Ich bin da ganz bei dir - mit Größe hat beim Faymann überhaupt nichts etwas zu tun.
Aber dennoch war es besser, dass er gegangen ist und somit das Trauerspiel ein Ende hat.
Ich hab allerdings hier im Forum auch gelesen, dass einige ihn als Sesselkleber bezeichnet haben, der seinen Platz nicht aufgeben will und es eine Frechheit ist, dass er jetzt nicht geht.
Also wurscht - für irgendwen war seine Entscheidung halt immer die falsche.

Zippe
Gut - bei der Größe sind wir uns einig.
Sicher war er auch ein Sesselkleber - ich meine die SPÖ hat ja auch schon vorher verloren, nicht nur erst bei der BP Wahl indirekt.
Ob das Trauerspiel jetzt ein Ende hat sei dahin gestellt.
Kern ist überraschend ins Spiel gekommen - (für uns halt überraschend - vielleicht wars intern e schon länger geplant - weiß man ja nicht).
Die Entscheidung das Faymann geht - ist akzeptabel - er ist ja nicht nur Kanzler sondern auch Mensch und wenn es gesetzlich möglich ist, dass er gehen darf, dann soll er das machen, wer will schon auf Biegen und Brechen einen Kanzler mit Burn Out??? Keiner!
Aber trotzdem:
Kern trat nie an - es hätte Neuwahlen geben müssen.
So setzt man Kern unter Druck - eine Lösung finden zu müssen.
Sonst ist es ja wieder ein Versagen der SPÖ und die FPÖ gewinnt noch mehr Stimmen dazu.
Er hat gestern ja gesagt, er lässt den Hofer Wählern
ausrichten er oder die SPÖ hätte den Protest verstanden.
Diese Wortwahl war so was von unangebracht.
Den auch er hätte zu diesem Zeitpunkt wissen müssen, dass vor allem VDB Stimmen von allen anderen bekommen hat - und nicht nur von den Grünen.
Also ich glaube nicht, dass sich die SPÖ mit diesem Vorgehen einen Gefallen getan hat.
Da wären doch Neuwahlen mit Sieg der FPÖ besser gewesen um dann (nach deren Versagen) "aufzeigen" zu können.
So hat die SPÖ der FPÖ sowas von in die Karten gespielt.
Meine Meinung.