Danke für den Kindskopf, du machst mich glatt jünger, als ich bin.
Ich kann deine Ängste durchaus nachvollziehen. Mein Vater war Jahrgang 1904, 2 Kriege erlebt, im 2. WK 2x Gefangenschaft, meine Großeltern mütterlicherseits sind Ende des 2. WK aus Brünn nach Wien und dann weiter nach OÖ. geflohen.
Mal bissel aus der Familie geplaudert.
Was ich allerdings NICHT glaube, bei allem Rechtsruck, den wir erleben, dass das hier in Mitteleuropa so weit gehen würde wie zu Nazizeiten. Es ist sehr wohl bekannt, was damals ablief.
Wir sind aber eine moderne, aufgeschlossene Gesellschaft, und wir wissen ganz genau, dass so etwas sich NIE NIE NIE WIEDER wiederholen darf. Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich auch Hofer von diesen Zeiten distanziert, aber das kommt bei euch ja nicht an.
Und ehrlich gesagt - bei aller Wertschätzung und Verständnis für diese Ängste - es kann nicht sein, dass Menschen, die eine andere Gesinnung haben wie du/ihr, diffamiert werden Ende nie. Und das Schlimmste ist - du fühlst dich auch noch im Recht.
Gehts noch? Hier sitzen weder Lemminge, noch Schosshunde, noch geistig Minderbemittelte. Beherrsch dich gefälligst ein bissel. Angst hin oder her, aber was du/ihr teilweise aufführt, ist unter aller Kritik.