Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Also mir sind die Wahlkosten wurscht. Die Parteien kriegen genug Förderung, und der Grünrock braucht sich eh nicht beschweren, seine MannInnen haben eh ein Spendenkonto eingerichtet.
darauf antworte ich noch -
es geht um die 17 millionen, die von dir mitbezahlt werden - es sind die kosten für die durchführung der wahl.
 
Werbung:
Ich habe kein Verständnis dafür, dass in Österreich die BPs ständig zwischen Greis und Mumifizierung pendeln müssen. Tut mir leid. Ein jüngerer, dynamischer BP mit der nötigen Ernsthaftigkeit für dieses Amt und entsprechendem Know-How wäre zur Abwechslung mal gar nicht schlecht.

Warum kandidiert dann der Hofer Norbsi für das Amt?
Weil jung und dynamisch??? A bissal wenig, ned?
Mir persönlich scheint halt jemand, der Mitglied bzw. jetzt Ehrenmitglied einer (schlagenden) Burschenschaft ist, die die "geschichtswidrige Fiktion einer 'österreichischen Nation" " ablehnt und die sich auf "das deutsche Vaterland, unabhängig von bestehenden staatlichen Grenzen" beruft, als gänzlich ungeeignet, eben jener Nation als BP vorzustehen. Da bin ich eigen.

Oba so a fescha Buaschenschoftla, jo mei, do wiad hoid bei monche des Nasal feicht....
 
Warum kandidiert dann der Hofer Norbsi für das Amt?
Weil jung und dynamisch??? A bissal wenig, ned?
Mir persönlich scheint halt jemand, der Mitglied bzw. jetzt Ehrenmitglied einer (schlagenden) Burschenschaft ist, die die "geschichtswidrige Fiktion einer 'österreichischen Nation" " ablehnt und die sich auf "das deutsche Vaterland, unabhängig von bestehenden staatlichen Grenzen" beruft, als gänzlich ungeeignet, eben jener Nation als BP vorzustehen. Da bin ich eigen.

Oba so a fescha Buaschenschoftla, jo mei, do wiad hoid bei monche des Nasal feicht....
und dabei handelt es sich um keine lügen, sondern um fakten - auch dass sein kabinett mit ebensolchen bestückt ist, die er dann auch noch in die hofburg mitnehmen will.
genauso wie es fakt ist, dass hofer als orientalischer märchenerzähler enttarnt wurde, der es mit der wahrheit - na sag' ma mal - nicht besonders genau nimmt.
aber an ihn werden eben von den blauäugigen andere maßstäbe angelegt.
 
in diesem beitrag solidarisiert du dich indirekt mit den verleumdungen.
damit hast du dich für mich als diskussionspartner endgültig disqualifiziert.
@Lichtpriester schon länger.
ihr könnt mich natürlich gerne zitieren.
antworten werde ich euch erst wieder, wenn eure beiträge sachlich geworden sind, bzw. sich von rechtsextremer hetze und verleumdung distanzieren.

Es ist nicht zu übersehen, dass du argumentativ sehr schwächelst.
So gesehen war diese Reaktion zu erwarten.

Aber ich amüsier mich trotzdem:D

Allerdings frage ich dich ohnehin nicht, ob und wann ich dich zitieren darf.
Das mache ich so, wie ich grad Lust hab.

:sneaky:
 
Jo mei, ich hab halt keine bessere Erklärung dafür, warum einer vor einer Woche für ein Referendum zum Öxit war und seit gestern plötzlich für eine ganz aktive Mitarbeit Österreichs an einer fest zusammenrückenden EU ist.

Aber vielleicht fällt ja dir dazu was ein? Da war doch allerhand auf den letzten Seiten?

Ahso ja pardon, das war ja der andere Kandidat.


Ich halte noch einmal fest, dass ich mir wünsche, dass die EU aus dieser Krise gestärkt hervorgeht, aus Fehlern lernt und sich in Zusammenhalt übt. Dazu bedarf es neuer EU-Verträge, die eine echte Subsidiarität und eine bessere Kompetenzaufteitung zwischen den Mitgliedsstaaten sicherstellen.
https://www.facebook.com/norberthofer2016/?fref=ts

So wird ein Schuh daraus.:sneaky:
 
abgesehen von der respektlosigkeit -
am ende der 6 jährigen amtszeit wäre vdb so alt wie heinz fischer jetzt.
na und?
das argument keinen älteren kandidaten zu wählen, weil wahlen so teuer sind - aus dem mund von leuten, die sehr wohl für die wahlwiederholung sind - lachhaft.


Politik ist keine Benimmschule. Deswegen ist dieser Einwand von wegen "Respektlosigkeit" wieder einmal ein typisches magdalena Argument.....viele Worte, nix dahinter.

VdB schaut etwas angegriffener aus als Fischer. Das kann man nicht unter den Tisch kehren....
 
Haben sich VdB/Grüne jemals von der Schmutzkübelkampagne gegen Strache/Hofer distanziert? Und dabei ist es aber eindeutig heftiger zur Sache gegangen als bei dem jetzigen Skandälchen.

Hatte VdB eine derartige Unterstützung nötig?

Um jetzt auf den Standard Artikel des linkslinken Hans Rauscher zu kommen:
Sein Satz "Das ist dringend notwendig, denn die extreme Rechte beherrscht den Guerillakampf im Netz mindestens so gut, wenn nicht besser. - derstandard.at/2000040478766/Hofers-rechtsextreme-Unterstuetzer-im-Netz
zeigt sehr deutlich, wes Geistes Kind er ist. Deswegen ....*schulterzuck* ...nicht der Rede wert. Wenn jemand einen Wahlkampf mit einem Guerillakampf vergleicht und eine FB Seite als "Darknet" tituliert, braucht es nicht mehr viele Worte.


Aber abgesehen davon:
Ich glaube nicht, dass sich die Linken jetzt einen großen Gefallen tun, wenn sie VdB's Gesundheit thematisieren und auf diesen zugegebenermaßen nicht unbedingt feinen Gerüchten länger herumreiten.

Er ist Kettenraucher (und das sieht man ihm an)....er hat bei den diversen Diskussionsrunden zumindest etwas längere Nachdenkpausen gebraucht, bevor er einen Satz formuliert hat......er hat einen gewissen Altersstarrsinn gezeigt (man erinnere sich an den Scheibenwischer)....und er ist mit 72 nicht mehr der Jüngste und sichtlich angeschlagen.
All diese Schwachstellen treten besonders deutlich zutage, wenn er im direkten Vergleich mit Hofer antritt. Der trotz seiner Behinderung einen jungen, agilen, gesunden Eindruck macht.
Und solche Artikel tragen dazu bei, dass sich dieser Vergleich in den Köpfen einnisten kann.

Es wäre VdB zu wünschen, dass seine "Wahlhelfer" sich im Endeffekt nicht als Schuss ins Knie entpuppen. Wenn sie ihn auf diese Art weiter bloßstellen, wird das nämlich nix....

Mir hat gerade der Scheibenwischer Van der Bellen sympathischer gemacht. Das Alter muß nichts aussagen, heutzutage sind viele alte Menschen noch sehr agil, meine Großeltern waren bis ins hohe Alter noch fit, mein Opa ist mit über 80 noch problemlos mit dem Auto gefahren.
Wichtig ist der Charakter, da hab ich bei dem Duell ohne Moderation bei Hofer ein ungutes Gefühl gehabt, da war eine Glätte und ein kaltes Vorführen, ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich hab kein gutes Gefühl bei ihm bekommen.
 
Werbung:

Das ist ja genial! :lachen:

Psychische Grenzen
Die Produzenten wollen die beiden Kandidaten während der Show an ihre psychischen Belastungsgrenzen bringen. So gilt im ganzen Bereich speziell für Van der Bellen ein strenges Rauchverbot, das mit Rauchmeldern und Wassersprinklern überwacht wird. Der grüne Professor lässt sich laut seinem Sprecher bereits Maßhemden aus Nikotinpflastern anfertigen.

Norbert Hofer dagegen muss während der ganzen Sendung in einer rot-weiß-roten Österreich-Fahne schlafen, was für den bekennenden deutschen Staatsbürger eine ganz besondere Demütigung sein dürfte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben