Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich weiss, dass die EU keinen Austritt eines Mitgliedslandes vorgesehen hat. Spricht ohnehin Bände. Und es sollte mich nicht wundern, wenn die Grünen (wieder einmal!!) ihr Begehr durchsetzen und ein Verbot von Volksabstimmungen erwirken, welche Auswirkungen auf die EU haben könnten.
Du bist gegen Diktatur? Sie grüsst mehr als deutlich. Und im Gegensatz zu Hofer wäre ich gar nicht abgeneigt, aus der EU auszusteigen - viel Gesetzesarbeit hin oder her. Es könnte sich glatt als einen grossen Vorteil erweisen.
glaub mir ein "volksbegehren" ist ein zweischneidiges eisen, wenn man eu politik machen würde. ich möchte nicht in ein land leben, wo jeder und jede wahllos ein "volksbegehren" starten kann. kannst du dir vorstelllen wie lästig das sein könnte, wenn wir über jede verkehrsampel abstimmen müssten?
(ich erlebe es in wizenhausen: wir brauchen eine neu(!alte ist unrepalaber und muss ersetzt werden. das geld ist da vom bund und kland gesseen und könnte gebut wewrden. es wird seit jahren nicht gebaut wer das volk in wiz. sich über standort uneinig ist. es gibt einige vorschläge und es wird nicht gebaut, weil darüber das volk "entscheidem" müssche durch abstimmung. und kaum ist ist ein vorschlag spruchrfeif: kommt eine *kluger* kopf - und macht einen neuen vorsschlag und wsir können dann nicht mehr abstimmen....)
shimon