Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wir sind vergangene Woche im sehr großen Kreis zusammen gesessen und die Anwesenden waren sehr breit gemischt im Bezug auf Alter, Ausbildung, sozialen Status usw.
Natürlich war auch die Wahl ein Thema und sehr viele, vor allem die Jüngeren, waren Griss Wähler im 1. Durchgang. In der natürlich stattgefundenen Diskussion waren von dieser Wählerschicht (Griss) die meisten der Meinung, dass sie jetzt Hofer wählen, um VdB zu verhindern.
Ich habe mich sehr gewundert, weil diese jungen Menschen durch die Bank Studenten waren, die eigentlich VdB schon fix haben sollte. Zumindest wird es so propagiert.

Bei uns in der Familie sind 3 Wählerstimmen.
1. Durchgang 1 Hofer - 2 Griss
2. Durchgang 2 Hofer - 1? wahrscheinlich weiß
Wobei ich noch erwähnen möchte, dass der wahrscheinlich weiß Wähler nach wie vor Mitglied einer schlagenden Burschenschaft ist :D
 
Werbung:
Wir sind vergangene Woche im sehr großen Kreis zusammen gesessen und die Anwesenden waren sehr breit gemischt im Bezug auf Alter, Ausbildung, sozialen Status usw.

ja auch meine Familie, sie sind auch der Meinung wenn sie VdB wählen wird sich nichts ändern. Was ihnen am meisten zu denken gab, war, weil die EU so dagegen ist, was ja klar ist, weil Hofer immer sagte wir sind Nettozahler und sollte daher unser Mitsprache recht einfordern, und nicht immer von der EU auf der Nase herumtanzen lassen.
Ja die EU ist da und damit müssen wir Leben, aber besser jemand der versucht ihnen auf die Finger zu schauen, als jemand der will dass die EU über uns entscheiden kann.
 
Werbung:
Nicht mal Strache würde einen Austritt wagen, weil er nicht abschätzen kann, wie viele Arbeitslose das noch zusätzlich kosten würde.
Aber mal schaun, was in GB passiert.
Vielleicht zerlegts die EU eh über kurz oder lang.

Angeblich sind die EU-Befürworter vorne. Kann mich auch täuschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Strache ein anderes Kalkül dahinter steckt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben