Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Austria1914physical.jpg


Die Polen dort oben haben mit dem heutigen Österreich nichts zu tun, weil sie sich bei Österreich-Ungarn -Zerfall getrennt/abgesondert haben.
 
Werbung:
okay, dann liebe Selbstständige nicht raunzen, zu sperren und eure Mitarbeiter entlassen.

Selbständig sein hat auch was mit Verantwortung übernehmen zu tun.
Wenn wir zusperren, schicken wir 10 Mitarbeiter, die nun seit bis zu 25 Jahren hier arbeiten in die Arbeitslose. Und jeder Menge freier Redakeure hätten eine Einnahmequelle verloren.

Die letzten Jahre waren anstrengende und ja, man könnte am freien Arbeitsmarkt mehr verdienen. Es gab viele Monate, da haben wir uns weniger aus der Firma genommen als manche unserer Mitarbeiter verdienen. Wir haben täglich bis Mitternacht gearbeitet um das Werkl am Laufen zu halten. Und wir sind da gut durchgetaucht.
Aber weisst du, wie´s in Österreich aussehen würde, würden alle Klein- und Mittelbetriebe einfach mal zu zusperren und ihre Mitarbeiter auf die Straße setzen?

Du jammerst hier rum über all die "Großen, da oben" - und schau dich in einem Post selber an: Zusperren, Mitarbeiter entlassen!
Nicht zu fassen sowas .....

:o
Zippe
 
Das ist auch gut so, ich liebe Kulturvielfalt, alle willkommen, wenn sie hierhergekommen sind um zu leben, zu arbeiten, Steuer bezahlen und auch unsere Kultur nicht verachten.

Nur die "Sonstigen" stören mich, die nur gekommen sind, um vom Sozialstaat zu leben, Drogen zu dealen, Einbrüche begehen, Frauen vergewaltigen, .... oder sogar die Macht ergreifen und (oder) unseren Glauben verdrängen wollen.

Ich verstehe, daß die große Anzahl der Flüchtlinge, aus zwei Kontinenten, Asien und Afrika Angst macht. Die Menschen wirken auf die Österreicher, die kaum Kontakt zu Ausländern haben, hatten, fremd. Dazu Sprachprobleme, Kriminalität, für die am wenigsten die echten Kriegsflüchtlinge verantwortlich sind. Aber diese Flüchtlingswelle ist ein Resultat der Politik, selbstgemacht also. Dazu gibt es andere Threads.
Und es wird nicht weniger. Die Millionen aus den Inseln, die im Meer untergehen, sind auch schon in Bereitschaft. Wir sollen also nicht mit Ängsten arbeiten, sondern umdenken, und daran denken, wie der Westen (Europa, USA, auch zum Teil Südamerika, zum Teil Asien) sich darauf vorbereiten kann. Es wird nicht leichter, auch nicht mit FPÖ-Regierung.
 
http://www.ots.at/presseaussendung/...akten-und-einstellungen-im-neuen-oeif-dossier

Polnische Migrant/innen in Österreich: Zahlen, Fakten und Einstellungen im neuen ÖIF-Dossier
Staatssekretär Kurz: Polen in Österreich sehr gut integriert - Ergebnisse im Überblick

Wien (OTS) - In Österreich leben rund 57.600 Personen polnischer Herkunft, also polnische Staatsangehörige oder in Polen geborene Österreicher/innen. Polinnen und Polen stellen somit die siebtgrößte Zuwanderungsgruppe dar. Etwa zwei Drittel leben in Wien. Polnische Migrant/innen in Österreich sind bereits relativ lange im Land: Sie kamen meist in den 1980er-Jahren. Die jüngste Migrationsphase nach dem EU-Beitritt 2004 richtete sich eher nach Großbritannien und Irland als nach Österreich.

Gut integriert am Arbeitsmarkt...

Polinnen und Polen sind zu 8,7 bzw. 4,9 Prozent arbeitslos. Damit sind sie am Arbeitsmarkt ähnlich erfolgreich wie Österreicher/innen und wesentlich besser integriert als andere Migrant/innen-Gruppen. Personen aus EU- und EWR-Ländern sind generell häufiger erwerbstätig als solche aus Drittstaaten. Die gelungene wirtschaftliche Integration steht in Verbindung mit überdurchschnittlich guten Sprachkenntnissen: Polnische Migrant/innen sprechen, gemeinsam mit jenen aus Kroatien, unter allen Gruppen am besten Deutsch und haben häufig Kontakt mit der Aufnahmegesellschaft. Staatssekretär Kurz:
"Polinnen und Polen zählen zu der Zuwanderungsgruppe, die in der Regel gut in Österreich integriert ist. Die meisten sind Leistungsträger und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, ob in der Wirtschaft, im Vereinsleben, in Sport oder Kultur."
 
Selbständig sein hat auch was mit Verantwortung übernehmen zu tun.
Wenn wir zusperren, schicken wir 10 Mitarbeiter, die nun seit bis zu 25 Jahren hier arbeiten in die Arbeitslose....

Verantwortung übernehmen ist schön und gut, aber ein Unternehmer hat auch eine Verantwortung seiner eigenen Familie gegenüber.
Auch ein Unternehmer selber hat ein Recht auf ein würdevolles Leben, wenn der Staat KMU (Klein- und Mittelbetriebe) nur ausbeutet, ist das manchmal die einzige vernünftige Lösung.

Die meisten können sich das Zusperren ohnhin nicht leisten, wegen der Schulden und anderer Verbindlichkeiten, viele haften mit der eigenen Unterkunft oder anderem Privatvermögen und würden dann mittellos auf der Straße stehen.
 
Geht es denn immer nur um das Materielle, gibt es nichts anderes als Geld? Mit Geld kann man alles kaufen, oder? :rolleyes:

Ähmmm - hier gehts aber mal ums Materielle.
Es gilt Familien zu ernähren, Kindern eine gute Bildung zukommen zu lassen, Pensionisten einen würdigen Lebensabend zu ermöglichen, Betriebsstandorte zu lukrieren, Kranke zu versorgen ...

Na du tätest schön schauen, wenn der Van der Bellen sagen würde, ach seid doch zufrieden, wenn die Vogerln schön zwitschern und habt euch alle lieb ...

:o
Zippe
 
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/708131/Polnische-Migranten_Die-Unauffaelligen

Polnische Migranten: Die Unauffälligen

Der Österreichische Integrationsfonds hat eine Studie zu den in Österreich lebenden Polen erstellt. Das Fazit lautet: Polnische Migranten sind hierzulande besonders gut eingebettet.

Du findest im Forum eine ganze Menge von meinen Posts, die begeistert über Land, Natur, Kunst, Kultur, das geliebte Ausseerland, Salzkammergut, Wien, Linz, Leben, Auskunft geben, meine Sicht spiegeln. Und ich hab mir die österreichische Staatsbürgerschaft freiwillig ausgewählt. Nach meiner Trauung hab mehrmals fragende Blicke geerntet: meine Standard Antwort: weder ein Kind unterwegs, noch Staatsbürgerschaft, sondern schlicht Liebe.
Ein bekannter Wiener Politiker meinte schon, ich müßte einen Orden für Verdienste um Österreich bekommen :D

(wenn, dann muß mich beeilen, von der FPÖ-Regierung bekomme ich bestimmt keinen Orden :ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben