Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich meine das im TV vom "Nichtwählen" gehört zu haben... Jede fehlende Stimme hilft Hofer - vermutlich Wahlwerbung.
Weiss wählen ist m.E. keine fehlende Stimme, sondern ungültig gewählt - hilft keinem.

Eine Stimme, die nicht abgegeben wird, kann auch niemandem zugeordnet werden.
Ich glaube, dass da wieder jemand Panik schiebt und hofft, dass eventuell vielleicht doch die unsichere Stimme zu VdB tendiert.

Werbung:
Ich glaube, dass davon ausgegangen wird, dass die Hofer-Wähler eh wieder Hofer wählen, VdB aber noch Stimmen von den ausgeschiedenen Kandidaten braucht aufgrund seines doch beträchtlichen Rückstandes.
Das setzt aber voraus, dass die Hofer-Wähler auch alle wieder wählen gehen.
Von daher stimmts natürlich, dass Nichtwähler VdB schaden bzw. Hofer nützen.
Hofer braucht auch noch mindestens 15 % . So gesehen steht er vor dem gleichen Problem wie VdB, der mM einen großen Vorteil durch die Leihstimmen hat.

Bei so reisserisch aufgemachten Artikeln lese ich gerne die Leserbriefe, die oft sehr aussagekräftig sind. Und tatsächlich habe ich einen gefunden, der es kurz und knackig auf den Punkt bringt:

vor 3 Stunden
84

Abgefeimte, gut trainierte Rechtspopulisten führen hilflose Mitte-Politiker (und Journalisten) regelmäßig vor.
also ehrlich, bei so viel weinerlicher polemik erübrigt sich mittlerweile jeder kommentar ...

Der ist recht nett, gell.
Und sowas von zutreffend :sneaky:

13217515_10153934716923301_4986169030637023478_o.jpg

und wers immer no net checkt ...

Der ist recht nett, gell. Und sowas von zutreffend :sneaky:
Bei solchen Überschriften mache ich mir gar nicht mehr die Mühe, den dazugehörigen Artikel zu lesen. Es ist das gute Recht von Kolumnisten, Schmähkritik zu üben, aber jeder Leser, der in solchen Texten sachliche Analysen zu erkennen glaubt, ist ein hoffnungslos vernagelter Schwachkopf.

Bei solchen Überschriften mache ich mir gar nicht mehr die Mühe, den dazugehörigen Artikel zu lesen. Es ist das gute Recht von Kolumnisten, Schmähkritik zu üben, aber jeder Leser, der in solchen Texten sachliche Analysen zu erkennen glaubt, ist ein hoffnungslos vernagelter Schwachkopf.

Ich hab nach dem 2. Absatz aufgehört mit Lesen :sneaky:

Aber du siehst ja, dass es für einige ganz gewiefte als Beweis der eigenen, unfehlbaren Meinung gilt.
Nach dem Motto "Wenn es sogar in der Zeitung steht, muss es einfach stimmen!"

Naja, Hans Rauscher halte ich eigentlich schon für einen sehr kompetenten Journalisten, auch wenn ich nicht immer seine Meinung teile.

Werbung:
Weia.....Hofer hat wohl kiloweise Kreide gegessen.....gerade jetzt bei Armin Wolf :D
Übrigens hat er ein Bekenntnis für die EU abgelegt und würde auch keinen Austritt befürworten.....