Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
du hast dir mit deiner antwort sehr viel mühe gegeben -
das würdige ich auch.:)
Weißt Du, der Großteil der Österreicher sind Menschen so wie ich.
Die haben Angst davor ihre Kinder alleine ins Freibad zu schicken.
Die haben Angst davor ihre Teenager in Großstädten alleine aus gehen zu lassen.
Die haben Angst davor überfallen oder im Schlaf ausgeraubt zu werden.
aber ich bin nicht wie du - sorry.
ich lebe alleine unmittelbar an einem großstadtrand - flüchtlingsunterkünfte in unmittelbarer nähe - und ich fürchte mich nicht.
ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht - weder im inland noch im ausland - mit geringfügigen ausnahmen im ausland - im inland nie.
meine terassentüren stehen im sommer offen.
einbruchsserien gab es immer wieder - sind aber eher rückläufig.
auch wenn ich in die stadt fahre und nachts alleine nach hause - nichts was mich beunruhigen könnte.
die EU ist für mich, die ich freiheit und frieden liebe, die größte chance für ein europa, das immer zerstritten und überzogen gewesen ist von kriegen - und dafür verzeihe ich ihr die kinderkrankheiten.
ich stimme VdB vollinhaltlich zu, dass einstimmigkeit die weiterentwicklung des ambitionierten projektes blockiert. mit einstimmigkeit könnten auch die nationalen regierungen nicht regieren.
es ist mir im übrigen herzlich egal wenn irgendwelcher kleinkram unsinnig ist - das große und ganze steht für mich im vordergrund.
was haben sich alle aufgeregt über die glühbirnenverordnung - ich auch - aber siehe an - jetzt gibt es LED leuchten, die weniger strom verbrauchen und auch hübsches licht abgeben.
ja, es gibt unpopuläre maßnahmen - liegt aber meist (nicht immer) daran, dass menschen sich a bissl schwer tun mit der beweglichkeit.
 
meine Mutter 1931 geboren und die schlägt die Hände zusammen und sie wählt Hofer.
Meine Mutter auch.
Mein Stiefvater sagte - VDB war schon immer ein Schlitzohr.
Aber ich bin selbst für mich verantwortlich.
Würden die beiden was anderes sagen - dann würde ich trotzdem das wählen was ich für richtig halte.

Und genau weil diese obligatorischen Stammwähler (Familien - Berufswähler - Bauernwähler) wegfallen - sind die SPÖ und ÖVP weniger geworden.
Und nicht deswegen weil plötzlich nach 70 Jahren wieder alle rechtsradikal werden.
 
Auch in Frankreich geht's hoch her

http://www.msn.com/de-at/nachrichte...n-zusammenbruch-zu/ar-BBt77QS?ocid=spartanntp

Nach dieser verpassten Gelegenheit, den Arbeitsmarkt zu modernisieren, wird Frankreich keine weiteren Arbeitsplätze schaffen und diese Anomalie einer Massenarbeitslosigkeit von 5,7 Millionen Menschen verringern können. Die Arbeitslosenquote könnte sogar noch steigen, falls befristete Arbeitsverträge mit einer weiteren Steuer belegt werden sollten.
 
In der neuen Regierungsmannschaft von Kanzler Kern ist erstmals eine Muslimin, Muna Duzdar, Tochter palästinensischer Einwanderer, was ich sehr begrüße.
Und Hofer hat nichts besseres zu tun, als zu tönen, er würde Duzdar nur ohne Kopftuch angeloben. :rolleyes:
Derzeit leben über 500.000 Muslime in Österreich, davon sind ca. 200.000 österr. Staatsbürger.
Ich dachte immer, er wolle ein Präsident für alle Österreicher sein....*kopfschüttel*
http://kurier.at/politik/inland/nor...uzdar-nur-ohne-kopftuch-angeloben/199.348.503
 
Wenn allerdings jemand einen Juncker als "ehrenwert" betitelt, sagt das doch auch einiges über seine Einstellung aus.....
es ist richtig, dass luxemburg eine steueroase gewesen ist - mit betonung auf gewesen - solange es rechtlich so in ordnung war. nun sind - dank EU - die richtlinien geändert worden.
ansonsten -
gibt es ein gerichtsverfahren gegen junker?
ist junker verurteilt?
es gibt allerlei vermutungen -
die unschuldsvermutung ist aber immer noch teil unseres rechtsverständnisses, solange es keine verurteilung gibt.

wer prangert übrigens das schweizer bankgeheimnis an?
soweit ich weiß ist hofer ein ganz besonderer schweizfan.
 
du hast dir mit deiner antwort sehr viel mühe gegeben -
das würdige ich auch.:)

Danke Dir.

aber ich bin nicht wie du - sorry.

Dafür brauchts kein "sorry" jeder Mensch ist anders.
Jeder hat anderes erlebt und das hat ihn geprägt und deswegen hat auch jeder andere Ansichten.
Wenn man das versteht, versteht man auch, dass nicht jeder, der Hofer oder FPÖ wählt ein Nazi ist.



ich lebe alleine unmittelbar an einem großstadtrand - flüchtlingsunterkünfte in unmittelbarer nähe - und ich fürchte mich nicht.
ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht - weder im inland noch im ausland - mit geringfügigen ausnahmen im ausland - im inland nie.

Man mag es nicht glauben - ich lebe am Land - keine Flüchtlinge um mich rum, außer in der Firma - im leerstehenden Gebäude - aber von ihnen bekomme ich auch nichts mit - bzw. nichts negatives - weil sie gut in der Gemeinde integriert wurden - und die Kinder auch schon die Schule besuchen.
Aber das heißt doch nicht, dass ich alles andere was passiert ausblenden kann.
Und sage - mir ist es noch nicht passiert - ich war keine Zeuge davon - also passiert das nicht.
Das ist doch das gleiche Augen verschließen wie wir es schon mal vor mehr als 70 Jahren hatten.
Und das ist im umgekehrten Sinn sowas von unverständlich - nur weil ich es nicht erlebe kann ich Ängste von Anderen nicht relativieren und als nicht existent abtun.
Ich kann da nicht sagen - Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Wie es Merkel und VDB sagten.



meine terassentüren stehen im sommer offen.
einbruchsserien gab es immer wieder - sind aber eher rückläufig..

Weil die Einbrüche weniger wurden - oder weil sich die Einbrecher eher Ziele suchen neben der Autobahn?
Hier bei uns haben sie Nahe der Autobahn in den letzten Jahren fast kein Haus ausgelassen.




auch wenn ich in die stadt fahre und nachts alleine nach hause - nichts was mich beunruhigen könnte...

Dich nicht - aber verstehst Du und nimmst Du es an, dass sich Menschen aufgrund der Vergewaltigungsvorfälle und "dem Eisenstangen Mord" Sorgen machen -. Angst haben?



die EU ist für mich, die ich freiheit und frieden liebe, die größte chance für ein europa, das immer zerstritten und überzogen gewesen ist von kriegen
Beim Beitritt vom Österreich der EU warst Du 45 Jahre alt.
Okay.
Wir sind in Europa also jetzt weniger zerstritten für Dich als vor 1994?
Und Europa war von 1945 bis 1994 bzw. bis jetzt mehr zerstritten und überzogen von Krieg?

Okay - entweder verarscht Du mich jetzt und bist maximal 20 - 30 Jahre alt und ich vergeude meine Zeit.
Oder Du bist wirklich so alt wie Du angibst - aber mit der Einstellung kann ich dann echt nix anfangen.





- und dafür verzeihe ich ihr die kinderkrankheiten...

Der EU vergibst Du Kinderkrankheiten?
Aha - ja das ist ja sehr wichtig.
Ich weiß worauf Du anspielst - aber darauf gehe ich nicht ein.
Des ist jedem seine eigene Pflicht sich auffrischen zu lassen.
Punkt verloren!


es ist mirim übrigen herzlich egal wenn irgendwelcher kleinkram unsinnig ist - das große und ganze steht für mich im vordergrund.

Und ich will keinen Groß kram vorgeschrieben bekommen, den davon kann der Kleinkram - das Volk nur verlieren. Den, "Dein" Kleinkram ist in der EU - das Volk in jedem Land - Auch Du!


ja, es gibt unpopuläre maßnahmen - liegt aber meist (nicht immer) daran, dass menschen sich a bissl schwer tun mit der beweglichkeit.

Und wer tut sich schwer mit der Beweglichkeit?
Ich würde nicht darauf hoffen, dass auch diesmal wieder die falsche Wahl getroffen wird.
Du meinst wir würden getäuscht von einem unabhängigen Hofer.
Was wenn ich sage - dass Du getäuscht wirst von einem Van der Bellen - der schon längst unabhängig mit der EU Deals ausgemacht hat?
Da steht Aussage gegen Aussage - und wer wirklich recht hat - werden wir erst in einem Jahr sehen können.
Egal wie die Österreicher demokratisch abstimmen!
 
Werbung:
die unschuldsvermutung ist aber immer noch teil unseres rechtsverständnisses, solange es keine verurteilung gibt.

Denkst Du so auch über Hofer Wähler?
´Mein Eindruck ist - dass die von Dir aus gesehen sowieso rechts sind - und eine rechtsradikale Regierung möchten - Ausländer hassen usw....

Gilt für uns auch die "Unschuldsvermutung"?????
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben