Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Man sollte sinnerfassend lesen können. Ich habe nicht gesagt dass die SPÖ links ist sondern dass sich die "Linken" auf die SPÖ und die Grünen aufgeteilt haben. Da es so viele Linke nicht gab sind sie in der Masse der "normalen" Parteimitglieder aufgegangen. Aber dass die SPÖ links von der Mitte steht, dürfte schon bekannt sein.
LG

nach meiner erfahrungen mit der spö in wien sind sie überhaupt nicht links von der mitte. sie sind so (klein)bürgerlich wie eh je...:D...

bevor wir weiter diskutieren: was ist heute überhaupt noch links?

shimon

(p. s. nach meiner auffasung: es gibt heute keine linke mehr, weder in d. noch in ö. "links" ist heute eigentlich ein schimpfwort wie "gutmensch":rolleyes:)

Nicht EU in dem Fall, sondern Polen ist langsam aber sicher eine Diktatur. Polnische Regierung hat dem Justiminister zusätzlich die Funktion des Generalstaatsanwaltes verliehen, damit die Macht über den Verfassungsgericht übernommen, die Urteile nicht veröffentlicht, bereits bestellte Richter nicht angelobt, sondern inzwischen 3 eigens ausgewählte Richter angelobt, die ersten zwei sogar mitten in der Nacht. Der erste Akt zur Diktatur, und nicht konform mit den Gesetzen der EU.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgerichtsbarkeit

EU wiederum packelt untereinander, aber EU, das sind auch wir, unsere Vertreter, die nix anderes machen, als das, was die jeweiligen Politiker in ihren Staaten, nur halt in Groß.

Dass die EU ""nur"" packelt, macht es auch nicht besser; ebenso wenig wie dass die jeweiligen Politiker packeln. Warum wohl steigen immer mehr Menschen auf die Barrikaden?

Eineinhalb stunde noch und dann schliessen die wahllokale und wir haben einen neuen bundespräsidenten. Vorsichtshalber habe ich schon sekt kalt gestellt...sollet wider erwarten der "falsche" gewinnen ...dann werde ich mich aus "kummer" besaufen...

shimon

Dass die EU ""nur"" packelt, macht es auch nicht besser; ebenso wenig wie dass die jeweiligen Politiker packeln. Warum wohl steigen immer mehr Menschen auf die Barrikaden?

du bist noch nie auf die barrikaden gestanden...wenn du meinst die menschen würden auf die barikanden steigen... sie sind "protestwähler" - und wählen die falsche rechte profeten, das ist aberr alles....

shimon

Werbung:
es ist wirklich der beste witz, dass du spö als als "links" bezeichnest:ROFLMAO: ...wer ist bei spöm links?

(zu der öst. grünen kann ich nichts sagen, zu meine zeit in wien gab es noch keine grüne. was ich aber von deutschen grünen sehe lässt mich anhen dass sie "links" nicht mal buchstabieren können...:LOL:).

shimon

du vergißt, dass hier im forum alle links sind, die meinen, die menschenrechte gelten auch für alle menschen.