diversen Angriffe sonst noch ?

Der Grundton meiner Ansichten über Leute, die ihn wählen, lautete "sie begrüßen entweder seine Ideologien oder sie denken darüber nicht nach, und beides ist gleich schlimm" und so klingt dieser Grundton immer noch. Dazu stehe ich.

Dass du möglicherweise sowas als gar ungeheuerlichen Angriff erlebst, sei dir unbenommen. Da du ja auch das Wort "naiv" als Unflätigkeit erlebst, nehme ich dir das ohneweiteres ab.

Werbung:
Ich finde es prinzipiell bedenklich, dass es wegen dieser Anfechtung überhaupt zu Diskussionen kommt.

In einem Punkt muss ich Dir recht geben - die Motive für die Anfechtung durch die FPÖ sind zwar mehr als fragwürdig, aber das Recht auf Wahlanfechtung und das Urteil des VfGH hinsichtlich der Wahlwiederholung sind es nicht. Und dieses Recht sollte auch nicht zur Diskussion stehen.

Auch wenn mich die Wahlwiederholung nicht wahnsinnig begeistert, so ist es trotzdem ein wichtiges demokratisches Mittel - und durch die kritische Prüfung wurde durch den VfGH öffentlich festgestellt, dass, entgegen der FPÖ Propaganda, keine Wahlmanipulation oder gar organisierter Betrug stattgefunden hat, sondern formale Schlamperei (ist peinlich genug, betrifft aber alle Parteien und Beisitzer).

Dass es der FPÖ leider nicht um die Rettung demokratischer Grundwerte geht, zeigt dieses Interview des FPÖ Vize...
Es ist denkbar, dass wir sie wieder anfechten, wenn wieder solche Unregelmäßigkeiten passieren – und diese relevant für das Wahlergebnis sind“, sagte der FPÖ-Vizeparteichef Harald Stefan am Mittwoch im „Kurier“.
http://diepresse.com/home/politik/i...O_Denkbar-dass-wir-Stichwahl-wieder-anfechten

In einem Punkt muss ich Dir recht geben - die Motive für die Anfechtung durch die FPÖ sind zwar mehr als fragwürdig, aber das Recht auf Wahlanfechtung und das Urteil des VfGH hinsichtlich der Wahlwiederholung sind es nicht. Und dieses Recht sollte auch nicht zur Diskussion stehen.

Auch wenn mich die Wahlwiederholung nicht wahnsinnig begeistert, so ist es trotzdem ein wichtiges demokratisches Mittel - und durch die kritische Prüfung wurde durch den VfGH öffentlich festgestellt, dass, entgegen der FPÖ Propaganda, keine Wahlmanipulation oder gar organisierter Betrug stattgefunden hat, sondern formale Schlamperei (ist peinlich genug, betrifft aber alle Parteien und Beisitzer).

Dass es der FPÖ leider nicht um die Rettung demokratischer Grundwerte geht, zeigt dieses Interview des FPÖ Vize...
Es ist denkbar, dass wir sie wieder anfechten, wenn wieder solche Unregelmäßigkeiten passieren – und diese relevant für das Wahlergebnis sind“, sagte der FPÖ-Vizeparteichef Harald Stefan am Mittwoch im „Kurier“.
http://diepresse.com/home/politik/i...O_Denkbar-dass-wir-Stichwahl-wieder-anfechten
das war doch von anfang an klar.

Du hattest von massiven Angriffen auf Hofer gesprochen.

Welche diversen Angriffe sonst noch ?

Der Grundton meiner Ansichten über Leute, die ihn wählen, lautete "sie begrüßen entweder seine Ideologien oder sie denken darüber nicht nach, und beides ist gleich schlimm" und so klingt dieser Grundton immer noch. Dazu stehe ich.

Dass du möglicherweise sowas als gar ungeheuerlichen Angriff erlebst, sei dir unbenommen. Da du ja auch das Wort "naiv" als Unflätigkeit erlebst, nehme ich dir das ohneweiteres ab.

Die fettgedruckte Beschreibung mag im Kontext richtig sein, in der Wortwahl ist sie genau das Gegenteil von dem, was du tatsächlich von dir gegeben hast. Aber nachdem bei den Linken sehr offensichtlich ohnehin immer nur die anderen "schuld" bzw. die Bösen sind, ist es sinnlos, mit dir darüber zu reden. Du kannst dir derartige Postings in Zukunft sparen. Madame beschimpft und beleidigt auf Teufel komm raus - um nachher "sanftmütig" ihre Hände in Unschuld zu waschen. Im übrigen verdrehst du auch hier sehr gekonnt meine Aussagen - und regst dich gleichzeitig über meine angeblichen Verdrehungen auf. Eimal mehr Messen mit zweierlei Maß, einmal mehr Hinterhältigkeit.

Ich halte diese Aussage zwar für mehr als undurchdacht (um nicht zu sagen dumm). Allerdings wäre es im Fall ihr gutes Recht, dieses demokratische Mittel zu ergreifen. Und wenn ihr noch so schäumt....... :rolleyes:

Werbung:
das war doch von anfang an klar.

An der Rechtmäßigkeit der Anfechtung und des Entscheids ändert es allerdings nix.

Ich bin froh, dass das haltlose Gepluster über "organisierten Betrug der Etablierten" auch ganz offiziell als solches erkannt und der Vorwurf widerlegt wurde, auch wenn es von den Blauaugen geflissentlich ignoriert wird...
Es ist peinlich genug, dass wir in Ö eine Wahl nicht formal korrekt hinbekommen. Aber an dem Desaster sind die Vertreter aller wahlbeisitzenden Fraktionen beteiligt.