Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Angstmache scheint für manche Menschen Tugend zu sein. Meins ist das nicht.

Mit VdB rutschen wir in eine Diktatur, nämlich der EU-Diktatur. Es will nur nicht gesehen werden. Selbstbestimmung ade.

Angstmache betreibst Du laufend in diesem Thread.
Ich spreche Klartext, GeschichtsReflexion und unbeeinflußbare Gegebenheiten an.
Du und & wirfts einen Haufen von Meldungen hier hinein, die außerhalb von Tätigkeitsfeld des Präsidenten liegen, die aber maßgenau zur Populismus-Leitschiene der FPÖ paßen.

Werbung:
*lach* - eine liberale mitte war mir immer und wäre mir auch in zukunft lieber - aber sie steht nicht zur wahl und zerbröselt sich immer mehr durch die polarisierung zwischen rechtspopulismus und links.

Sie steht immer zur Wahl. Die Kunst ist es, sich nicht in den Radikalismus mit reinziehen zu lassen. Man wird zu dem was man bekämpft. Deswegen gibt es kein links oder rechts. Es gibt nur vernünftige oder radikale Meinungen. Diese Polarisierung, dass sind wir selbst. Niemand sonst.

Sie steht immer zur Wahl. Die Kunst ist es, sich nicht in den Radikalismus mit reinziehen zu lassen. Man wird zu dem was man bekämpft. Deswegen gibt es kein links oder rechts. Es gibt nur vernünftige oder radikale Meinungen. Diese Polarisierung, dass sind wir selbst. Niemand sonst.

in mir, in meinem Kopf, in meiner Seele lebt der ideale Gesellschaftssystem, um Menschenliebe und Toleranz gruppiert ... war immer schon so, wird Euch nicht anders gehen...nur es gibt äußere Einflüsse, wie eine Regierungsform z.B., die mit rechtsradikalem Gedankengut dieses mein liberales Leben in den Untergrund schiebt, und dann stimmt deine Aussage, die nur allgemein formuliert ist, allgemeine Gültigkeit hat, so gar nicht, nicht mal im Ansatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angstmache betreibst Du laufend in diesem Thread.
Ich spreche Klartext, GeschichtsReflexion und unbeeinflußbare Gegebenheiten an.
Du und & wirfts einen Haufen von Meldungen hier hinein, die außerhalb von Tätigkeitsfeld des Präsidenten liegen, die aber maßgenau zur Populismus-Leitschiene der FPÖ paßen.

Das, was Tatsache ist, was mittlerweile "meilenweit" erkennbar ist, wenn man seine Augen und Ohren aufmacht, nennst du Angstmache?

Ja, du sprichst Klartext... indem du an der Vergangenheit festhängst und mehr oder weniger unterschwellig SELBSTVERSTÄNDLICH Angstmache betreibst, indem du vor diesen damaligen Zuständen warnst. Was sonst soll dahinterstecken von diesen ständigen Gebetsmühlen, die du loslässt? "Wenn ihr Hofer wählt, dann...." ist doch nichts anderes als ANGSTMACHE!

Nichts Neues, dass die Linkslinkslinken hergehen und ihre eigenen Befindlichkeiten und Muster auf andere draufpappen, gell? Sich aufregen über Splitter beim anderen, aber die eigenen Balken nicht sehen. Genau so stelle ich mir eine sinnvolle Diskussion vor. Immer schön den anderen niedermachen, damit man selber grösser wird. Dieses Spielchen ist schon ziemlich ausgelutscht, kannst dir ruhig mal was Neues einfallen lassen. :rolleyes:

"Zuletzt forderte Dodik die in Österreich lebenden Serben auf, die FPÖ zu wählen, und gratulierte nach dem ersten Wahldurchgang Norbert Hofer, den er als einen "Freund der Serben" bezeichnete. Dodik war vergangenen September in Wien, damals besuchte er auch Hofer. Hofer sagte bei dieser Gelegenheit, dass er die "Bestrebungen der Republika Srpska hinsichtlich einer eigenen selbstbestimmten Zukunft zu 100 Prozent unterstützt""
http://mobil.derstandard.at/2000037065499/Inzko-warnt-vor-Hofers-Politik-zu-Bosnien-Herzegowina

Deine Annahme?
Ich hab hier geschrieben, dass das Bild von mir ist.
Und ich muß dafür mit niemanden mauscheln. :rolleyes:

Das liest sich ja schon wie ein Verfolungswahn....

Schmarrn. Ich trau' euch beiden nicht, nach all dem, was ich hier von euch lesen durfte. That's all.

Nochmal.... das erste Bild wurde von dir gepostet, das zweite von magdalena. Was da zwischen euch war oder auch nicht war, kann ich nicht wissen, und es interessiert mich auch nicht. Auf wiedersehen.

UNGARN, POLEN, TÜRKEI, NORDKOREA sind bitterste Gegenwart.

Was ist das anderes als ANGSTMACHE ? Kannst du nicht mehr anders, als zu brüllen, oder wie soll ich dein Geschreibsel sonst verstehen?

Auch die EU ist Gegenwart, oder etwa nicht? Und das Abgraben und Unterwandern von Souveränitäten der einzelnen Mitgliedsstaaten ist auch Gegenwart.

Die EU arbeitet genau damit.... mit ANGST. "Wenn du dieses und jenes tust, wird es dir schlecht ergehen."

Völlig sinnentleert, anderen Angstmache vorzuwerfen, wenn man selber damit arbeitet.

Werbung:
"Zuletzt forderte Dodik die in Österreich lebenden Serben auf, die FPÖ zu wählen, und gratulierte nach dem ersten Wahldurchgang Norbert Hofer, den er als einen "Freund der Serben" bezeichnete. Dodik war vergangenen September in Wien, damals besuchte er auch Hofer. Hofer sagte bei dieser Gelegenheit, dass er die "Bestrebungen der Republika Srpska hinsichtlich einer eigenen selbstbestimmten Zukunft zu 100 Prozent unterstützt""
http://mobil.derstandard.at/2000037065499/Inzko-warnt-vor-Hofers-Politik-zu-Bosnien-Herzegowina

ich wunderte mich zunächst, warum ein nicht zu geringer Anteil von Indern, Pakistani, Schwarzen, Türken, Serben, die in Österreich Asyl bekommen haben und hier leben dürfen, FPÖ-Anhänger sind. Kenne ein Restaurant einer Migrantenfamilie, das wir früher gern besucht haben, das zu Wahlzeiten sichtbar Propaganda für FPÖ betreibt - der Sohn der Familie ist Mitglied.
Warum? U.a. weil sie keine Demokratie gewohnt sind, und vor allem, weil Frauen in der FPÖ deutlich weniger zu sagen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: