Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ja, mir.
Allerdings nicht beim Michi (Häupl) sondern in meinem Wohnort in der Steiermark. Das ist allerdings schon sehr lange her, es war kurz nach der Geburt meiner Tochter.
Damit hat die SPÖ (die auch in unserer Stadt immer am Ruder war) ihr wahres Gesicht gezeigt.

Ich habe damals sogar an BK Vranitzky geschrieben und ihn über die Gepflogenheiten bei den Wohnungsvergaben informiert. Damit war auch klar, dass ich mir eine Gemeindewohnung abschminken konnte, aber das war es mir wert.
Ein Jahr später habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft, und damit war dieses Problem ohnehin erledigt.

ich meinte aber nicht SPÖ, sondern jemand, der in der Bevölkerung gegen die SPÖ auf diese Weise agitiert hat - Versprechungen, die nicht eingelöst werden, erzeugen neben Entäuschung Zorn, Wut und Kreuzerl bei einer anderen Partei. Die Hundehalterin hat mir auf meine Bitte hin das ganze Gespräch wiederholt, die Diktion war 100% nicht rot.

Die Masken fallen. Es ist nur noch erbärmlich, was diese Frau zum "Besten" gibt.

also solche Sätze von Dir...es gibt sie in vielen Varianten... wären die Vorlage für das von Dir erwünschte Niveau?
Du siehst, ich gebe mir Mühe, Dich zu begreifen. Und das meine ich nicht nur so dahin gesagt, weil bei @Shania weiß ich, was ich erwarten kann, bei Dir dagegen spüre ich Zorn, Wut, Entäuschung, die die Basis für deine hier propagierte Haltung ergeben - alles menschlich nachvollziehbare Reaktionen, auf persönliches Erleben hin bezogen. Ich würde sogar sagen, Du trittst mit Füssen deine ideellen Werte, nur weil Du soooooooooooooooo entäuscht bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magdalena
Ich habe gerade einen sehr interessanten und informativen Artikel gelesen.
Weiß nicht, warum ich dabei gerade an dich dachte....aber es wird schon seine Gründe haben.:rolleyes:
Deswegen lasse ich dich an den Infos teilhaben, vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp.

http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/

ich kann natürlich auch nur vermuten, aber ich denke, dass viele faktoren zusammenspielen.

[...] dazu kommt wahrscheinlich eine tiefsitzende persönliche unzufriedenheit mit der eigenen lebenssituation, und das suchen der verantwortung dafür im außen, das sich sein persönliches feindbild kreiert..

In dem Artikel kann man dazu folgendes (auszugsweise) lesen:
Also … was ist nun eine Projektion? Vereinfacht gesagt ist es eine Projektion, wenn wir anderen Menschen Eigenschaften, Schwächen oder Probleme zuschreiben, die wir selbst offen oder versteckt in uns tragen.
So etwas bei sich zu erkennen ist natürlich extrem schwer.
Wenn wir uns über andere aufregen, sehen wir also in erster Linie uns selbst und unsere Eigenschaften, unsere Ziele und vor allem unsere Werte.

ein weiterer faktor ist mir persönlich bekannt.
zurückweisung kann nicht ausgehalten werden, weil es nicht möglich ist die verantwortung dafür auch bei sich selbst/beim eigenen verhalten zu erkennen und sich in genau dieses verhalten immer mehr verrennt.
Was wir in der Welt da draußen sehen, wahrnehmen, bemerken, das sagt normalerweise mehr über uns selbst aus als über die Welt selbst.
In dem Augenblick, in dem man die eigenen Projektionen aufdeckt, wächst man als Mensch und man wird stärker und flexibler.

Wikipedia beschreibt dieses Problem mit den Worten
In der Psychoanalyse nach Sigmund Freud versteht man unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene, unerwünschte Impulse z.B. im Sinne von Gefühlen und Wünschen einem anderen Menschen (oder Gegenstand) zugeschrieben werden.

Vielleicht solltest du dich in Zukunft mit deinen eigenen Schwächen auseinandersetzen, bevor du andere am Küchentisch zu psychologisieren versuchst.
Solche Versuche enden immer als Eigentor. :sneaky:

Werbung:
also solche Sätze von Dir...es gibt sie in vielen Varianten... wären die Vorlage für das von Dir erwünschte Niveau?
Du siehst, ich gebe mir Mühe, Dich zu begreifen. Und das meine ich nicht nur so dahin gesagt, weil bei @Shania weiß ich, was ich erwarten kann, bei Dir dagegen spüre ich Zorn, Wut, Entäuschung, die die Basis für deine hier propagierte Haltung ergeben - alles menschlich nachvollziehbare Reaktionen, auf persönliches Erleben hin bezogen. Ich würde sogar sagen, Du trittst mit Füssen deine ideellen Werte, nur weil Du soooooooooooooooo entäuscht bist.

Nein, nicht weil ich ANGEBLICH soooooo enttäuscht wäre - von was eigentlich? Was wäre euch denn genehm?

Wenn du Zorn, Wut etc. spürst, mag das stimmen - das resultiert aber ausschliesslich aus eurem Geschreibsel heraus, insbesondere aus dem Verhalten von magdalena. Ich weiss genau, was ich sage, wenn ich schreibe, die Masken fallen. Und ja, das enttäuscht mich - weil ich es nicht für möglich gehalten hätte, wie niederträchtig ein Mensch sein kann.

Ansonsten mach dir mal über meine ideellen Werte keine Sorgen, die sind in Ordnung.