Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Es stellt sich die Frage, warum eigentlich genau jetzt bei dieser Wahl von einer Partei etwas vor den VfGH gebracht wird, was üblich gewesen sein soll und von ihren Angehörigen mitgemacht wurde.

Na weil es die FPÖ jetzt selber betrifft. Das ist völlig normal und im Alltag genauso zu beobachten, wenn etwas einen selber betrifft, dann stört es einen mehr als bei anderen. Bis jetzt haben sich die beiden großen Parteien immer alles untereinander ausgemacht, jetzt sind die beiden kleineren am Zug und da missfallen Unregelmäßigkeiten natürlich mehr, vorher war das alles weit weg. Gibt ja auch Grüne, die diese Unregelmäßigkeiten bemängelt haben, sicher wären es mehr, wenn Hofer die Wahl so knapp gewonnen hätte, da Van der Bellen gewonnen hat, sind es wieder mehr Blaue, denen das nicht gefällt.

Ich sehe das ganze als Chance, über solche Unregelmäßigkeiten zu reden und überlegen, wie man sie abschaffen kann, von daher finde ich es gut. :)
 
Vielleicht weil es die erste Wahl war, wo Rot und Schwarz NICHT packeln konnten.
Jetzt hatte ich doch glatt schon gehofft, du würdest wie versprochen mein "Geschreibsel" überlesen... Aber nein...

Es wurde hier bereits erwähnt in der Debatte, dass die nunmehr vor den VfGH ziehende Partei jahrelang all das als Usus mitgemacht hat, was sie nunmehr in einem umfangreichen Lesewerk beklagt. Es haben schwarze und rote und blaue und grüne und alle Vertreter jahrelang miteinander gemacht, was Blau nun so fürchterlich verwerflich findet.

Jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang nix dran gefunden haben?Geh komm bitte.
 
Ich find's ja schon witzig, dass man das Aufdecken von unrechtmässigen Machenschaften von Wahlbehörden jetzt der FPÖ unter dem Motto "Du bist nur ein schlechter Verlierer, sonst nichts" unterschieben will.

Wären SPÖ/ÖVP in eine Stichwahl gegangen, wäre gar nichts aufgedeckt, sondern munter weiter gepackelt und ge-/verschoben worden. Ist halt schon doof, wenn ausgerechnet eine ach so verhasste Oppositionspartei derartige Machenschaften aufdeckt. ^^
 
Wenn man eine Lüge legitimiert, wo hört man auf, die anderen zu legitimieren?
Lügen können viel zerstören, eine kaputte Glaubwürdigkeit lässt sich nicht so schnell wieder aufbauen.

Van der Bellen würde ganz sicher nicht wollen, daß man seine Präsidentschaft mit Lügen und Wahlmanipulation in Verbindung bringt, das bleibt an ihm hängen, und wenn er noch so ein guter Präsident ist.


Es geht eigentlich auch darum, generelle Lügen gegen Politiker, die nicht dem eigenen Gusto entsprechen, zu legalisieren.
Hier wurden Straches angebliche Lügen in Listenform veröffentlicht und bei genauerer Recherche stellt sich raus, dass eigentlich diese gesamte Liste zum Großteil nur Halbwahrheiten enthält.
 
Werbung:
VdB ist nicht in seiner persönlichen integrität angepatzt - wie z.b. waldheim.
es geht um ein wahlsystem das menschliche fehlleistungen nicht ausschließt.
der VfGH wird entscheiden ob diese fehlleistungen wahlentscheidend gewesen sein können.


Wir könnten ja Wetten abschließen :D
das wär grad passend, da im Moment dank der EM ohnehin jeder mit jedem über Ergebnisse wettet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben