Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Mir ist fast lieber, wenn jemand sagt, ich wähle Blau, dann weiß ich, mit wem ich zu tun hab.
Hab in diesem Thread Dank @Hagall die Erkenntnis gewonnen, daß nicht weniger gefährlich die Fraktion der Nörgler ist - unabsichtlich aber wirksam - mit dem Motto:
Immer gegen Etwas, Nie für Irgendetwas!
ja, natürlich. ganz genau. "immer" und "nie". du machst es dir echt gern einfach.
schau, ich bin für eine funktionierende sozialdemokratie, für nationale selbstbestimmung und unabhängigkeit, für eine umweltfreundliche politik, für ein friedliches miteinander unabhängig von herkunft und abstammung, für selbstbestimmte männer und frauen, für eine möglichst große mitsprache des volkes bei möglichst vielen politischen entscheidungen. jeder der 2 kandidaten bedroht auf seine art zumindest potenziell einen teil dieser dinge bzw steht dafür, dass sie weiter ausgehöhlt werden. das gewicht der bedrohungen durch hofer einerseits und van der bellen andererseits hält sich meinem empfinden nach die waage, daher hab ich keinen gewählt, weil ich keinen als geringeres übel seh. und zwar nach reiflicher überlegung.
ansonsten war ich in den letzten 20 jahren vielleicht 2 oder 3 mal nicht wählen...mir scheint, das war immer bei bundespräsidentenwahlen (hoffentlich komm ich jetz nicht ins gefängnis, früher war beim BP ja wahlpflicht :D).
ja, ich bin echt verdammt gefährlich :stickout2

Werbung:
Dein Name ist für mich nicht als Like ersichtlich.

Absolut mein Fehler!
Das Like habe ich bei den vielen Hinweisen übersehen.

Tut mir leid - ich entschuldige mich!

Ich glaub, ich hab es auch nicht geliked. Weil mir ein einfaches Like zu wenig war.

Aber passt schon. Vielleicht ist es ja wirklich ein bissl kryptisch rübergekommen ...

:)
Zippe

Also ich persönlich halte es für besser, daß einer die Größe hat, zu gehen - und einem anderen den Platz freizumachen. Es kann ja sein, daß ihm bewußt wurde, daß er selbst aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, neue und/oder bessere Ideen zu finden...

Von welchen Ideen sprichst Du?
Faymann war jahrelang Kanzler und hat mit Merkel gemeinsame Sache gemacht.

Und nur weil Hundstorfer und Khol bei der Wahl so versagt haben und er keinen Konsens mehr in seiner Partei unter seiner Führung fand - geht er einfach?
Das ist keine Größe für mich - das ist für mich wie ein warmer Pfurz, der ungewollt entweicht - mit Größe hat das gar nix zu tun.
Er wurde gewählt - er hat anscheinend Scheiße gebaut - so soll er sie auch auslöffeln.

Oder es hätte Neuwahlen geben müssen.
Den Kern hatte nie als Kanzler kandidiert und ist es jetzt trotzdem - ohne den Wähler Willen zu erfragen.

Das passt doch nicht!

Und wie gehts jetzt weiter in Österreich?
Do müss ma schaun wos unsarar neier Präsidänt uns beschärt di nächstn Johre. Sama zuvarsichtlich und schaun zum Herrgott rauf net woar, der auf uns obischaut mit kritischem Augerl und beglückwünscht mit diesem gelunganan Wuarf hinein ins Flüchtlingszeioita,....es wird Zeit Oita in dem Zeitoita mit offenen Oarmen olle Oarme in di oarmen Oarme zu nemman, bis daß da Untagong uns scheidet. Olles Gute Östarreich , Feigheit, Bleicheit, Weichheit gemeinsam heit in Erbärmlichkeit Amen.
Und tiats eich net verTTiPpen, sunst mias ma Gähnfutta fressn in da Zukunft. Oisa pfiat eich und bis zum nächstn moi bei da Woi, Ahoi!

Von welchen Ideen sprichst Du?
Faymann war jahrelang Kanzler und hat mit Merkel gemeinsame Sache gemacht.

Und nur weil Hundstorfer und Khol bei der Wahl so versagt haben und er keinen Konsens mehr in seiner Partei unter seiner Führung fand - geht er einfach?
Das ist keine Größe für mich - das ist für mich wie ein warmer Pfurz, der ungewollt entweicht - mit Größe hat das gar nix zu tun.
Er wurde gewählt - er hat anscheinend Scheiße gebaut - so soll er sie auch auslöffeln.

Oder es hätte Neuwahlen geben müssen.
Den Kern hatte nie als Kanzler kandidiert und ist es jetzt trotzdem - ohne den Wähler Willen zu erfragen.

Das passt doch nicht!

Ich bin da ganz bei dir - mit Größe hat beim Faymann überhaupt nichts etwas zu tun.

Aber dennoch war es besser, dass er gegangen ist und somit das Trauerspiel ein Ende hat.

Ich hab allerdings hier im Forum auch gelesen, dass einige ihn als Sesselkleber bezeichnet haben, der seinen Platz nicht aufgeben will und es eine Frechheit ist, dass er jetzt nicht geht.
Also wurscht - für irgendwen war seine Entscheidung halt immer die falsche.

:o
Zippe

Vielleicht ist es ja wirklich ein bissl kryptisch rübergekommen ...
Ist es, den ich fühlte mich verarscht - ein Rahmen mit Symbolen für Kindern - ja passt ja e, aber durch die ganzen Diskussionen ist man vielleicht doch ein wenig über empfindlich.

Deshalb schätze ich Antworten, die über mehr als 5 Wörter bzw. 1 Bild und 3 Wörter hinausgehen.

Und ich bin froh, dass wir das jetzt geklärt haben - so soll der Normalfall laufen. ;)

Ist es, den ich fühlte mich verarscht - ein Rahmen mit Symbolen für Kindern - ja passt ja e, aber durch die ganzen Diskussionen ist man vielleicht doch ein wenig über empfindlich.

Deshalb schätze ich Antworten, die über mehr als 5 Wörter bzw. 1 Bild und 3 Wörter hinausgehen.

Und ich bin froh, dass wir das jetzt geklärt haben - so soll der Normalfall laufen. ;)

Geh hör auf! Ich fand den Rahmen so schön und hab mich so gefreut, wie ich den gefunden hab ...

:D
Zippe

Werbung: