Finde ich gut mit Muna Duzdar vielleicht schafft es Kern, jedoch ob er mit der Aussage keine zusammenarbeit mit der FPÖ sich nicht gleich wieder ins Aus gesetzt hat, bleibt ab zu warten. Denn damit hat er sofort gezeigt, dass er auch diese Wähler nicht abholen will. Und man darf nicht vergessen, eine Krise wie Arbeitslosigkeit und Armut kann man nicht schnell mal so beseitigen.
Außerdem gibt es zu bedenken, zumindest habe ich dies auch schon des Öfteren gehört. Das sich Wähler von ÖVP und SPÖ denken, dass diese Spaltung von Österreich auch damit zu tun hat, weil alle Parteien immer wieder auf die FPÖ losgehen und somit die Wähler genauso missachten. Was passiert, weil die FPÖ trotzdem stärker wird, denken sich einige, wenn wir die FPÖ stärken aber so stärken dass den anderen Parteien nichts anderes übrig bleibt als sich mit der FPÖ zusammen zu tun, dann sehen sie eher die Möglichkeit dass ein jeder zufrieden ist und diese Spaltung wieder zu bröckeln beginnt. Und außerdem denken sich auch viele Menschen, ja wir wollen Flüchtlingen helfen, aber deswegen die anders denkenden Menschen zu ignorieren und zu beschimpfen, kommt auch nicht gut an. Denn dies könnte mein Bruder, Schwester, Tante oder Nachbar sein.
Und das mit dem Kopftuch, also wenn man logisch nachdenkt, würde ich es nicht ernst nehmen, denn sie trägt kein Kopftuch und sagt selber das sie keine Religion Anhängerin ist. Und ich glaube das es auch eine Retourkutsche war, denn sie sagt sie wünscht sich auch keinen VdB aber lieber ihn, als Hofer, was tut sie, damit grenzt sie ebenso die Hofer wähler aus. Es wäre besser gewesen, keinen Kommentar dazu abzugeben - überhaupt in der Momentanen Lage.
Was glaubst du, wenn eine Muslimin jetzt wieder dafür sorgt, dass die Grenzen wieder aufgemacht werden, oder sonstiges, glaubst du, dass sie dann Wähler zurückgewinnen. Ich glaube nicht wirklich an Umfragen, aber ich habe gelesen dass 70% sich jetzt schon dagegen aussprechen in Österreich.
Es ist einfach Fakt, dass Ö gespalten ist, will man sie aber wieder zusammenführen, dass es zu keinem Eklat kommt, ist das alles der Falsche Weg.
http://www.krone.at/Oesterreich/80_...Aufnahmestopp-Fluechtlingskrise_-Story-500288