Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Es wird nichts besser, wenn man meint, anderen ständig etwas vorbeten zu müssen. So lange die aktuelle FPÖ nicht die Chance bekommt, mit Regierungsarbeit zu leisten, hängen diese Aussagen zwar im Raum, das wars aber auch schon.
Niemand muss meine Gebete anhören.
Ich sage hier meine Meinung genau wie jeder andere, obs wem passt oder nicht.
Ich will nicht zusehen, wie ein Hetzer wie Strache und seine dumpf grölende Anhängerschaft dieses Land übernimmt.
Ich kann nur wieder auf seine FB-Seite verweisen - hier werden Sie geholfen. Jeden Tag live und ungeschminkt.......................*kotz*

Niemand muss meine Gebete anhören.
Ich sage hier meine Meinung genau wie jeder andere, obs wem passt oder nicht.
Ich will nicht zusehen, wie ein Hetzer wie Strache und seine dumpf grölende Anhängerschaft dieses Land übernimmt.
Ich kann nur wieder auf seine FB-Seite verweisen - hier werden Sie geholfen. Jeden Tag live und ungeschminkt.......................*kotz*

Niemand hat was davon geschrieben, dass du hier nicht posten sollst. Ist ja deine Angelegenheit, ob und was du postest. Und wenn ich ständige Wiederholungen als "vorbeten" bezeichne, ist das meine Angelegenheit. That's is.
Wenn du dich ständig an dieser Strache-FB-Seite gütlich tust, ist das ebenso deine Angelegenheit. Wenn du's so willst....... steht dir ja frei, all die Userpostings zu "inhalieren" oder auch davon Abstand zu nehmen.

Mit Verlaub, die "intellektuellen" Grünrock-Wähler sind um NICHTS besser. Genauso grölend, genau so radikal und gewaltbereit, wenns drauf ankommt. Findest du das besser? Messen mit zweierlei Maß? Ich frag nur mal so. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Kennen wir schon, alles wie gehabt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*Kotzkübel reicht.

Und wenn du mal bissel darüber nachdenkst, siehst du, dass wir beide gleicher Meinung sind. Der Staat als - nennen wir es mal - souveränes Gebilde ist für das Wohlergehen seiner Bevölkerung grundsätzlich mal verantwortlich. Ob er das tut oder nicht tut, ist wieder eine andere Frage. Ist dieser Staat nicht mehr souverän, wird dieses Wohlergehen von der EU diktiert und die Regierung des Staates nichts mehr zu sagen hat. D.h. der Staat wird an die EU, an den Turbo-(Raubtier-)Kapitalismus verraten und verkauft. Und genau das will VdB.

Und ja, natürlich bleibe ich bei meiner Meinung. Nur ein innerlich starker und stabiler Staat hat die Möglichkeit, Wirtschaft und Wohlstand aufzubauen. Alles andere ist Abhängigkeit von Geldgebern á la EU, IWF, EZB und wie sie alle heissen.

nein? wir sind komplett entgegengesetzter Meinung, weil ich den Staat ablehne und du ihn als Voraussetzung betrachtest für das Wohlbefinden der Bevölkerung. entgegengesetzter können Meinungen nicht sein.

nein? wir sind komplett entgegengesetzter Meinung, weil ich den Staat ablehne und du ihn als Voraussetzung betrachtest für das Wohlbefinden der Bevölkerung. entgegengesetzter können Meinungen nicht sein.

Sorry, hast du nicht geschrieben, dass du den Staat ablehnst. Was willst du dann? Eremitentum? Oder EU? Glaubst du, die EU ist besser als ein Staat?

Ich find's jedenfalls spannend, dass jemand, der in einem Staat geboren und aufgewachsen ist, der dort seine Wurzeln hat (nehme ich mal an), dann plötzlich hergeht und den Staat ablehnt. Bleiben dann ja nur noch der Wind und das Meer........... :D Ich nehme an, du lebst völlig autark vom System? Weil du lehnst ja den Staat ab. :rolleyes:

Ja, die Nehmer-Staaten können das durchaus so sagen... Beitreten, und sich von den anderen Mitgliedsstaaten wirtschaftlich hochhieven lassen. Auch eine Möglichkeit. Dann haben wir alle, die in einem Zahler-Staat leben, offenbar die A-Karte gezogen.

Tut mir leid, aber deine Gedankengänge sind mir zu krude. Unterhalte dich mit wem anderen über Staat ablehnen.

Sorry, hast du nicht geschrieben, dass du den Staat ablehnst. Was willst du dann? Eremitentum? Oder EU? Glaubst du, die EU ist besser als ein Staat?

Ich find's jedenfalls spannend, dass jemand, der in einem Staat geboren und aufgewachsen ist, der dort seine Wurzeln hat (nehme ich mal an), dann plötzlich hergeht und den Staat ablehnt. Bleiben dann ja nur noch der Wind und das Meer........... :D Ich nehme an, du lebst völlig autark vom System? Weil du lehnst ja den Staat ab. :rolleyes:

ich lebe eben nicht autark, genau das ist ja das Problem. Und wieso wind und Meer? Meine Ablehnung geht ja mit dem wunsch der Abschaffung einher. Und die einzigen Wurzeln und Gemeinschaften derer ich mich verbunden fühle sind meine Familie und Freunde.

Es ist ja gerade so schrecklich und verachtend, dass andere menschen meinen ich hätte meine Wurzeln hier und hier zu suchen, wäre zu Dank und Gehorsam gegenüber anderen verpflichtet etc.

eine "Gesellschaft" in der die Beziehungen zwischen den Individuen auf Freiwilligkeit beruhen.

Ein Ideal oder eine Utopie?

Wir schaffen es gerade, in unserer FamilienWG, aber auch nur mit einem Mindestmaß an Kompromissen, vor allem aber damit, daß wir, 4 Individuen - einander mögen, ein Glücksfall, wie ich finde - damit beschäftigt sind, was wir mit Leidenschaft tun, was uns erfüllt, und auf dieser Basis einander verstehen, akzeptieren.

Die Kleinigkeiten des Alltags sind kaum ein Streithema, eben nur auf deren Grundlage treffen wir unsere Kompromisse.

Aber Milliarden von Menschen? Eine Kommune wäre das Höchste, was ich mir vorstellen könnte. Zumindest beim heutigen Stand der menschlichen Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich lebe eben nicht autark, genau das ist ja das Problem. Und wieso wind und Meer? Meine Ablehnung geht ja mit dem wunsch der Abschaffung einher. Und die einzigen Wurzeln und Gemeinschaften derer ich mich verbunden fühle sind meine Familie und Freunde.

Es ist ja gerade so schrecklich und verachtend, dass andere menschen meinen ich hätte meine Wurzeln hier und hier zu suchen, wäre zu Dank und Gehorsam gegenüber anderen verpflichtet etc.

Nachdem ich nicht weiss, wo du wohnst, kann ich das nur annehmen bzw. vermuten. Was ist daran menschenverachtend? Wer hat was davon geschrieben, du wärst zu Dank und Gehorsam gegenüber anderen verpflichtet?

Wenn es für dich ein Problem darstellt, nicht autark zu leben, dann ist das allein DEINE Sache. Hat nichts, aber auch gar nichts mit anderen zu tun.

War's das jetzt? Hoffentlich. Neuerliche Postings beantworte ich nicht meh, ich bin nicht dein Kotzkübel.