Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Na, ich meinte das so, dass wahrscheinlich 200T Wahlkarten gestern schon abgegeben wurden (somit ausgezählt) und die 700T wurden per Post aufgegeben. Wär logisch für mich, aber is natürlich nur ne Annahme.
Ich glaube, es werden nur die gezählt, die bis gestern schon abgegeben wurden bzw. in irgend einem Wahllokal eingegangen sind. Sonst könnte man sich ja vom Wahlergebnis noch beeinflussen lassen.

Ich hab das so verstanden, dass ca. 900.000 Wahlkarten ausgegeben wurden, aber es ja nicht zwangsläufig so sein muss, dass die Leute dann auch alle gewählt haben.
Ca. 700.000 sind wieder zurückgekommen, und die werden heute ausgezählt.
Sie müssen ja auch den jeweiligen Wahlkreisen zugeordnet werden, weil man die Wahlkarte in ganz Österreich irgendwo abgeben kann.
Dient zwar bei dieser Wahl nur der Statistik, aber dennoch ist viel Arbeit damit verbunden.

Werbung:
dann läßt Ausseerland los, es will nicht bei euch sein.

:ROFLMAO:
Paula, lass es. Mit dieser Vorstellung sägst du an dem Ruf, an dem du hier mit Hartnäckigkeit jeden Tag gearbeitet hast.

Ich halte das Ausseerland nicht fest, genau so wenig wie die restlichen 1,2 Mio. Steirer. Wenn da oben ein paar Hanserl der Meinung sind, dass es ihnen in der Steiermark nicht gefällt, dann sollen sie halt nach Salzburg ziehen. Da soll es auch recht schön sein.

:ROFLMAO:
Paula, lass es. Mit dieser Vorstellung sägst du an dem Ruf, an dem du hier mit Hartnäckigkeit jeden Tag gearbeitet hast.

Ich halte das Ausseerland nicht fest, genau so wenig wie die restlichen 1,2 Mio. Steirer. Wenn da oben ein paar Hanserl der Meinung sind, dass es ihnen in der Steiermark nicht gefällt, dann sollen sie halt nach Salzburg ziehen. Da soll es auch recht schön sein.

es geht nicht um salzburg, es geht um das bundesland salzkammergut, mit hauptstadt gmunden.

Hr. Van der Bellen rülpst ... Reaktionen "Igiiiiiiiiiiiiiitt, was für ein ekliger Mensch"
Hr. Hofer rülpst ... Reaktionen "Jaaaaha, hat ja schon der Luther gesagt, warum furzet und rülpset ihr nicht."

So kommts mir vor, wenns hier um Aufforderung der Kandidaten zur Wahl geht.

Werbung:
Grüne Jugend schimpft über "Naziland" Österreich
Skandal-Tweet aus D
22.05.2016, 19:18
"Selten dämlich" und einfach nur "blöd": So kommentieren zahlreiche User den Tweet der deutschen Grünen Jugend, die sich am Sonntagabend über Österreich als "Naziland" beschwerte - und damit die Hälfte aller Wähler ins braune Eck stellte.

Jo mei, was soll man da noch sagen?
Ich ärger mich nicht mehr - egal wie es heute ausgeht.

mit der "verarbeitung" der vergangenheit hat in Ö. tatsächlich nicht so gut geklappt - aber das ist schon ein alter kaffe: "wir haben von alledem nichts gewusst" oder qualtiger: herr karl?
ist im prinzip auch egal - hauptsache "wien bleibt wien!"

shimon