Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Das ist kein Position beziehen mehr, das ist HETZE. Permanentes Feuerchen schüren - so lange, bis es brennt.

Im übrigen halte ich deine Gesichte, die du hier präsentiert hast, für erstunken und erlogen - insbesondere auch wegen deiner Bemerkung, du wüsstest nicht, ob diese Person FPÖ gewählt habe, aber wundern würde es dich nicht. Das ist Gerüchte streuen, ohne auch nur den Funken einer Wahrheit für sich beanspruchen zu können.

Ich halte eine derartige Vorgangsweise für niveaulos und billig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Werbung:

Danke für die Bestätigung. :D

Aus dem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.[1]

Danke für die Bestätigung. :D

Aus dem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein. Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.[1]

also Meinungsfreiheit, freie Meinungsäußerung ist für Dich Hetze?

Zwinge ich dich dazu, eine bestimmte Meinung zu vertreten, eine bestimmte Partei zu wählen, drohe dir mit Konsequenzen, wenn Du nicht folgst, habe vor, dich zu jagen, dich einzusperren?

Fühlst Du dich angesprochen und wenn ja, warum?

Ich möchte Dich verstehen, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Meinungsfreiheit, freie Meinungsäußerung ist für Dich Hetze?

Zwinge ich dich dazu, eine bestimmte Meinung zu vertreten, eine bestimmte Partei zu wählen, drohe dir mit Konsequenzen, wenn Du nicht folgst, habe vor, dich zu jagen, dich einzusperren?

Fühlst Du dich angesprochen und wenn ja, warum?

In dem Fall wie sie hier geschieht - ja. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun. Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und ich sage, Diffamierungen, Beleidigungen, Unterstellungen bis hin zu bewussten Lügen haben NICHTS mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun.

Im übrigen sind Beleidigungen, Provokationen etc. auch GEGEN die Forenregeln und werden geahndet.

Eigentlich traurig, wenn man sich für überdrüber intelligent hält und dabei nicht mal merkt, welch unflätigen Jargon man pflegt.

Das Fettgedruckte zeigt eigentlich nur, in welcher Richtung du zuhause bist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass für dich jegliche Beleidigungen, Diffamierungen, Lügen usw. völlig in Ordnung sind, und auch, wenn du damit eine ganz bestimmte Person ansprichst. Und das tust du, indem du gezielt auf meine Statements eingehst. Dass du dann auch noch fragst, ob ich mich angesprochen fühle, braucht eigentlich keine Worte mehr, das spricht für sich.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wie sie hier geschieht - ja. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun. Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und ich sage, Diffamierungen, Beleidigungen, Unterstellungen bis hin zu bewussten Lügen haben NICHTS

Profil der FPÖ ist bekannt, bis zu Konsequenzen, wie Ausschluß aus dem Liberalen Kreis.
Diffamierung? Wir lesen einander, und reagieren, ich könnte viele Posts von Dir aufführen, die Diffamierung, Beleidigung, Unterstellung sind; bewußte Lügen kann im Moment nicht überprüfen.

Ich möchte dich verstehen, die Widersprüche zwischen deiner Position von Früher und Jetzt begreifen. Mehr nicht.

@Loop,

jede, auch du, redet von demokratie - und wenn man geanuer hinsieht bliebt höchstens eine "demokratur" übrug ... findest du wirklich, dass es demokratisch ist, was eu veranstaltet in seiner heutigen form?!

ich finde es nicht, und deswegen schreibe ich von "demokratur" und ausserdem es müsste auch diskutiert werden: wollen wir eine represantitive demokratie oder eine demokrtaie wo auch das volk mitreden darf und volksabstimmung gibt... der unterschied ist den meisten staatsbürger nicht klar.

shimon

Was die EU macht, ist ganz sicher nicht demokratisch, drum wollen ja auch immer mehr Leute raus. Da wird es vermutlich noch andere "Exits" geben in den nächsten Jahren. o_O

Daß das Volk mitreden darf, ist von unseren Politikern nicht gewünscht.

es ist ein grosser irrtum, dass du damit nichts zu tun was damals geschah - denn das alles kann sich sehr schnell wiederholen... oder wiederholt sich schon in der ausgrenzung von relligionen, menschengruppen, schwule, lesben und schwarze! nicht nur die gaskammer von auschwitz ist menschenverachtend. es ist auch menschenverachtend, wenn der so "katholische" ungar oder polen nicht bereit ist muschlimische flüchtlinge aufzunehmen - nur weil sie muslime sind.
es kann sehr schnell ein situation entstehen, in der auch die irgendwohing flüchten musst ... villdeicht weil du in diesem forum schreibst oder weil du gerne zöpfe trägst...wer weiss das schon so genau?
ich habe nicht darüber geschrieben, wa sin deutschlan und europa zwischen 1933-45 geschehen ist, sondern das linke dmals wie heute antifaschisten sind. deswegen weil heiten keine ss oder waffen-ss in deutschlands starssen aufmarschieren oder juden auf der strassen verprügeln, heisst es niicht dass es keine nazis mehr gebe... und die nazis von heute verfolgen nich uns juden (weiss du den warum nicht?), sie vorfolgen islam, fackeln asylbewerberheime ab oder greifen in deutschland schwarze an. und es kann auch dir passieren, das ssie dich verfolgen, wenn sie noch mehr macht bekommen. deswegen betrifft es dich auch, deswegen ist sehr kursichtig zu sagen "von HEUTE" zu reden. :D

shimon

(wenn du aufhörst so viel "dummfug" als "weisheit" zu präsentieren, kann ich auch aufhören deine pamflete unbeachtet zu lassen...leider halte diese pamflete ansteckend, und deswegen finde ich: mein wiederspruch in jeder form ist berechtigt.)

Weißt du Shimon, wenn ich dir jetzt sage, dass ich es extrem befremdlich und auch gefährlich finde, dass man sagt, der Islam gehört nicht zu Deutschland und dass diese Einstellung auch dafür sorgt, dass die Muslime sich genau dadurch erst von uns abgrenzen, verletzt fühlen und sich noch mehr dem Islam zuwenden, dann wirst du mir mit Sicherheit zustimmen, nicht wahr? Dadurch stärkt man den Extremismus, man treibt diese Menschen in die Arme der Salafisten oder dem IS usw. Und ich sehe es tatsächlich auch so, dass man z.B. die Türken die hier leben nicht pauschal mit diesem "der Islam gehört nicht zu Deutschland" verunglimpfen darf, was mit Sicherheit auch so einige Deutsche machen.

Aber auf der anderen Seite, schaffen es du, oder diese "Gutmenschen" in Deutschland nicht, mal den Gedankensprung auf ihr eigenes Verhalten umzumünzen. Denn wenn man permanent vor den "Nazis" warnt, alle Menschen, die heute gegen die EU, gegen die Flüchtlingspolitik, gegen TTIP oder CETA sind, die die Medien kritisieren usw. pauschal als Rechts einstuft, macht man genau dasselbe, was die Menschen tun, die den Islam pauschal ablehnen. Aber um das zu erkennen, müsste man ja mal in den Spiegel schauen und erkennen, dass man selbst ein Teil des Problems ist. Aber da diese Menschen ja die "Guten" sind, müssen sie sich aber nicht reflektieren, denn sie kämpfen ja gegen das Böse, das reine und unverfälschte, da darf man ruhig mal ein bisschen auf die Kacke hauen.

Was du hier schreibst, hör ich mir jetzt schon seit zwanzig Jahren an und ich muss ehrlich sagen, ich kann diese Moralkotze nicht mehr hören. Die Deutschen sind schlecht und verdorben, die Deutschen müssen aufpassen, die Deutschen sind nunmal...

Vielleicht hast du mal mitbekommen, dass Israel seit 50 Jahren einen Genozid an den Palästinensern verübt, dass Australien seine Flüchtlinge in Konzentrationslager sperrt, dass die Amis die halbe Welt niederbomben usw. Aber nachdem Deutschland mehr Flüchtlinge aufgenommen hat, als irgendein anderes EU Land, und jetzt einige Angst haben, muss man sich wieder vor den Deutschen schützen.

Ich weiß nicht, ob euch klar ist, dass genau diese Polemiken, diese Diffamierungen ein Teil des Problems sind, und auch, dass die Einteilung der besorgten Bürger in die rechte Ecke, diese Menschen erst in die Arme der Rechten treibt. Ihr habt alles verbockt, was es zu verbocken gibt, und jetzt, wo ihr merkt, dass es nicht so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt, warnt ihr hysterisch vor den Nazis, die ihr selbst erschaffen, oder auch einfach nur erfunden habt. Das ist so krank!

Ich bin mal gespannt, ab wann die schon lange geplanten "Umerziehungslager für Andersdenkende" in der EU wirklich umgesetzt werden. Die Gutmenschen hier werden auf jeden Fall dem Zustimmen, um die Anderen, die "Bösen" in den Griff zu bekommen. Man muss sich nur mal diese Hysterie hier in diesem Forum anschauen, wie ihr hier gegen die "Nazis" kämpft und wie ihr sie mit allen Mitteln unterkriegen wollt. Dabei seid ihr keinen deut besser.

Man wird zu dem, was man bekämpft. Und die "Gutmenschen", die die "Nazis" bekämpfen, sind dafür momentan das anschaulichste Beispiel.

Vielleicht hast du mal mitbekommen, dass Israel seit 50 Jahren einen Genozid an den Palästinensern verübt,
Und das so effektiv, dass die Palästinenser immer mehr werden. Der Völkermord erfolgt dermaßen schleichend, dass er rückwärts geht. Typisch jüdische Teufelei, wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die EU macht, ist ganz sicher nicht demokratisch, drum wollen ja auch immer mehr Leute raus. Da wird es vermutlich noch andere "Exits" geben in den nächsten Jahren. o_O

Daß das Volk mitreden darf, ist von unseren Politikern nicht gewünscht.

Und daran sind mit Sicherheit NUR die bösen POPULISTEN schuld. :ironie:

Werbung:
Das Fettgedruckte zeigt eigentlich nur, in welcher Richtung du zuhause bist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass für dich jegliche Beleidigungen, Diffamierungen, Lügen usw. völlig in Ordnung sind, und auch, wenn du damit eine ganz bestimmte Person ansprichst. Und das tust du, indem du gezielt auf meine Statements eingehst. Dass du dann auch noch fragst, ob ich mich angesprochen fühle, braucht eigentlich keine Worte mehr, das spricht für sich.

welche Schlußfolgerung! Könnte jetzt schreiben: Diffamierung, Unterstellung, Beleidigung oder ist das schon bewußtes Lügen?

dabei zeigt das Fettgedrückte, was ich Österreich nicht wünsche, weil ich es kenne, einmal familiär in faschistischer, ein anderes Mal aus eigenem Erleben in kommunistischer Fassung.