Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Du weisst nicht, dass Wien in Österreich liegt? :D
Dieses ist ein weiterer Versuch, auf persönlicher Ebene mit einer Unterstellung auf einen OT_Nebenschauplatz abzulenken. Das interessiert mich nicht.

Es geht hier um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten. Ich habe nachgefragt, was genau der Beitrag, auf den ich mich bezog, mit diesem Thema zu tun haben soll. Es geht in dem verlinkten Text weder um einen der beiden Kandidaten noch sonst auf irgendeine Weise um das Thema der Wahl. Deshalb habe ich nachgefragt.

Werbung:
welches internat?
es hat ihm im gymnasium nicht gefallen und ist auf die htl gewechselt. (profil vom 13.5.16)
übrigens ein sehr lesenswerter artikel - kann ihn leider nicht verlinken, hab' keinen onlinezugriff.

Wurde 1971 in Vorau geboren und wuchs in Pinkafeld auf. Nach der Matura an der HTBLA für Flugtechnik in Eisenstadt arbeitete er als Systemingenieur bei Lauda Air.
Und als er Fünf Jahre alt war, starb seine Schwester an Krebs.

Beeinflusst durch meinen schweren Unfall beim Paragleiten im Jahr 2003 engagiere ich mich stark in der Behindertenpolitik und bin Mitglied des Bundesbehindertenbeirates und des Österreichischen Rates für Freiwilligenarbeit. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Umweltpolitik. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Österreichischen Umweltrates, Vorstandsmitglied von Eurosolar Austria und Mitglied des Beirates im Bundesverband für Erneuerbare Energie.

Wurde 1971 in Vorau geboren und wuchs in Pinkafeld auf. Nach der Matura an der HTBLA für Flugtechnik in Eisenstadt arbeitete er als Systemingenieur bei Lauda Air.
Und als er Fünf Jahre alt war, starb seine Schwester an Krebs.

Beeinflusst durch meinen schweren Unfall beim Paragleiten im Jahr 2003 engagiere ich mich stark in der Behindertenpolitik und bin Mitglied des Bundesbehindertenbeirates und des Österreichischen Rates für Freiwilligenarbeit. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Umweltpolitik. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Österreichischen Umweltrates, Vorstandsmitglied von Eurosolar Austria und Mitglied des Beirates im Bundesverband für Erneuerbare Energie.
hmm, ja - also nix von heim oder internat.
laut profil hat er nach der matura 3 jahre (drei) bei lauda gearbeitet, bevor er in die politik gegangen ist.
das ist also die wirtschaftliche erfahrung, die er einem wirtschaftsprofessor voraus hat. (lt. atv diskussion):rolleyes:

Ich habe hier mehrmals darauf hingewiesen, mit Links belegt, daß Herr Hofer Mitglied einer Vereinigung ist, die ausdrücklich den Begriff einer österreichischen Nation ablehnt (und sich nebenbei auch noch in Widerspruch zur Menschenrechtskonvention begibt, indem sie postuliert, es seien eben nicht alle Menschen gleich (an Rechten) - sondern es müsse eine Überlegenheit deutscher Nationalität geben - aber das nur am Rande.)

Ein Mensch, der sich von so einer Vereinigung nicht in dem Moment distanziert, wo ihm das bekannt wird, ist meiner Auffassung nach ohne weitere Diskussion für das höchste Amt der NATION Österreich nicht tragbar

Ist diese Burschenschaft verboten?
Wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet oder sogar als bedenklich eingestuft?
Ist in den Wahlvorgaben ein Punkt angeführt, der Kandidaten eine Mitgliedschaft in einer (schlagenden) Burschenschaft verbietet?

hmm, ja - also nix von heim oder internat.
laut profil hat er nach der matura 3 jahre (drei) bei lauda gearbeitet, bevor er in die politik gegangen ist.
das ist also die wirtschaftliche erfahrung, die er einem wirtschaftsprofessor voraus hat. (lt. atv diskussion):rolleyes:

Womit er nicht unrecht hat. VdB hat niemals in einem Unternehmen aktiv gearbeitet (zumindest scheint das in seinem Lebenslauf nicht auf). Wissenschaft und Praxis klaffen manchmal schon sehr auseinander.

Ist in den Wahlvorgaben ein Punkt angeführt, der Kandidaten eine Mitgliedschaft in einer (schlagenden) Burschenschaft verbietet?

Zitat aus den Salzburger Nachrichten:

Auch Norbert Hofer musste Details seiner Ehrenmitgliedschaft zu seiner Mitgliedschaft bei den Marko-Germanen erklären. Er werde auch als Staatsoberhaupt Ehrenmitglied in der schlagenden Burschenschaft bleiben. Die hatte allerdings in einer Festschrift die "geschichtswidrige Fiktion einer österreichischen Nation" beklagt. Das sei die Meinung des Autors der Festschrift, die er allerdings nicht teile. "Für mich ist Österreich von meinem Gefühl her eine Nation." Es gebe einen deutschen Sprach- und Kulturraum, aber "mein Vaterland ist Österreich". Er verwies auch auf das gute Zusammenleben der Volksgruppen im Burgenland, im Übrigen seien dies "Kinkerlitzchen, ein Minithema".

http://www.salzburg.com/nachrichten...maurer-und-hofer-ein-burschenschafter-195597/

Dieses ist ein weiterer Versuch, auf persönlicher Ebene mit einer Unterstellung auf einen OT_Nebenschauplatz abzulenken. Das interessiert mich nicht.

Es geht hier um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten. Ich habe nachgefragt, was genau der Beitrag, auf den ich mich bezog, mit diesem Thema zu tun haben soll. Es geht in dem verlinkten Text weder um einen der beiden Kandidaten noch sonst auf irgendeine Weise um das Thema der Wahl. Deshalb habe ich nachgefragt.

Das war ein Einwurf, sonst gar nix. Sinnerfassend zu lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ebenso wenig wie eine gewisse Empathie anderen Usern gegenüber. Sonst wüsstest du nämlich, dass @monja0676 zu den Menschen gehört, die sich bezüglich der immer stärker werdenden Kriminalitätsrate, auch durch Flüchtlinge, Sorgen machen. Und das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, denn die Menschen erwarten Antworten - auch von einem Bundespräsidenten.

Vielleicht solltest du mal ein bissel deine Stänkereien gegen alles und jeden zurückschrauben, der der nicht permanent nach dem Mund redet. Du könntest glatt auch noch was Sinnvolles mitkriegen in diesem Thread.

Mein Gott, was für pampige Menschen teilweise, diese Linkslinkslinken. Zum Fremdschämen.

nein, das alles ist nicht verboten.
es geht nur um die EIGNUNG zum bundespräsidenten angesichts einer mitgliedschaft in einem verein, der österreich nicht als nation anerkennt.

es ist auch nicht verboten sich angesichts einer dreijährigen berufserfahrung als flugzeugmechaniker für wirtschaftlich kompetenter zu halten als ein wirtschaftsprofessor - es geht um die EIGNUNG -
nicht weil er praktisch keine wirtschaftserfahrung hat, sondern weil er sich für geeignter hält als experten.
man stelle sich das vor - ein BP der mit wirtschaftsexperten ins ausland fährt und sich selbst für geeigneter hält.
*kopfschüttel*

Sinnerfassend zu lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ebenso wenig wie eine gewisse Empathie anderen Usern gegenüber.
Vielleicht solltest du mal ein bissel deine Stänkereien gegen alles und jeden zurückschrauben, der der nicht permanent nach dem Mund redet. Du könntest glatt auch noch was Sinnvolles mitkriegen in diesem Thread.

Mein Gott, was für pampige Menschen teilweise, diese Linkslinkslinken. Zum Fremdschämen.
ein zusammenschnitt deiner OT's und untergriffigkeiten aus einem einzigen beitrag.

Werbung:
Das sei die Meinung des Autors der Festschrift, die er allerdings nicht teile.

Damit hat er sich mM von den Vorwürfen ausreichend distanziert. Alles andere ist und sollte seine Privatsache bleiben.

Ich glaube allerdings, dass diese Burschenschaftssache nur deswegen in diesem Ausmaß thematisiert wird, weil es sonst fast nichts gibt, mit dem er sich angreifbar macht.

Im Gegensatz zu einem VdB, der nachweislich die Unwahrheit sagt, seine vertretenen Standpunkte je nach Gegebenheit "anpasst" und vor allem Österreich völlig und vollständig der EU einverleiben möchte.