Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Hier sind wir bei der BP Wahl von Österreich und die Wahlbeteilung betrug 68,5 %

Warum vergleichst Du eine EU Wahl mit einer BP Wahl von Österreich?

Wenn Du richtig liest, verglich ich nicht die Wahlen, sondern stellte eine Frage zum Interesse des Volkes.
Diese Frage bezog sich genau auf den von mir zitierten Absatz.

Ich lese immer das Volk soll entscheiden..........aber wenn es doch nicht will?

Wahlbeteiligung zur Europawahl 2014 in Österreich 45,5%, also noch nicht mal die Hälfte!

Begründet mit einem Beispiel und das ganze war bezogen nur auf einen bestimmten post

Werbung:
Meine Meinung ist -das ist mein Recht- zu sagen, dass das Volk anscheinend nicht viel Interesse an Mitbestimmung hat, wenn es die Möglichkeiten nicht wahr nimmt.
Ja, so kann man das sehen ...

... ebensogut könnte man auch sagen, das die Menschen halt nimmer willig sind,
ihre Stimme dem "geringeren Übel" zu geben. Keinen Bock mehr haben, das
System zu unterstützen, das ihre Stimme bei einer Wahl erwartet, und über
die Dauer der Legislaturperiode dann wieder ungehört verklingen lässt ...

... man könnte auch meinen, das man als Volk unfähig wäre derartige
Entscheidungen zu treffen, weil politische Diskurse über Medien-
spektakel präsentiert werden, ähnlich Gladiatorenspielen.

... das Volk selber unfähig ist einen Politiker in ein überparteiliches Amt zu
heben, weil die Parteipolitik so blendend über allem steht, das man glauben
mag, das jeder Staatsbürger ein "Parteibücherl" in der Nachttischschublade
liegen hat und sich nach den Vorgaben der Parteilinie verhalten muss ...

Ja, Sichten gibt es viele ...
... und doch! Wer die Wahl hat hat die Qual!

• Einen Kandidaten, der mit seiner Zukunftsperspektive ein vereintes politisches
    Europa imaginiert, wobei der Ausverkauf der Republik brav voranschreitet?
  • Oder ein anderer Kandidat, der die Republik gerne isolieren würde und
    abschotten vor allen ausländischen Einflüssen ...
... da bekommt die "Qual der Wahl" eine ganz neue Bedeutung!

Ischariot​

Aha....jetzt doch....:)

Griss unterstützt Van der Bellen
Wenige Tage vor der Stichwahl hat sich die im ersten Wahlgang knapp ausgeschiedene unabhängige Hofburg-Kandidatin Irmgard Griss für Alexander Van der Bellen ausgesprochen. Sie habe per Briefwahl Van der Bellen gewählt, sagte Griss am Mittwoch auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Van der Bellen.

http://orf.at/stories/2339872/

....was mich jetzt nicht wirklich wundert.
Hinter den Kulissen wird gepackelt und gemaunschelt wie eh und je :sneaky:

Und Hofer hat nichts besseres zu tun, als zu tönen, er würde Duzdar nur ohne Kopftuch angeloben.
Danke für den Hinweis.

Ich weise nicht unentwegt darauf hin, daß dieser Mann ungeeignet für das Amt ist, das er anstrebt, weil mir fad is im Schädl. Er IST ungeeignet.

Man befreundet sich eben nicht versehentlich unentwegt auf Fetzenbuch mit Nazionalisten aller Art.

• Einen Kandidaten, der mit seiner Zukunftsperspektive ein vereintes politisches
    Europa imaginiert, wobei der Ausverkauf der Republik brav voranschreitet?
  • Oder ein anderer Kandidat, der die Republik gerne isolieren würde und
    abschotten vor allen ausländischen Einflüssen ...
... da bekommt die "Qual der Wahl" eine ganz neue Bedeutung!

Ischariot​

Exakt so ist es.
Es hat mir wirklich noch keine Wahl so viele Bauchschmerzen bereitet wie diese, weil für mich beide nicht wählbar sind.
Wähle ich nicht, helfe ich wahrscheinlich Hofer.
Aber da mir sein wirklich unnötiger und populistischer Kopftuch-Sager von gestern den Rest gegeben hat, werde ich VdB wählen.
Bei einer halben Mio Muslimen im Land ist so eine Meldung eines Staatsoberhauptes absolut unwürdig.

Wie Du schon schreibst - Europawahl - 2014 mit 45 % das hat jetzt aber nix mit der BP Wahl in Österreich zu tun.
Wenn es Dich echt interessiert liest Du die die Seiten nach - überspringst die Wortglauberein.

So hat Deine Wortmeldung keinen Wert - weil es ein ganz anderes Thema ist - siehe Threadtitel.
:sleep:

So Leute...
Ich bin für Zitate und gefällt mir offen -
aber ich rauch noch eine und dann bin ich im Bettchen - weil morgen um 4:10 ist die Schlafenszeit für mich vorbei.
Welche meinen Verlauf beobachtet haben...
... Von Freitag bis heute hatte ich frei...aber morgen muss ich fit sein - für Deine Oma - Deinen Opa - Deine Tante und Deinen Onkel.
Da kann ich die Unzufriedenheit über die Pflegesituation nicht raushängen lassen....
Da bin ich Mensch zu Mensch und freu mich, dass die Bewohner sich freuen mich zu sehen....
....Ja - können einige vielleicht nicht glauben...

Aber menschlich gesehen - "ich kann auch nett sein"
Und bei Menschen die Österreich aufgebaut haben - schäme ich mich eher, als das ich kritisiere.
Glaubt ma gar net - oder?

Gute Nacht - und nicht vergessen - alles ist offen!

So hat Deine Wortmeldung keinen Wert - weil es ein ganz anderes Thema ist - siehe Threadtitel.

Werbung: