Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Das kann ich nur bestätigen.
Ich kannte Haider persönlich, er war oft in meiner Heimatstadt, weil hier seine Schwester wohnt, die seit über 20 Jahren bei uns im Gemeinderat sitzt (mit Unterbrechungen, wo sie in der Landes- bzw. Bundespolitik war).
Er war ein brillianter Redner und konnte die Menschen für sich begeistern.
Er war auch privat ein sehr liebenswürdiger Mensch, war ein hingebungsvoller Vater für seine Töchter.
Aber das kennt man alles auch von vielen Despoten.

Ich glaube, er war eine gespaltene Persönlichkeit.

In seinen Wahlreden hat er gegen Ausländer gewettert, man erinnere sich noch an sein Ausländer-Volksbegehren "Österreich zuerst", was letztendlich Heide Schmidt veranlasste, mit einigen anderen Liberalen, die Partei zu verlassen und das Liberale Forum zu gründen.

Auf der anderen Seite wird man in Kärnten viele "Ausländer" von damals finden, überwiegend Slowenen, denen er unbürokratisch, meist ohne mediale Aufmerksamkeit, geholfen hat....er war auch, im Gegensatz zur heutigen FPÖ, ein vehementer Befürworter der Türkei als EU-Mitglied.

und nicht zu vergessen, Bruno Kreisky SPÖ hat Haider sogar als jungen Politiker geschätzt (damals unter 30, ähnlich wie heute Sebastian Kurz ÖVP, den ich auch als jungen Politiker schätze).
 
Werbung:
Nein. Das ist Gehirnwäsche.

Conclusio: Fakten zählen für dich nix. Nur zusammengebastelte glatte Rhetorik. Aussagekräftig!

was zeichnet einen Universitätsprofessor (=Wissenschaftler) grundlegend aus?:

Die Hauptaufgabe von Professoren an Hochschulen ist idealtypisch die eigenverantwortliche Durchführung von wissenschaftlicher Forschung und Lehre (im Sinne des humboldtschen Bildungsideals).
https://de.wikipedia.org/wiki/Professor
 
und die Fäden zieher sind die grünen, ÖVP und die SPÖ.

Klar. Die Grünen wollen schon lange in die Regierung. Wenns mit der Koalition nicht klappt, muss wenigstens der BP herhalten. :rolleyes: Und die zwei Höllenfarben...... ich kann sie schon nicht mehr sehen, auch wenn sie jetzt eine andere Maske vorschieben. :cautious:
 
es gibt einen gravierenden Unterschied:

eigenständig denkender Universitätsprofessor VdB

und

programmierter Automatikrhetoriker (Freiheitliche Akademie) Parteisoldat H.

Das ist FAKT!!!

Eigenständig denkend? Dann würde er ja nicht das Heer von Beratern/Kommunikatoren brauchen. VdB ist auch nichts anderes als ""Parteihansel", da kann er noch so viel "unabhängig" hüsteln.
 
Klar. Die Grünen wollen schon lange in die Regierung. Wenns mit der Koalition nicht klappt, muss wenigstens der BP herhalten. :rolleyes: Und die zwei Höllenfarben...... ich kann sie schon nicht mehr sehen, auch wenn sie jetzt eine andere Maske vorschieben. :cautious:

Es wäre traurig, und zeugte von fehlendem Willen zur Umsetzung und Verantwortungsübernahme, wenn eine Partei sich sträuben würde, an der Regierung beteiligt zu sein.

So wie Du es strickst: alles kann man so oder so sehen, oder mit Hohn und Deutungs-Freiwildertum überziehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben