Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Auch Norbert Hofer musste Details seiner Ehrenmitgliedschaft zu seiner Mitgliedschaft bei den Marko-Germanen erklären. Er werde auch als Staatsoberhaupt Ehrenmitglied in der schlagenden Burschenschaft bleiben. Die hatte allerdings in einer Festschrift die "geschichtswidrige Fiktion einer österreichischen Nation" beklagt. Das sei die Meinung des Autors der Festschrift, die er allerdings nicht teile. "Für mich ist Österreich von meinem Gefühl her eine Nation." Es gebe einen deutschen Sprach- und Kulturraum, aber "mein Vaterland ist Österreich". Er verwies auch auf das gute Zusammenleben der Volksgruppen im Burgenland, im Übrigen seien dies "Kinkerlitzchen, ein Minithema".
was hofer sagt steht in direktem widerspruch zu dem was er tut -
er tritt nicht aus, obwohl er angeblich entscheidende grundanschauungen nicht vertritt.
spricht das für charakterstärke?
spricht das für ehrlichkeit?
an ihren handlungen sollt ihr sie erkennen.
 
Werbung:
Womit er nicht unrecht hat. VdB hat niemals in einem Unternehmen aktiv gearbeitet (zumindest scheint das in seinem Lebenslauf nicht auf). Wissenschaft und Praxis klaffen manchmal schon sehr auseinander.
klar - eine dreijährige praxis als kleiner angestellter ist ja tatsächlich eine wirtschaftserfahrung, die nicht zu überbieten ist.:rolleyes:
 
nein, das alles ist nicht verboten.

genau, es ist nicht verboten.

Dh er wird wegen einer Sache angegriffen, die ERLAUBT ist :sneaky: und lediglich von einigen hoch"moralischen" Personen kritisiert wird.


man stelle sich das vor - ein BP der mit wirtschaftsexperten ins ausland fährt und sich selbst für geeigneter hält.

Ein reiner Theoretiker kann niemals auch ein Experte sein.
Aber vielleicht haben wir Glück und in seiner "Experten"delegation sind auch Praktiker vertreten.
 
es geht nur um die EIGNUNG zum bundespräsidenten angesichts einer mitgliedschaft in einem verein,

Ach Gottchen......Eignung

BP Fischer war Mitglied in der legendären "roten Loge von Wien" rund um den verurteilten Mörder Udo Proksch.
Das hat ihm nicht geschadet......
Ganz im Gegenteil: Seine Rolle in dieser Loge wurde nie genau hinterfragt, soweit ich weiß. Aber vielleicht war er genau DESWEGEN geeignet, wer kann das schon sagen?
 
Ich glaube allerdings, dass diese Burschenschaftssache nur deswegen in diesem Ausmaß thematisiert wird, weil es sonst fast nichts gibt, mit dem er sich angreifbar macht.
wenn angesichts der recherchen im profilartikel vom 13.5.16 - 'der volksempfänger' - nicht noch eine bombe platzt, dann ist der bericht entweder komplett erlogen, oder die grünen wollen selbst, dass hofer BP wird.
im übrigen soll - lt heutigem standard - das wahlkampfbudget der freiheitlichen dreimal so hoch sein als das der grünen.
 
... Sinnerfassend zu lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...

...Ebenso wenig wie eine gewisse Empathie anderen Usern gegenüber...

...Vielleicht solltest du mal...

...deine Stänkereien gegen alles und jeden...

...Du könntest glatt auch noch was Sinnvolles mitkriegen...

...Mein Gott, was für pampige Menschen teilweise, diese Linkslinkslinken. Zum Fremdschämen...

Das sind lauter Versuche, das mitdiskutierende Gegenüber auf eine persönliche Schiene umzuleiten. Interessiert mich nicht.

Mich interessiert in diesem Fall die Sache. Für mich ist es eine halbherzige Aktion, zu sagen, "ich teile die Meinung nicht, die da in der Festschrift zum Ausdruck kommt" - und weiterhin stolzes Ehrenmitglied einer Vereinigung zu bleiben, die solche Meinungen öffentlich zum Ausdruck bringt. Das paßt nicht zusammen.

Ebenso passen seine "ihm durchgerutschten" zeitweiligen Facebookfreundschaften mit Rechtslastigen nicht wirklich in das Image, das er darzubieten versucht. Mit solchen Aktionen disqualifiziert man sich selbst...
 
Werbung:
im übrigen soll - lt heutigem standard - das wahlkampfbudget der freiheitlichen dreimal so hoch sein als das der grünen.

Also um dich zu Informieren, wie du weißt ist bei der NW die FPÖ die zweit stärkste Partei gewesen, darum hat sie auch mehr Geld bekommen als die Grünen.
Jedoch wenn man bedenkt, dass die SPÖ die Plakatflächen und zwar die großen den Grünen gegeben haben, die kosten eine Menge ob das dann stimmt, ist auch so eine Frage.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben