Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
In der neuen Regierungsmannschaft von Kanzler Kern ist erstmals eine Muslimin, Muna Duzdar, Tochter palästinensischer Einwanderer, was ich sehr begrüße.

Finde ich gut mit Muna Duzdar vielleicht schafft es Kern, jedoch ob er mit der Aussage keine zusammenarbeit mit der FPÖ sich nicht gleich wieder ins Aus gesetzt hat, bleibt ab zu warten. Denn damit hat er sofort gezeigt, dass er auch diese Wähler nicht abholen will. Und man darf nicht vergessen, eine Krise wie Arbeitslosigkeit und Armut kann man nicht schnell mal so beseitigen.

Außerdem gibt es zu bedenken, zumindest habe ich dies auch schon des Öfteren gehört. Das sich Wähler von ÖVP und SPÖ denken, dass diese Spaltung von Österreich auch damit zu tun hat, weil alle Parteien immer wieder auf die FPÖ losgehen und somit die Wähler genauso missachten. Was passiert, weil die FPÖ trotzdem stärker wird, denken sich einige, wenn wir die FPÖ stärken aber so stärken dass den anderen Parteien nichts anderes übrig bleibt als sich mit der FPÖ zusammen zu tun, dann sehen sie eher die Möglichkeit dass ein jeder zufrieden ist und diese Spaltung wieder zu bröckeln beginnt. Und außerdem denken sich auch viele Menschen, ja wir wollen Flüchtlingen helfen, aber deswegen die anders denkenden Menschen zu ignorieren und zu beschimpfen, kommt auch nicht gut an. Denn dies könnte mein Bruder, Schwester, Tante oder Nachbar sein.

Und das mit dem Kopftuch, also wenn man logisch nachdenkt, würde ich es nicht ernst nehmen, denn sie trägt kein Kopftuch und sagt selber das sie keine Religion Anhängerin ist. Und ich glaube das es auch eine Retourkutsche war, denn sie sagt sie wünscht sich auch keinen VdB aber lieber ihn, als Hofer, was tut sie, damit grenzt sie ebenso die Hofer wähler aus. Es wäre besser gewesen, keinen Kommentar dazu abzugeben - überhaupt in der Momentanen Lage.
Was glaubst du, wenn eine Muslimin jetzt wieder dafür sorgt, dass die Grenzen wieder aufgemacht werden, oder sonstiges, glaubst du, dass sie dann Wähler zurückgewinnen. Ich glaube nicht wirklich an Umfragen, aber ich habe gelesen dass 70% sich jetzt schon dagegen aussprechen in Österreich.

Es ist einfach Fakt, dass Ö gespalten ist, will man sie aber wieder zusammenführen, dass es zu keinem Eklat kommt, ist das alles der Falsche Weg.

http://www.krone.at/Oesterreich/80_...Aufnahmestopp-Fluechtlingskrise_-Story-500288

Dann weißt Du nicht viel.
Hofer ist ein Schweiz Fan in Bezug auf die "direkte Demokratie".
Um die Diktatur von der EU zu unterbinden.

ja wie sagt er immer die Demokratie geht vom Volke aus (nicht von EU) darum soll auch das Volk entscheiden ob sie mit etwas einverstanden ist oder nicht, so wie in der Schweiz.

@magdalena
Schon blöd - wenn Dir PaulaM nicht hilft - oder?
Mir hilft im Moment aber auch keiner.
Ich weiß mir selbst zu helfen und zu antworten.

Ich werde mal kurz aussteigen.
Komme aber wieder - das ist keine Frage - heute ist nicht aller Tage

Derweil kannst Du antworten .

mir hat eher @magdalena mit ihrem Hinweis zur Verfassungsänderung geholfen :)

Und mit Dir hab ich auch kein Problem, Wusel, weil ich lese heraus, merke, daß Du dir ernsthaft Gedanken machst, und versuchst deine persönlichen Erkenntnisse möglichst gut unterzubringen und eine befriedigende Lösung zu finden. :)

ja wie sagt er immer die Demokratie geht vom Volke aus (nicht von EU) darum soll auch das Volk entscheiden ob sie mit etwas einverstanden ist oder nicht, so wie in der Schweiz.

Ich lese immer das Volk soll entscheiden..........aber wenn es doch nicht will?

Wahlbeteiligung zur Europawahl 2014 in Österreich 45,5%, also noch nicht mal die Hälfte!

Ich lese immer das Volk soll entscheiden..........aber wenn es doch nicht will?

Wahlbeteiligung zur Europawahl 2014 in Österreich 45,5%, also noch nicht mal die Hälfte!
Dann haben sich eben 54,5% enthalten. Ist ihr gutes Recht, nur beschweren sollten sich sich nachher nicht. Zu jeder Wahl immer dieselbe blöde Debatte...

Wir können auch eine Wahlpflicht einführen, nur wäre das halt wieder ein Eingriff in die persönliche Freiheit der Bürger. Außerdem müsste man dann gleich mit bestimmen, welche Partei gewählt wird - legal ist ja nicht gleich legitim. Sonst erdreisten sich ehemalige Nichtwähler wie jüngst in Sachsen-Anhalt, eine konservative Partei zu wählen, und dann steht Auschwitz kurz vor der Wiederinbetriebnahme und die Große Vorsitzende Merkel muss den Notstand in Erwägung ziehen (für Österreich ist sie ja auch mit zuständig).

Und mit Dir hab ich auch kein Problem, Wusel, weil ich lese heraus, merke, daß Du dir ernsthaft Gedanken machst, und versuchst deine persönlichen Erkenntnisse möglichst gut unterzubringen und eine befriedigende Lösung zu finden. :)

Wenns so ist warte ich noch immer auf eine Antwort - auf die Frage, welche ich Dir heute Vormittag beantwortet habe.

die unschuldsvermutung ist aber immer noch teil unseres rechtsverständnisses, solange es keine verurteilung gibt.

do schau her :sneaky:

Seit 267 Seiten wird vor Hofer gewarnt, ohne etwas Stichhaltiges gegen ihn in der Hand zu haben.
Er stand nie vor einem U-Ausschuss, nie vor Gericht, wurde nie verurteilt....

Und du willst mir wirklich etwas von einer Unschuldsvermutung erzählen?

Nur weil du oder ihr etwas in eurem Urin spürt, das eventuell vielleicht möglicherweise vermutlich mit einem BP Hofer eintreten könnte?

ejejejejej....

Seit 267 Seiten wird vor Hofer gewarnt, ohne etwas Stichhaltiges gegen ihn in der Hand zu haben.

Die Unschuldsvermutung gilt exklusiv für Linke. Rechte sind bis zum Beweis ihrer Unschuld schuldig, weil sie allesamt Hitler anbeten und gerne sechs Millionen Moslems ausrotten würden.

Werbung:

Nur weil du oder ihr etwas in eurem Urin spürt, das eventuell vielleicht möglicherweise vermutlich mit einem BP Hofer eintreten könnte?

ejejejejej....

waldheim stand auch nie vor ein deutsches oder österreichsches gericht - was er deswegen kosher?

shimon