Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
... Ist-Zustand ist kaum von FPÖ umgesetzt gewesen, Soll-Zustand wird meiner Ansicht nach kaum FPÖ umsetzen, also wirklich nicht. Sehe ihre Sicht von Abtreibung, Ehe, Familie, Frau...

Die Freiheitlichen waren seinerzeit in der ÖVP/FPÖ Koalition der Reformmotor in der Regierung. Nach dem Kindergeld, der Budgetreform, der Verwaltungsreform, der Abfertigung Neu, der Gleichstellung von Arbeitern und Angestellten wollte man als nächsten Reformschritt die Zusammenlegung der Sozialversicherungsanstalten anstreben... alles vergessen oder hat man schon damals das alles nicht sehen wollen, weil nicht sein darf, was nicht sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Userin meint, ich schreibe zu komprimiert, also nochmals aufgelockert :D

zum Thema Homosexuelle in Ö. als Hetero, als Stoff zum Nachdenken:

Ich spreche vom Erreichtem seit 1970, weil da betrat ich Österreich und lernte

Homosexuelle kennen (Künstler übrigens) und kann bis 2016 Vergleiche anstellen.

Bin sowohl für gleichgeschlechtliche Ehe als auch für Kinderadoption.

Ähnlich sehe ich das Erreichte von Frauen, seit 1970.

Glaub, erst ab 1972 hatte ein Mann kein Recht mehr,

in der Firma seiner Frau eine Kündigung ihres Arbeitsverhältnisses einzureichen.

Also Ist-Zustand und Soll-Zustand.

Ist-Zustand = Gegenwart

ist kaum von FPÖ umgesetzt gewesen,

Soll-Zustand = Zukunft

wird meiner Ansicht nach kaum FPÖ umsetzen, also wirklich nicht.

Sehe ihre Sicht von

Abtreibung,

Ehe,

Familie,

Frau...

und Laun`s Wahlempfehlung für H. spricht Bände - milde ausgedrückt :

konservative Partei trifft sich mit konservativem Flügel der katholischen Kirche.

Siehst Du da einen Spielraum für Eure Belange?

https://www.**************/knalleffekt-bischof-laun-fuer-hofer/

Leute -war schön mit Euch - ich muss jetzt in die Stadt..... aber nicht nach Wien, nur kurz in die nächstgelegene - Diverses erledigen... schönen Tag noch!

Die Freiheitlichen waren seinerzeit in der ÖVP/FPÖ Koalition der Reformmotor in der Regierung. Nach dem Kindergeld, der Budgetreform, der Verwaltungsreform, der Abfertigung Neu, der Gleichstellung von Arbeitern und Angestellten wollte man als nächsten Reformschritt die Zusammenlegung der Sozialversicherungsanstalten anstreben.

Kindergeld bekam ich in den Achtzigern für meine Kids längst, es gab auch Kinderdotation zur Geburt, kann mich nicht erinnern, ob ich es noch bekam, oder ob sie bereits gestrichen wurde seitens der Nadelstreif-Fraktion der SPÖ.

Weitere von Dir erwähnte Reformen sind Reformen, die nicht besser sind, als vorherige, für den einen ja, für den anderen nein,

Fakt ist, Alte Menschen, Kranke, Pflegebürftige, Menschen mit Behinderung bekommen stetig weniger. Auch bei ÖVP/FPÖ -

wo nehmen wenn nicht stehlen?

V.d.B.-Wähler stimmten für Demokratie. Klipp und Klar. Punkt.

Weil du Punkt sagst, glaubst du, du kannst deine Meinung anderen aufzwingen?
V.d.B.-Wähler stimmten ganz klar gegen mehr Demokratie, denn Hofer hat sich für mehr direkte Demokratie eingestetzt.
Aber das willst du gar nicht sehen, weil wie du selber Zuwanderin bist. Kann es sein, dass du insgeheim hoffst, dass irgendwann die Zuwanderer dieses Land regieren?

Genau deshalb haben die Großstädte eher Van der Bellen gewählt, weil in den Großstädten viel mehr Zuwanderer leben als am Land.

Weil du Punkt sagst, glaubst du, du kannst deine Meinung anderen aufzwingen?
V.d.B.-Wähler stimmten ganz klar gegen mehr Demokratie, aber das willst du gar nicht sehen, weil wie du selber Zuwanderin bist, die insgeheim hofft, dass irgendwann die Zuwanderer dieses Land regieren.

Punkt heißt, ich habe mir meine Meinung gebildet.

hab Dir etwas aufgezwungen?

Punkt heißt, ich habe mir meine Meinung gebildet.

das wissen wir inzwischen und dass sich die niemals ändern wird, davon ist auszugehen.

hab Dir etwas aufgezwungen?

nein, dass lasse ich nicht zu, aber du versuchst es, weil du dich ständig wiederholst. Wenn man sich eine Meinung gebildet hat, muss man das ja nicht ständig wiederholen, außer man will das anderen aufzwingen.

Aber das willst du gar nicht sehen, weil wie du selber Zuwanderin bist. Kann es sein, dass du insgeheim hoffst, dass irgendwann die Zuwanderer dieses Land regieren?

No, dann guck mal nach, von wo Bürger Österreichs kommen:
zusammengewürfelt aus dem zerschlagenem Österreich-Ungarn;

hier der Ausgangspunkt, die Monarchie - eine Volksgruppe Österreicher aus reinen Österreichern bestehend gabs NIE:

Umgangssprachen nach der Volkszählung 1910[40]

Sprache
Absolutzahl Prozent
Deutsch 12.006.521 23,36
Ungarisch 10.056.315 19,57
Tschechisch 6.442.133 12,54
Polnisch 4.976.804 9,68
Kroatisch und Serbisch 4.380.891 8,52
Ukrainisch (Ruthenisch) 3.997.831 7,78
Rumänisch 3.224.147 6,27
Slowakisch 1.967.970 3,83
Slowenisch 1.255.620 2,44
Italienisch 768.422 1,50
Sonstige 2.313.569 4,51
Insgesamt 51.390.223 100,00

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreich-Ungarn#Sprachen_und_Religionen
https://de.wikipedia.org/wiki/Österreich-Ungarn
http://www.geschichte-oesterreich.com/1867-1918/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
No, dann guck mal nach, von wo Bürger Österreichs kommen: zusammengewürfelt aus dem zerschlagenem Österreich-Ungarn
Das ist auch gut so, ich liebe Kulturvielfalt, alle willkommen, wenn sie hierhergekommen sind um zu leben, zu arbeiten, Steuern bezahlen und auch unsere Kultur nicht verachten.

Nur die "Sonstigen" stören mich, die nur gekommen sind, um vom Sozialstaat zu leben, Drogen zu dealen, Einbrüche begehen, Frauen vergewaltigen, .... oder sogar die Macht ergreifen und (oder) unseren Glauben verdrängen wollen.