du hast dir mit deiner antwort sehr viel mühe gegeben -
das würdige ich auch.
Danke Dir.
aber ich bin nicht wie du - sorry.
Dafür brauchts kein "sorry" jeder Mensch ist anders.
Jeder hat anderes erlebt und das hat ihn geprägt und deswegen hat auch jeder andere Ansichten.
Wenn man das versteht, versteht man auch, dass nicht jeder, der Hofer oder FPÖ wählt ein Nazi ist.
ich lebe alleine unmittelbar an einem großstadtrand - flüchtlingsunterkünfte in unmittelbarer nähe - und ich fürchte mich nicht.
ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht - weder im inland noch im ausland - mit geringfügigen ausnahmen im ausland - im inland nie.
Man mag es nicht glauben - ich lebe am Land - keine Flüchtlinge um mich rum, außer in der Firma - im leerstehenden Gebäude - aber von ihnen bekomme ich auch nichts mit - bzw. nichts negatives - weil sie gut in der Gemeinde integriert wurden - und die Kinder auch schon die Schule besuchen.
Aber das heißt doch nicht, dass ich alles andere was passiert ausblenden kann.
Und sage - mir ist es noch nicht passiert - ich war keine Zeuge davon - also passiert das nicht.
Das ist doch das gleiche Augen verschließen wie wir es schon mal vor mehr als 70 Jahren hatten.
Und das ist im umgekehrten Sinn sowas von unverständlich - nur weil ich es nicht erlebe kann ich Ängste von Anderen nicht relativieren und als nicht existent abtun.
Ich kann da nicht sagen - Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Wie es Merkel und VDB sagten.
meine terassentüren stehen im sommer offen.
einbruchsserien gab es immer wieder - sind aber eher rückläufig..
Weil die Einbrüche weniger wurden - oder weil sich die Einbrecher eher Ziele suchen neben der Autobahn?
Hier bei uns haben sie Nahe der Autobahn in den letzten Jahren fast kein Haus ausgelassen.
auch wenn ich in die stadt fahre und nachts alleine nach hause - nichts was mich beunruhigen könnte...
Dich nicht - aber verstehst Du und nimmst Du es an, dass sich Menschen aufgrund der Vergewaltigungsvorfälle und "dem Eisenstangen Mord" Sorgen machen -. Angst haben?
die EU ist für mich, die ich freiheit und frieden liebe, die größte chance für ein europa, das immer zerstritten und überzogen gewesen ist von kriegen
Beim Beitritt vom Österreich der EU warst Du 45 Jahre alt.
Okay.
Wir sind in Europa also jetzt weniger zerstritten für Dich als vor 1994?
Und Europa war von 1945 bis 1994 bzw. bis jetzt mehr zerstritten und überzogen von Krieg?
Okay - entweder verarscht Du mich jetzt und bist maximal 20 - 30 Jahre alt und ich vergeude meine Zeit.
Oder Du bist wirklich so alt wie Du angibst - aber mit der Einstellung kann ich dann echt nix anfangen.
- und dafür verzeihe ich ihr die kinderkrankheiten...
Der EU vergibst Du Kinderkrankheiten?
Aha - ja das ist ja sehr wichtig.
Ich weiß worauf Du anspielst - aber darauf gehe ich nicht ein.
Des ist jedem seine eigene Pflicht sich auffrischen zu lassen.
Punkt verloren!
es ist mirim übrigen herzlich egal wenn irgendwelcher kleinkram unsinnig ist - das große und ganze steht für mich im vordergrund.
Und ich will keinen Groß kram vorgeschrieben bekommen, den davon kann der Kleinkram - das Volk nur verlieren. Den, "Dein" Kleinkram ist in der EU - das Volk in jedem Land - Auch Du!
ja, es gibt unpopuläre maßnahmen - liegt aber meist (nicht immer) daran, dass menschen sich a bissl schwer tun mit der beweglichkeit.
Und wer tut sich schwer mit der Beweglichkeit?
Ich würde nicht darauf hoffen, dass auch diesmal wieder die falsche Wahl getroffen wird.
Du meinst wir würden getäuscht von einem unabhängigen Hofer.
Was wenn ich sage - dass Du getäuscht wirst von einem Van der Bellen - der schon längst unabhängig mit der EU Deals ausgemacht hat?
Da steht Aussage gegen Aussage - und wer wirklich recht hat - werden wir erst in einem Jahr sehen können.
Egal wie die Österreicher demokratisch abstimmen!