Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich habe Karten befragt: VdB wird gewinnen. Nach einer kurz andauernden Enttäuschung habe ich mich abgefunden, dass ich bei der nächsten Wahl die Blauen wählen werde. Wenn Hofer gewinnen hätte (bis jetzt haben die Karten immer die Wahrheit gesagt), hätte ich mich für ÖVP bei NRW entschieden.

denn deutschnational bedeutet - wie schon so oft besprochen - die nichtanerkennung österreichs als nation.

Auszug aus https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Deutschnationale_Bewegung

Nach dem durch Hitler im März 1938 mit militärischen Machtmitteln vollzogenen "Anschluss" Österreichs an das nationalsozialistische Deutschland führten die Maßnahmen der neuen Machthaber (Ersatz des Namens Österreich durch "Ostmark", später durch "Donau- und Alpenreichsgaue", Besetzung leitender Funktionen, selbst des Gauleiters, mit "Reichsdeutschen", Abwertung der österreichischen Tradition zugunsten der preußischen) bei vielen Angehörigen des einstigen "nationalen Lagers" zu Enttäuschung, trugen zur Ausprägung eines österreichischen Nationalbewusstseins auf breiter Basis bei und förderten den Widerstand. In der 1945 wiedererstandenen Republik erstarkte der Wille zur Selbständigkeit Österreichs; derzeit wird (soweit es sich um die Parteiprogramme handelt) die Unabhängigkeit von Deutschland von keiner im Nationalrat vertretenen politischen Partei in Frage gestellt.

Insofern scheint die obige - schon so oft besprochene (ich würde eher sagen untergeschobene) - Aussage nicht zuzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Karten befragt: VdB wird gewinnen. Nach einer kurz andauernden Enttäuschung habe ich mich abgefunden, dass ich bei der nächsten Wahl die Blauen wählen werde. Wenn Hofer gewinnen hätte (bis jetzt haben die Karten immer die Wahrheit gesagt), hätte ich mich für ÖVP bei NRW entschieden.

Auch wenn ich mit vielen Themen der FPÖ bzw. Hofers NICHT konform gehe, so sind die Machenschaften der EU sowie die klare Linie in Richtung Schulden- und Sozialunion, Gewinne der Konzerne und deren Machthaber usw. eindeutig zum Schaden der Menschen in Europa. Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher dürfen das ausbaden, was "die da oben" sich in ihrem Grössenwahn ausdenken Dazu zähle ich auch VdB. Und deshalb habe ich heute, obwohl bis zum letzten Moment Unsicherheit vorhanden war, Hofer gewählt.

wenn ich kleineres Übel wähle, dann mit Bedacht: es möge nicht daraus hinauslaufen, daß ich wegen des kleines Fingers die ganze Hand verliere.

Werbung: