ja, natürlich. ganz genau. "immer" und "nie". du machst es dir echt gern einfach.Mir ist fast lieber, wenn jemand sagt, ich wähle Blau, dann weiß ich, mit wem ich zu tun hab.
Hab in diesem Thread Dank @Hagall die Erkenntnis gewonnen, daß nicht weniger gefährlich die Fraktion der Nörgler ist - unabsichtlich aber wirksam - mit dem Motto:
Immer gegen Etwas, Nie für Irgendetwas!
schau, ich bin für eine funktionierende sozialdemokratie, für nationale selbstbestimmung und unabhängigkeit, für eine umweltfreundliche politik, für ein friedliches miteinander unabhängig von herkunft und abstammung, für selbstbestimmte männer und frauen, für eine möglichst große mitsprache des volkes bei möglichst vielen politischen entscheidungen. jeder der 2 kandidaten bedroht auf seine art zumindest potenziell einen teil dieser dinge bzw steht dafür, dass sie weiter ausgehöhlt werden. das gewicht der bedrohungen durch hofer einerseits und van der bellen andererseits hält sich meinem empfinden nach die waage, daher hab ich keinen gewählt, weil ich keinen als geringeres übel seh. und zwar nach reiflicher überlegung.
ansonsten war ich in den letzten 20 jahren vielleicht 2 oder 3 mal nicht wählen...mir scheint, das war immer bei bundespräsidentenwahlen (hoffentlich komm ich jetz nicht ins gefängnis, früher war beim BP ja wahlpflicht
ja, ich bin echt verdammt gefährlich