Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ja, so kann man das sehen ...

... ebensogut könnte man auch sagen, das die Menschen halt nimmer willig sind,
ihre Stimme dem "geringeren Übel" zu geben. Keinen Bock mehr haben, das
System zu unterstützen, das ihre Stimme bei einer Wahl erwartet, und über
die Dauer der Legislaturperiode dann wieder ungehört verklingen lässt ...

... man könnte auch meinen, das man als Volk unfähig wäre derartige
Entscheidungen zu treffen, weil politische Diskurse über Medien-
spektakel präsentiert werden, ähnlich Gladiatorenspielen.

... das Volk selber unfähig ist einen Politiker in ein überparteiliches Amt zu
heben, weil die Parteipolitik so blendend über allem steht, das man glauben
mag, das jeder Staatsbürger ein "Parteibücherl" in der Nachttischschublade
liegen hat und sich nach den Vorgaben der Parteilinie verhalten muss ...

Ja, Sichten gibt es viele ...
... und doch! Wer die Wahl hat hat die Qual!

• Einen Kandidaten, der mit seiner Zukunftsperspektive ein vereintes politisches
    Europa imaginiert, wobei der Ausverkauf der Republik brav voranschreitet?
  • Oder ein anderer Kandidat, der die Republik gerne isolieren würde und
    abschotten vor allen ausländischen Einflüssen ...
... da bekommt die "Qual der Wahl" eine ganz neue Bedeutung!

Ischariot​

Klar, man kann es auch so sehen Stimme dem zu.

Nur mit PROTEST nicht Wählern wird nichts erreicht, außer das Gegenteil.

Ein geschlossenes nicht Wählen könnte was bewirken, aber das ist und bleibt Utopie, lieber wird hinterher gejammert.

Werbung:
v

Genau genommen ist Kurz einer der wenigen fähigen Mitglieder der jetzigen Regierung. Ich hoffe, er lässt sich nicht verheizen.....
Vizekanzler ist eine sehr undankbare Aufgabe und dafür wäre er zu schade.

Ja eben, das Verheizen (lassen) ist auch meine Sorge. Als Aussenminister finde ich ihn wirklich gut. Er ist, soweit ich informiert bin, nach aussen hin positiv aufgefallen, und er hat jede Menge Kontakte und kann sich auf diesem Parkett bewegen.......... Warum müssen BPs bei uns immer zwischen "uralt und Mumifizierung" sein? :oops::escape:

Aha....jetzt doch....:)

Griss unterstützt Van der Bellen
Wenige Tage vor der Stichwahl hat sich die im ersten Wahlgang knapp ausgeschiedene unabhängige Hofburg-Kandidatin Irmgard Griss für Alexander Van der Bellen ausgesprochen. Sie habe per Briefwahl Van der Bellen gewählt, sagte Griss am Mittwoch auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Van der Bellen.

http://orf.at/stories/2339872/

Nicht mal die kann ihren Schnabel halten. :rolleyes:

Exakt so ist es.
Es hat mir wirklich noch keine Wahl so viele Bauchschmerzen bereitet wie diese, weil für mich beide nicht wählbar sind.
Wähle ich nicht, helfe ich wahrscheinlich Hofer.
Aber da mir sein wirklich unnötiger und populistischer Kopftuch-Sager von gestern den Rest gegeben hat, werde ich VdB wählen.
Bei einer halben Mio Muslimen im Land ist so eine Meldung eines Staatsoberhauptes absolut unwürdig.

Sehe ich auch so. Die Äusserung von Hofer war zudem noch völlig überflüssig, weil diese Dame gar kein Kopftuch trägt. Ansonsten geben sich offenbar alle nix - was nicht passt, wird ausgegrenzt; ob nun SPÖ, VdB oder Hofer.

Werbung:
Na, dann ist doch alles im Grünen.

VdB will ja Präsident eines Schurkenstaates werden :sneaky:

...bis das grün sich braun färbt...bei ner Freundin, die die Waffen-SS verherrlicht und noch so ein paar anderen, in ewig gestriger Ostmarkromantik schwelgenden, Kameraden...dürfte Österreich bald ein Land sein...in das keiner...außer ein paar Rassisten gern mal Urlaub macht...

Sage