Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Mein Gefühl kann mich möglicherweise trügen, aber ich hab den Eindruck, der VdB ist ganz froh, wenn der Kelch an ihm vorüberzieht :D
So eine wirkliche Entschlossenheit kann ich bei ihm einfach nicht wahrnehmen.

VdB ist nicht unbedingt als fleissig oder hartnäckig bekannt.
Es kann auch durchaus sein, dass er nach 1-2 Jahren die Nase voll hat und wieder zurück ins Pensionistenleben möchte. Ganz nach dem Motto "Ich hab es probiert und jetzt mog i nimmer"

Werbung:
Es kann auch durchaus sein, dass er nach 1-2 Jahren die Nase voll hat und wieder zurück ins Pensionistenleben möchte.

das ist echt eine arge und DUMME Unterstellung, er hat vermutlich mehr gearbeitet, als viele andere. das weiß ich auch: Uni-Professur und 11 Jahre Grünen-Vorsitz.

Es kann auch durchaus sein, dass er nach 1-2 Jahren die Nase voll hat und wieder zurück ins Pensionistenleben möchte. Ganz nach dem Motto "Ich hab es probiert und jetzt mog i nimmer"

Noch dazu, wo seine Frau ihren Beruf weiter ausüben wird, wie er sagte. Also ganzes Herz und ganze Kraft für Österreich ist das nicht.

Auf dem Naschmarkt-Bauernmarkt gabs jahrelang Stände mit Banat (Donauschwaben)- Frauen: schwarz angezogen, mit schwarzem Kopftuch. Am Land in Ungarn, Polen Tschechei, Slowakei trug man Kopftücher auch bis in die 90er. Auf meinem Erste-Kommunionsfoto sieht man versammelt meine Verwandtschaft: Ärzte, Juristen, Chemiker in schicken Kleidern, Anzügen...und in der Mitte, erste Reihe, meine Großmutter, in bäuerlicher Tracht, mit Kopftuch*. Ein wunderschönes Bild.

*Kopftuch = verheiratete Frau

von ungarn kann ich das bestätigen: (bauers)frauen trugen auch im "christlichen abendland" koptücher. osteuropa (ukraine, russland) ist das noch immer (be den älteren bauersfrauen) üblich.

shimon

Ich nehme VdBellen auch als sehr müde und eher demotiviert wahr.
Aber als Bundespräsident muss er ja auch nicht motiviert sein, meiner Meinung nach.
wer heute immer noch nach nem Führer schreit...ist einfach lernresistent oder hat nicht alle Latten am Zaun...
Nach einem Kanzler oder Präsidenten zu 'schreien', der sich für unsere Interessen einsetzt, ist ganz selbstverständlich.
Außerdem denke ich, dass man die Menschen und die Probleme in der Zwischenkriegszeit, mit den Menschen heute und unseren derzeitigen Problemen nicht vergleichen kann.

Gab es in Österreich ein Kopftuchverbot?
Ich habe gelesen, dass es in der Türkei für Uni-Studentinnen ein Kopftuchverbot gab - also auf der Uni. Im privaten Bereich glaube ich nicht.
Unlängst in einem Bericht schrieb eine Ägypterin, wie sie alle in 60-70 Jahren lachten, als ihnen prophezeit wurde, dass sie in der Zukunft wieder Kopftuch tragen müssen werden.
Nicht wenige Türkinnen hier und manche in der Türkei tragen kein Kopftuch. Offensichtlich brauchen sie es nicht für ihr Identitätsgefühl. Finde ich sehr fortschrittlich.

würdest dich auch genaus aufregen wenn in d. oder in ö. gläbuige ortodoxe juden mit kipa plus hut auftreten würden?

shimon

Werbung:
Der Glaube an Gott braucht keine demonstrativen Äußerlichkeiten. .

Dann brauchts auch keine Kreuze mehr in unseren Klassenzimmern, dessen Abnahme Hofer aber ablehnt.

Er selbst trägt nach seinen eigenen Worten immer ein Kreuz als Talisman bei sich.
Aber eine Frau, die Kopftuch trägt (als Zeichen einer Religionszugehörigkeit) würde er nicht angeloben.
Jemanden mit Halskette, an der ein Kreuz baumelt, dann auch nicht?

Bei seiner Angelobung wird er die Formel sprechen: so wahr mir Gott helfe.

Wieso darf er sich öffentlich zu seinem Gott bekennen, jemand muslimischen Glaubens aber nicht?